Kolumne

Meine Damen vergesst bitte den Anstand nicht

30. Januar 2015 von

8 Kommentare · Kommentar schreiben

Wir tratschen, wir lästern, wir lachen laut, wir verdrehen die Augen… wir können manchmal einfach unmöglich sein! Aber meine Damen- bei all dem Spaß, bei der Vielzahl an Worten und Gedanken die uns an einem Tag durch das hübsche Köpflein rauschen…

Meine Damen denkt an den Anstand

… dürfen wir den Anstand nicht vergessen, dürfen wir unser Benehmen nicht am Laptop ablegen und am Handy verbal so richtig in den Kampf ziehen. Empathie darf kein Fremdwort sein und abfällige Bemerkungen aufgrund des zu kurzen Rockes oder des Playboy-Auftritts sind kein Freifahrtsschein für abfällige Worte und kräftige verbale Ausfälle. Wir Damen können manchmal nicht anders und müssen unserem weiblichen Gegenüber einen Stempel aufdrücken, aber denkt immer daran wir wissen nicht, in welcher Situation sich die andere Person befindet. Wir können so manche emotionale Last nicht erahnen und am Ende möchten wir doch auch immer fair behandelt werden. Gegen Klatsch und Tratsch ist nichts einzuwenden, aber mit Anstand und Köpfchen bitte.

Mein Wort zum Freitag ;). Wir lesen uns heute Abend auf Twitter mit Anstand bitte.

Liebe Grüße

English Folks: Ladies, it is ok to be a gossip girl. But you must not forget your grace, your empathy for each other. Always remember, we are ladies and we don’t need to blame other women because of a short skirt or some verbal mistakes!

Kommentare

Bisher 8 Kommentare zu “Meine Damen vergesst bitte den Anstand nicht”

  1. Dilara sagt:

    Kurz und knapp hast du das echt super zusammen gefasst.. viel zu oft erwische ich mich dabei wie meine Meinung zu meinem Gegenüber nicht mehr sachlich ausgedrückt wird, sondern „den Anstand verliert“ aber sofern man das wenigstens merkt und sich zusammen nehmen kann, ist es denk ich menschlich und in Ordnung haha 🙂 Toller Text, ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.

    Liebe Grüße Dilara

    http://www.dilarafeenstaub.wordpress.com

  2. Barbara sagt:

    Sehr schön gesagt.

  3. Franzi sagt:

    Anstand ist eine Eigenschaft die unserer Gesellschaft immer mehr verloren geht…leider.

  4. Katharina sagt:

    Danke für diesen Beitrag… Kurz aber auf den Punkt, was man heute häufig ( auch bei sich selbst ) beobachtet…

    Katha

  5. nicola sagt:

    sehr schoen auf den punkt gebracht! ♥

  6. Echt schön gesagt und total war. Wir müssen einfach mehr darauf achten, was wir sagen. Leben und leben lassen, denk ich da immer;)

  7. Karin sagt:

    Danke. Genau sowas auszusprechen ist wichtig. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.