Kolumne

Ach kommt schon …

18. Januar 2015 • 13 Kommentare

Ach kommt schon…habt ihr wirklich die Lust an Selfies, Selbstgebackenem, Sportgurus, Dekobildern und Quotes of the Day verloren? Ich für meinen Teil kann behaupten: Nein.

Ach kommt schon ...


Ich liebe die schönen Dinge im Leben und sehe mir gern all die Instagram #Fashionblogger #decoration #quoteoftheday #foodporn #selfies an. Denn ich weiß, wie mein Alltag aussieht und kann mir auch vorstellen, neben all den schönen Dingen ist auch bei anderen das Glas mal nicht nur halb voll und der Rasen erscheint auch nicht immer in einem satten Grün. Ich bin für mehr „Wow sieht das toll aus“ und für weniger „Ja endlich sagt es mal jemand“- Äußerungen. Ich bin für mehr Blumen und für weniger „Piesackerei“, ich bin für mehr „Lächeln“ und für weniger „Siehst du wirklich immer so gut aus“. Wieso? Weil ich inspiriert werden will, kurz ein Mal abschalten möchte und das auch an euch weitergeben will. Wieso dann immer meckern, aufdecken wollen und am Ende genau das Gleiche tun? Ich würde jetzt frech behaupten: Weil es doch schön ist, Schönes zu zeigen. Daher kann es Frau auch ruhig zugeben, denn wir wissen doch alle, dass wir mehr können als nur dekorieren und uns schön zu machen. Und wem das so gar nicht gefällt, der kann das doch ganz einfach durch seine eigenen Bilder ändern. Kommt schon… so schlimm können doch Inspirationen nicht sein? Wir sollten nicht immer alles und jeden zu ernst nehmen, Spaß an den schönen Dingen haben und wenn es dann einmal wichtig wird: Dort unsere volle Energie und Meinung aufwenden. Kommt schon 😉

Happy Weekend

… und wer gern virtuellen Schaumschlägerinnen auf Instagram folgen möchte, der klicke auf diesen Link: zukkerme on instagram ;).

English Folks: Are you really sick of all these beautiful, interior, DIY, HomeSweetHome Selfie Insatgram and blog stuff? I can say: NO. Because I like all these nice things and I’m sure we all can differantiate between inspiration and real life. If you want to change the view of your Life, so take your chance and take your own inspirations. I think, it is ok to have fun with nice things in life. Don’t take it serious. 

Kommentare

13 Kommentare zu “Ach kommt schon …”
  1. Ronja sagt:

    Tolle Wort zum Sonntag! Und so wahr.
    xoxo, Ronja
    http://www.sothisiswhat.com

  2. Carmen sagt:

    Ich finde deinen Instagram Account super und bin weiterhin ein riesengroßer Fan von allem inspirierendem. Ob es nun dem echten Leben des Bloggers entspricht oder nicht. Ob es nun gestellt ist oder immer so da rumliegt 😉
    xx

  3. Luise sagt:

    Ein Post zum Sonntag, den ich gerne unterschreibe.

    Liebe Grüße
    Luise von http://www.just-myself.com

  4. Claudia sagt:

    Wahre Worte, liebstes Zuckermädchen! Und du selbst bist die größte Inspiration für mich. Ich bin seit kurzem auf deinen Instagramaccount gestoßen und liebe deine Interiorbilder ganz besonders! Bitte mach weiter so, du versüßt mir jedes Mal den Tag 🙂

  5. Claudia sagt:

    Oh, und verrätst du uns noch, woher das wunderschöne Silbertablett mit dem Schnörkelmuster ist, das du vor einer Woche bei instagram gezeigt hast? Aus Marokko vielleicht? Ich bin so verliebt! <3

    Liebst

  6. Laura sagt:

    Ich würde immer noch unglaublich gern wissen welche Rasse dein süßer Hund ist.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und freue mich über Antwort! 🙂

  7. Eine sehr schöne Zusammenfassung, die so klar sagt und dennoch liebevoll beschreibt, was ich manchmal fühle.
    Danke.
    LG Marmormaedchen

  8. Genau richtig! Ich find’s schae, dass manche es verwerflich finden immer „nur schöne Bilder“ zu zeigen! Für mich geht es bei Insta darum – Inspiriert werden – hübsches entdecken! Den grauen Alltag haben wir doch alle oft genug – ich will meie schöne heile und hübsche Insta-Welt behalten 🙂

  9. Sandra sagt:

    Bei mir ist es eher das Gegenteil…Ich mag diese ganzen schönen, zum Teil stark inszenierten Instagram-Accounts zwar auch, aber wenn nicht ab und zu etwas kommt, dass auch etwas „Wahres“ wiederspiegelt, wird mir schnell langweilig. Tage, an denen ich nur nach Inspiration suche, habe ich aber auch 😉

  10. Bella sagt:

    Ich persönlich mag gerne helle, freundliche, gut hergerichtete Bilder bei Instagram sehen. Die Realität kenne ich doch schon und sehe sie selbst jeden Tag. Da darf gern noch ein wenig zurecht gerückt werden und am Ende noch ein Filter drauf. Das ist für mich Instagram. 🙂

    Liebe Grüße, Bella
    Instagram: bella.kessebolle

  11. Anonymous sagt:

    Toll geschrieben. Bin da ganz deiner Meinung. Weniger Gemecker und mehr Spaß im und am LEBEN, olé!

    LG Steffi
    http://www.modiami.com

  12. Iman sagt:

    You are for sure correct! We just always enjoy the little things!
    May I know why are you writting this post? is there some people complaining?

  13. Alena sagt:

    Gott, du sprichst mir so aus der Seele! Ich habe das Gefühl im Moment muss jeder um jeden Preis kritisch sein!
    Danke dafür.

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

Schreibe einen Kommentar