Fashion

Daily monday business outfit

15. September 2014 von

10 Kommentare · Kommentar schreiben

Wenn ich regelmäßig zu festen Zeiten an einem Arbeitsplatz mit netten Kollegen aufbrechen sollte und der Montag mir den Wocheneinstieg bestimmt oft erschweren würde, dann hätte ich ein gutes Mittel dagegen.

Daily monday business outfit

Zumindest ist es gerade mein kleines Ritual, das wir dem beginnenden Herbst und den damit verbunden tollen Kleidungskombinationen verdanken. Jeden Sonntag wird für den immer so unerwarteten und ja auch eher unbeliebten Montag ein passendes Outfit herausgesucht. Dabei achte ich dann auf die typischen Montagsgegebenheiten und natürlich auch auf meine zu besuchende Umgebung. Für einen Montag geht bei mir immer: Denim und Sweater. Da ich ins Büro eile, wird der Sweater von einer schlichten weißen Bluse ersetzt. Für die aufkommende kühle Prise dürfen eine nette Lederjacke und ein wirklich kuschliger Schal nicht fehlen. Für den Hinkucker sollten heute nur die Schuhe sorgen. Habe ich Glück und der Regen lässt mich am Morgen in Ruhe, dürfen es auch noch offene, aber unbedingt flache Schuhe sein. Ich renne Straßenbahnen seit meiner Studienzeit hinterher und besonders an Montagen. Zum Abschluss noch: Eine rote Lippe riskieren. Das lenkt vom Montagsblick ab und zwingt einen auch schnell ein kleines Lächeln ab …

Daily monday business outfit

Daily monday business outfit

Daily monday business outfit

Daily monday business outfit

Daily monday business outfit

// Jacke Dorothy Perkins *// Bluse Zara // Schal Vero Moda //

// Jeans Zara // Clutch Ecco //Armreif Zara // Schuhe TK Maxx //

Liebe Grüße

… was noch fehlt? Der Kaffee. Den hole ich mir jetzt noch schnell! Happy Monday!

english folks: Do you need a nice monday business outfit? Maybe i can help you. Specially on mondays it has to be comfotable and chic. I combine jeans, white blouse, laether jacket, scarf and very nice shoes for a monday office outfit. Yes, it works.

*sponsored item

Kommentare

Bisher 10 Kommentare zu “Daily monday business outfit”

  1. Lili sagt:

    Hey!!! Welchen Lippenstift trägst du?

  2. Lilly sagt:

    Super Rezept für einen relativ entspannten, lächelnden Start in den so verhassten Montag! Ich liebe deinen Look, besonders die Accessoires sind richtige Hinkucker 🙂
    Ich versuche eigentlich auch am Sonntag-Abend ein Outfit zusammenzustellen, meistens zieh ich mich dann aber doch gefühlte 100mal wieder um und bin dann wieder spät dran 😀
    Liebst,
    Lilly

  3. Anna sagt:

    Deine Haare und die hellen Farbtöne gepaart mit den knalligen Lippen – traumhaft!

  4. Majka sagt:

    auf dem foto merkt man es ist wieder schalzeit

    ♥♥♥
    lg,
    Majka

  5. Frida sagt:

    Tolles Outfit!
    Der Schal gefällt mir besonders gut, ist der gerade aktuell?
    Liebe Grüße

  6. Yvonne sagt:

    Das hast du aber schön geschrieben – da macht einem der Montag doch gleich ein bisschen mehr Spaß mit Tipps zur Verschönerung! Der Armreif ist so toll und du siehst super aus!
    Liebe Grüße aus Schweden,
    Yvonne

  7. Elegant, schlicht und dennoch nicht langweilig. Ein sehr schönes Outfit trägst du da. Montage verlangen eben, dass man sie sich so bequem wie möglich macht. Das habe ich gestern erst wieder gemerkt. 😉

    Viele Grüße!

  8. Coco sagt:

    Oh, der Schal ist wunderschön 🙂
    Ich bin sowieso voll der Schalfreak 😀

    http://coco-colo.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.