Interior

Interior Update: Spring / Easter Vibes mit Tk Maxx

Kooperation
15. März 2018 • 1 Kommentar

Jede Jahreszeit hat ihre Farben. Ich mache nicht alles mit, aber wenn es um Farbe und kleine Details geht, seid ihr bei mir genau richtig.

Interior Update: Spring / Easter Vibes mit Tk Maxx

Was ich nicht bin? Ein klassischer Osterdekoshopper. Die Schuld könnt ihr gern bei meiner wunderbaren Großmutter suchen. Sie hat das Dekorieren jedes Jahr übernommen und ich stand jedes Jahr vor kleinen Figürchen, Ostereiern und Nestern in allen Farben, die der Frühling und das Ostermotto zu bieten hat. Wir alle zusammen könnten ihre Leidenschaft für das Dekorieren nicht toppen. Was ich mir aber von ihr gern abgeschaut habe? Die Farbenliebe. Ich mag das Gefühl, dass es nach dem Winter wieder bunter wird. Was ich für meine Dekorationsverliebtheit ebenso mitgenommen habe ist, die richtigen Stücke am richtigen Platz zu dekorieren und es ja nicht zu langweilig werden zu lassen. Damit die neue Wohnung, die noch genug Baustellen hat, ein wenig mehr Frühlingsgefühle weckt, habe ich mich wieder mit TK Maxx zusammengetan und den offenen Wohnbereich mit kleinen und großen Accessoires auf den Frühling und Ostern vorbereitet.

Interior Update: Spring / Easter Vibes mit Tk Maxx

TK Maxx nice to know facts:

TK Maxx begleitet mich hier auf dem Blog und in meiner Wohnung schon eine ganze Weile, und das hat auch einen absolut guten Grund. Ich finde hier immer wieder besondere Dinge, die nicht in jeder Wohnung stehen, die es nicht überall zu kaufen gibt und die vor allem oft so besonders sind, dass sie mich lange begleiten und in den unterschiedlichsten Wohnräumen eine gute Figur machen. Man weiß nie was man erwarten kann: Wöchentlich gibt es neue Ware, tausende von Markenartikeln und Designerprodukten günstiger als der UVP, die ich gern durchstöbere und für die ich mir gern Zeit nehme. Ich habe für mich persönlich beschlossen, immer etwas Besonderes für meine Umgebung zu finden, was dann nicht nur eine Saison in meiner Wohnung einen Platz findet.

Spring Vibes in der Wohnung

Also bin ich in den letzten Wochen immer wieder gern im TK Maxx Store versackt, um der Wohnung einen Hauch Frühling zu verpassen.

Für mich gibt es dann immer nur zwei Fragen: „Welche Farbe soll mich begleiten?“ und „Wie intensiv soll die Dekoration ausfallen?“ Ich habe mich für helle Farben, kleine Details, frische Blumen und dezente österliche Hinweise entschieden.
Die Farbwahl fiel eindeutig auf den immer wiederkehrenden Pastell. Nehmen wir es ganz genau. Gern die Farben: Rosè, weiß und softes gelb.
Umgesetzt habe ich das mit kleinen Dekoideen, die Ostern und den Frühling dezent ankündigen.

So gibt es zwei kleine Keramikschatullen, die auf dem Sideboard eine Knallerfigur machen. Ich kann sie wahlweise zur Schatulle für Süßes oder zur Vase umfunktionieren. Auf der Kochinsel findet ihr sowieso immer frische Blumen, dieses Mal nett mit einer Duftkerze und einer Keramikschale für bunte Ostereier arrangiert. Die Idee ist, jetzt erst einmal Deko- Ostereier in der Keramikschale zu drapieren und dann die Vielzahl echter in Pastell eingefärbter Eier für jeden griffbereit aufzustellen. Ich kenne meine Familie. Zu Ostern werde ich überhäuft mit selbst bunt eingefärbten Ostereiern. Das hat einfach Tradition bei uns und nun haben sie einen offiziellen Platz.

Interior Update: Spring / Easter Vibes mit Tk Maxx

Interior Update: Spring / Easter Vibes mit Tk Maxx

 Da noch nicht jeder Bereich in der Wohnung zu 100% fertig ist, habe ich mit Weidenkätzchen und Dekorationsartikel von TK Maxx dezent ein paar unschöne Ecken ein wenig kaschieren können.

Als Kaffeetante muss ich aber auch noch meinen beliebtesten Spot in der Wohnung mit einbeziehen. Der ganz offizielle Kaffeebereich muss natürlich auch ein wenig Oster- und Frühlingsdekoration abbekommen. Einfach frische Schnittblumen in eine goldene Vase stellen und diese mit kleinen Osterhinweisen versehen. Mein Favorit sind die passenden Kekse zum Motto „Pastell und Ostern“. Die gibt es im Übrigen auch bei TK Maxx zu shoppen.

Interior Update: Spring / Easter Vibes mit Tk Maxx

Interior Update: Spring / Easter Vibes mit Tk Maxx

Was nie fehlen darf?

Die Osterkarten.

In meiner Familie ist es die oberste Pflicht jedes Familienmitgliedes sich gegenseitig etwas Nettes zu wünschen und diese Gedanken in ein paar Zeilen auf einer passenden Karte festzuhalten. Es soll schon einige Streitgespräche gegeben haben, wenn neben den fehlenden Ostereiern auch noch die Karte nicht bedacht wurde. Alles richtig gemacht denke ich.

Diese kleinen Updates sind für mich absolut ausreichend, um den Frühling und auch Ostern dekorativ in die Wohnung zu holen. Es ist für mich ein sehr angenehmes Gefühl, einen Raum zu betreten, den ich selbst gestalten konnte. So beginnt der Tag schon gleich mit einem guten Gefühl. Nach dem ersten Kaffee natürlich.

Was sagt ihr, gelungen?

Edit: Meiner Großmutter kann ich dennoch nicht das Wasser reichen im Dekorationsbereich.

Alles Liebe

In freundlicher Kooperation mit TK Maxx

Kommentare

Ein Kommentar zu “Interior Update: Spring / Easter Vibes mit Tk Maxx”
  1. Larissa sagt:

    Meine Liebe, ich finde deine Dekoration ist wirklich mehr als nur gelungen, sehr schlicht und wirklich schön.
    Aber weniger ist manchmal eben mehr.
    Ich hab leider kein Händchen für Dekoration, liegt wohl daran, dass ich absolut nicht kreativ bin 😉

    Liebe Grüße,
    Larissa

Schreibe einen Kommentar