Gelb ist ein Zustand, keine Farbe. Sagt man doch, oder? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich mir das Sprichwort für eine ganz Weile einfach zurechtlegen wollte, weil ich ebenso eine ganz lange Weile kein Fan von Gelb war.
Es gab und gibt Farben, die verbinde ich einfach mit gewissen Erinnerungen, oder finde sich einfach nicht schön. Zumindest für eine gewisse Zeit. Nehmen wir die Farbe lila. Ein Alptraum für mich. Im Kindertagen aufgezwängt, in Teenie-Tagen viel zu oft getragen und heute mache ich um lila-Teile immer einen verdammt großen Bogen. Wobei Flieder fühlt sich in meinen Augen doch schon wieder ganz nett und harmonisch an. Bei der Farbe gelb, erging es mir ähnlich. Vor allem fällt mir dann immer der Satz ein: „Steht mir nicht, macht mich blass.“ Wie sich diese Einstellung ändern kann? Wie ich mir über Nacht gedacht habe, Gelb passt doch zu dir- kann ich nicht erklären. Zusätzlich finde ichdann auch noch Sonnenblumen ganz wunderbar.
Noch so seine Sache, die ich früher nicht verstanden und jetzt zu Hause stehen habe. Man wird doch Älter und weiser. Oder gutmütiger? So sitze ich tatsächlich seit ein paar Tagen an meinem Schreibtisch und beschäftige mich mit dem Farbton gelb und seinen Facetten. Goldgelb, Senfgelb, Sonnengelb, Zitronengelb …. Daher gibt es heute ein paar Inspirationen in Sachen Gelb tragen und es lieben.
Viel Spaß beim Shoppen, oder das Auge an die Farbe gewöhnen.
Intensives Gelb
Zartes Gelb
Muster & Gelb
Vielleicht war ich nie so angetan von der Farbe gelb, weil sie so oft mit negativen Eigenschaften belegt wird? Neid und Gier …. nein. Es waren einfach die grausamen Teenager Tage.
Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.
Ich liebe Gelb! Mein Kleiderschrank füllt sich immer mehr damit. Vor allem mit Senfgelb. 🙂