Na! Jetzt müssten wir doch alle so richtig in Weihnachtsstimmung gekommen sein, oder? Aber vielleicht kann ich euch heute noch einmal einen Grund mehr geben, das Fest der Familie, Freunde und Liebe so richtig zu genießen. Zur Weihnachtszeit dürfen da zwei Dinge auf keinen Fall fehlen: ein waschechter Christmas Punsch und Glühwein.
Dieses Jahr wage ich mich daher auch das erste Mal gleich an zwei Rezepte für nette Getränke für die Festtage mit den Liebsten. Da ich noch etwas grün hinter den „Master of Christmas Punch/ Glühwein“ Ideen bin, habe ich mich mit den RAUCH Happy Day Fruchtsäften zusammengetan und eine leckere Punsch sowie Glühwein Idee für euch hier umgesetzt. Zwei Dinge kann ich euch vorweg schon zu 100% garantieren: Diese Rezepte lassen sich schnell umsetzen und sie sind natürlich auch richtig lecker! Also wer noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung ist, oder seine Liebsten einmal mit einem selbstgemachten Punsch/ Glühwein Rezept überraschen möchte, der ist heute hier genau richtig!
Viel Spaß beim zubereiten und genießen!
Cranberry Christmas Punch
- Die Zutaten:
- 200g getrocknete Cranberries
- 200 ml brauner, milder Rum
- 4 unbehandelte Orangen
- 1L milder Rotwein
- 1,5L Happy Day Cranberry
- 4 Stangen Zimt
- 8 Stück Sternanis
- 6 Stück brauner Zucker
Die Zubereitung: Zuerst schnappt ihr euch die getrockneten Cranberries und weicht sie mit dem milden Rum für gut eine Stunde ein. Nebenbei könnt ihr jetzt einfach schon einmal die Orangen heiß abwaschen und in Scheiben schneiden. Ist die gute Stunde um, schnappt ihr euch alle eure Zutaten (außer den Kandis) und gebt sie in einen großen Topf. Rotwein, Happy Day Cranberry, die Zimtstangen, die Orangen und die in Rum gebadeten Cranberries erhitzt ihr ganz langsam. Das Getränk süßt ihr am Ende noch mit dem Kandis. Heiß genug? Dann ab damit ins Glas und genießen! (P.S. Am nächsten Tag ist der Punsch noch etwas intensiver)
Mandarinen Glühwein
- Die Zutaten:
- 2 Flaschen Weisswein
- 2L Happy Day Madarine
- 2 Tasseb Happy Day Orange
- 2 Zimtstangen
- 2 Pck. Vanillezucker
- 3 frische Mandarinen oder gern mehr
Die Zubereitung: Was an einem Glühweinrezept so wunderbar praktisch ist? Es geht ganz flink, niemand kann etwas falsch machen. Da ihr einfach alle Zutaten in einen Topf gebt und das Ganze langsam erhitzt. Das Einzige was wichtig ist, das ihr darauf achtet, das der Topf nicht zum Kochen gebracht wird. In ein Glas oder Becher abfüllen, gern noch einmal mit einer Mandarine dekorieren und schmecken lassen.
Jetzt freue ich mich auf eure Meinung! Falls ihr schon richtig viel Wissen in Sachen Christmas Drinks parat habt, lasst es mich mit einem Kommentar wissen! Ich freue mich auf eure Rezepte!
Liebe Grüße…
und lasst euch gern von der Weinachtstimmung anstecken!
*Mit freundlicher Unterstützung von RAUCH
Das sieht so gut aus Franzi und schmeckt sicherlich auch köstlich <3
Liebe Grüße
Luise | http://www.just-myself.com
In Weihnachtsstimmung bin ich ehrlich gesagt gar nicht, aber die Getränke sehen trotzdem ganz köstlich aus!
Liebe Grüße
S.
http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/
Oh die Rezepte sehen unheimlich lecker aus! Vor allem dieser erste Drink, yummy!!
Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com/
Mmh klingt das alles lecker 🙂 Danke für die tollen Rezepte!
Alles Liebe,
Fee von Floral Fascination
Der Mandarinenpunsch hört sich unglaublich lecker an!
Das wird definitiv unser Weihnachtsdrink 2015 – danke für das tolle Rezept 🙂
x Bettina
http://www.bohosandbombs.com
Pun(s)ch 😉
Klingt super lecker! Besonders der Mandarinen-Glühwein. 🙂
Liebe Grüße, Bella
http://kessebolleblog.blogspot.de
Oh das Mandarinen-Glühwein Rezept klingt ganz wunderbar. Das kommt sehr gelegen – den werd ich morgen Nachmittag gleich kochen 🙂
Alles Liebe,
Simone
http://www.rebelliouslace.com
Das hört sich wahnsinnig lecker an! Werde ich demnächst mal ausprobieren 🙂
[…] werden uns einen gemütlichen Nachmittag machen mit “Kletznbrot”, Punsch und diesem Mandarinen Glühwein, Weihnachtsliedern und Christbaum schmücken. Am Abend gibts dann noch was leckeres zu Essen und […]
Hmm lecker 🙂 Mal gucken ob die Temperaturen im neuen Jahr noch etwas sinken, dann mache ich deine Drink-Rezepte auf jeden Fall mal nach! Im Moment sind ja eher eisgekühlte Cocktails angesagt 😀
[…] Full article on: Zukkermädchen […]