Ab wann bin ich in dem richtigen Alter Vintage-Designer-Möbelstücke zu shoppen?
Ist das der Zeitpunkt im Leben, an dem ich die Grenze überschreite, zu alt zu sein für schnelllebige Trends? Breitet sich dieses Gefühl von meinem Kleiderschrank jetzt auch in meine Wohnung und meine selbst gewählte Umgebung aus?
Auf einmal wirken Möbelhäuser 0815 auf mich. Ich klicke mich gelangweilt durch Interior Shops und bin mir nicht mehr sicher, wo die Reise hingehen wird. Was ich aber weiß, dass Social Media einen grossen Teil zu meiner Weiterentwicklung beigetragen hat. Es liegt daran, dass ich so ganz einfach in Wohnungen und Häuser in aller Welt schauen kann. Auf einmal tauchen da Möbelstücke vor meinem Auge auf, die mir eine Geschichte erzählen wollen. Sie wirken interessant und irgendwie anders als das, was ich sonst sehe. Hinter diesen Möbelstücken stecken kluge Designerköpfe, deren Namen ich vorher nie gehört hatte.
Jetzt schiele ich immer wieder auf heimliche Klassiker in euren vier Wänden und sammle sehr viele Screenshots von euren Zusammenstellungen aus eurem Lebensraum. Ich bin ein wenig gefangen in der Vorstellung, dass ich mich endlich einmal mit der Geschichte von Interior und Designs beschäftige und warum es Marken gibt, die damals schon groß waren und es heute wieder sind. Bewusst geworden ist mir dabei auch, dass Qualität und Erfahrung kostet. Mal in meiner Reichweite, mal absolut out-of-reach meines Bankkontos. Aber dafür habe ich hier eine zweite Möglichkeit gefunden, Designklassiker & Kunst zu entdecken.
Second Hand
ist nicht nur im Kleiderschrank eine sinnvolle Idee, genau das gleiche Prinzip kann ich auch für meine Möbel anwenden. Ich kann einfach gebrauchten Möbeln eine zweite Chance geben. Vor allem im Bereich der Designklassiker ist das eine absolut sinnvolle Variante, das Budget einzuhalten ohne Abstriche bei Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und Wertstabilität zu haben. Und da kommt Whoppah ins Spiel – Eine Plattform, auf der ihr eure Designerschätze und Kunst kaufen und verkaufen könnt.
Vintage Interieur Shopping mit Whoppah
Nice to know
Whoppah ist der am schnellsten wachsende Second-Hand-Marktplatz für Design und Kunst in Europa. Ihr erhaltet hier Zugang zu einer schnell wachsenden Gemeinschaft von über 200.000 Käufern. Tolle ist auch, dass die Plattform sich um alles kümmert. Dabei gibt es keine fixen monatlichen Gebühren. Die Plattform arbeitet dafür mit einer transparenten einheitlichen Gebühr von 16% nach erfolgreicher Bestellung, dafür wird euch die Logistik beim Kaufen & Verkaufen abgenommen. Außerdem gibt es immer einen persönlichen Kontakt, falls ihr Fragen oder Anregungen habt oder Hilfe benötigt.
Ich bin gerade auch noch auf der Suche und stöbere gerade selbst jeden zweiten Tag nach den perfekten Stühlen für mein Esszimmer. Denn hier möchte ich auch in Klassiker investieren, die dann eine lange Zeit bei mir bleiben sollen.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Schaut in der Zeit auch einmal auf whoppah.de.
In Kooperation mit whoppah.
Kommentare
Schreibe den ersten Kommentar!