Beauty

Welche Bürste passt zu meinen Haaren? – Der Bürsten Guide

21. September 2021 von

Schreibe den ersten Kommentar!

Welche Bürste passt zu meinen Haaren? Denkt ihr manchmal über Haarbürsten nach? Ich schon 😉 Vor allem weil mich das Thema Haare gerade so beschäftigt.

Welche Bürste passt zu meinen Haaren? - Der Bürsten Guide

Vor allem weil ich gerade diverse Bürsten teste und feststellen musste: Es gibt grosse Unterscheide. Daher habe ich mich gefragt, welche Bürste passt denn zu welchem Haar? Welcher Bürste richtet mehr Schaden an, als dass sie hilft? Mein kleiner Bürstenguide geht heute für euch online und ich hoffe ich kann euch ein wenig weiterhelfen bei der nun aufgekommenen Frage:

Welche Bürste passt zu meinen Haaren?

Ihr besitzt langes Haar, glattes Haar und vor allem normales Haar:

Dann dürft ihr auf eine Paddle Brush setzen. Sie entwirrt das Haar und sorgt für einen gesunden Glanz.

Feines Haar?

Dann föhnt ihr euer Haar über eine Rundbürste. So wirken sie voluminöser. Und ihr setzt auf Naturborsten, weil die eurem Haar mit  einem zusätzlichen Blow-Styling eine gute Portion Glanz verleihen.

Brüchiges Haar?

Dann muss  eine Wildschweinborstenbürste her. Ihre Borsten massieren die Kopfhaut beim Bürsten, nehmen Stylingrückstände ab und laden die Haare nicht elektrisch auf. So entsteht automatisch ein Schutzfilm für die Haare, der sie gesund hält und auch aussehen lässt. Die gute alte Bürste mit Plastikborsten,  raut  Haarstruktur auf, was zu brüchigen Haaren, Spliss und schließlich Haarbruch führt.

Dickes Haar

Hier könnt ihr auch auf Wildschweinborsten setzen. Denn die sorgen für maximalen Glanz. Wichtig ist aber,  dass die Bürste mit Nylonborsten angereichert ist. So lässt sich kräftiges Haar besser durchkämmen.

Lockiges Haar

Es gibt spezielle Bürsten für Naturlocken, auf die solltet ihr setzen. Aber ein grobzinkiger Kamm die beste Lösung. Mit einer klassischen Haarbürste plustern Ihr eure Mähne nur auf. Kämme dürfen aus Holz oder auch aus Horn gefertigt sein. Gängig sind Modelle aus Olivenholz oder Bambus.

Und benutzt du die richtige Bürste? ich teste gerade die PARSA Beauty Bürsten und werde berichten!

 

Welche Bürste passt zu meinen Haaren?  Der Bürsten Guide

Alles Liebe Frances 

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.