Anzeige
Interior

Christmas Table Tradition / Wenn Freunde zum Kaffee vorbeikommen

28. November 2019

Wie deutsch ich bin könnt ihr schon am Titel dieses Blogposts erkennen. Ich liebe diese Tradition, die wir Deutschen zu jeder Jahreszeit pflegen: Wir treffen uns auf einen Kaffee mit der Familie oder mit Freunden.

Christmas Table Tradition  / Wenn Freunde zum Kaffee vorbeikommen

Gern laden wir uns gegenseitig in ein Café ein, aber viel lieber haben wir unsere Gäste zum Kaffee bei uns zu Hause am Kaffeetisch sitzen. Ich finde die kommenden Weihnachtstage sind die perfekte Gelegenheit, Freunde & Familie wieder mal nach Hause einzuladen, um Kaffee, Zimtschnecken und den einen oder anderen Glühwein zusammen zu genießen. Wie selten kommen wir noch ganz bewusst zusammen? 

Rituale schaffen ist nichts, was aus der Mode kommt.

Es mag vielleicht auf den ersten Blick etwas altbacken klingen, aber manche Traditionen nimmt man gern mit in die eigene Wohnung. Ob es das Verschenken von Blumen, das Schreiben von Postkarten oder das Sitzen am Kaffeetisch ist- Es sind kleine Möglichkeiten, sich wieder ins Bewusstsein zu rufen wen wir viel zu wenig sehen. 

Daher gibt es heute von mir für euch genau so eine Inspiration, die ich bewusst nutze um Freunde und Familie wieder zu sehen. Mit der passenden Dekoration von Blume2000.de, dem passenden Zimtschnecken-Rezept vom Mann und den passenden Bildern von mir.

Christmas Table Tradition  / Wenn Freunde zum Kaffee vorbeikommen

Bei bestimmten Traditionen oder Ritualen nehme ich es gern genau, aber bei der Dekoration interpretiere ich die Themen gern neu. Ich liebe es eher schlicht und daher nutze ich oft nur ein Dekoelement, um beispielsweise das Thema Winter und Weihnachten aufzunehmen. Dieses Jahr ist es für mich der wunderschöne Adventskranz von Blume2000.de. Ich habe mich für den beerigen, kühlen Ton entschieden, aber die klassischen Farben wie Rot und Gold sind auch immer gern gesehen.

Diese findet ihr auch noch online auf Blume2000.de.

Wovon ich aber sehr viel Abstand nehme ist das klassische Kaffeegeschirr.  Diese großen Sets, bestehend aus gefühlt tausend Einzelteilen, finden bei mir keinen Platz. Ich mag es, wenn das Geschirr abgestimmt ist auf Gläser, Besteck und die Dekoration. Aber es ist kein Muss für mich ein bestimmtes Kaffee Geschirr zu bestimmten Anlässen zu besitzen. Auch wenn meine Großmutter das bei jedem Besuch anders sieht. Ich setze auf dezent und elegant und nicht zu viel. Ich besitze auch nur dieses eine Geschirrset für insgesamt sechs Personen. Reicht auch, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.



Christmas Table Tradition  / Wenn Freunde zum Kaffee vorbeikommen

Aber etwas persönlich darf nie fehlen.

Der selbst gebackene Kuchen oder die selbst gemachten Zimtschnecken. Ich habe das Glück, dass ich diese Aufgabe einfach an den Mann abgeben kann, denn der kann das und das sogar richtig gut. Weil dieses Rezept so gut ist, teile ich es natürlich auch mit euch. Es ist etwas aufwendiger, aber es lohnt sich.

Mehr braucht es eigentlich nicht, um sich zu treffen und eine tolle Zeit miteinander zu verbringen. Nutzt Traditionen gern um euch öfter zu sehen.

(P.S. Falls ihr noch bestellen möchtet, nutzt doch gern den Code „FRANCESXMAS15“-

so spart ihr bei einem Einkauf ab 24,99 Euro ganze 15%.)

Kommentare

Noch keine Kommentare zu “Christmas Table Tradition / Wenn Freunde zum Kaffee vorbeikommen”
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar