Inspiration

Der Couchtisch für den persönlichen Einrichtungsstil

10. Juni 2019

Nach dem Living Room update mit einem kompletten Make-over in Sachen Couch und Farbe an der Wand geht es seit einiger Zeit um ein Thema, das unspannend klingt, aber doch viel Zeit benötigt hat: Der perfekte Couchtisch.

der perfekte Couchtisch

Das sollte ja bei unserer Auswahl an Offline und Onlinestores kein Problem sein, oder?

Ja wäre es auch, wenn ich nicht 4 Monate hätte suchen müssen, um irgendwie irgendwo endlich einen passenden Couchtisch zu finden. Was mir hier bei uns immer wieder auffällt, dann wenn man etwas sucht, fällt einem erst einmal auf, wie wenig Auswahl es gibt und wie viel doch gleich, unpraktisch oder einfach nicht schön aussieht. Von Offline stöbern bis Online durch viele Seiten klicken, wurde ich dann dank Instagram endlich doch noch fündig. Nach drei Monaten online Suche und zwei Monaten Lieferdauer, bin ich jetzt stolze Couchtisch-Besitzerin.

Was ich wollte?

Ganz klar: Den perfekten Couchtisch

der perfekte couchtisch

Wie sollte der perfekte Couchtisch aussehen?

Edel, dezent, aber dennoch auffällig in meinem kleinen Wohnzimmer. Dass ich Platz habe, um Blumen und kleine Details abzustellen, dass er Kuchen und Kaffeetasse aushält und mir auch noch nach einem Jahr gefällt. Ebenso muss er auch zu dem restlichen Interieur in der Wohnung passen. Das Schöne an offenen Wohnungen ist, sie fühlen sich räumlich größer an. Die Herausforderung solch offener Wohnräume ist aber, Möbelstücke zu finden, die auch zum Flur und zur Küche passen. Warum- Weil ich oder meine Gäste aus jeder Ecke alles im Ganzen sehen.

Here we go.

Meine Wahl viel auf einen goldenen runden Glastisch. Beziehungsweise, auf zwei Tische, die ich zu einem Tisch zusammenstellen kann. Der Couchtisch besteht aus einem Goldgestell, das sich in der Wohnzimmerlampe wie auch in der Tresen-Lampe in der Küche widerspiegelt. Die Größe des Tisches wird etwas minimiert, weil er aus Glas ist und somit wieder mehr Licht und Raum freigibt. Ich glaube das Suchen und warten hat sich gelohnt.

Wo habe ich gesucht?

Westwing, WestwingNow, Home24, IKEA, Höffner, kleine Boutiquen, große Stores … online wie offline. Wo habe ich geordert? Bei Made.com.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare zu “Der Couchtisch für den persönlichen Einrichtungsstil”
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar