Anzeige
Inspiration

Ein elegant-dezenter Adventskranz in nur 10 Minuten.

28. November 2018

Es muss schnell gehen und soll schön aussehen? Ihr benötigt noch einen DIY Kranz, aber habt nur zwei linke Hände? Herzlich Willkommen bei „Frances dekoriert aus wenigen Sachen etwas dezent-elegantes“.

Ein elegant-dezenter Adventskranz in nur 10 Minuten.

Es ist wirklich so. Ich bin ein Dekorationsfan, aber leider bin ich nicht so talentiert wie andere DIY Guru’s. Ehrlichkeit siegt. Was ich aber kann ist, Dinge wunderbar zu arrangieren oder zusammenzustellen. Deswegen habe ich mich zusammen mit Blume2000.de wieder an einen Strauß gemacht. Er heißt „Herzensangelegenheit“, gefällt mir und hoffentlich auch euch wunderbar und ist natürlich auch wieder eine Dekorationsidee. Mit meinen Blumensträußen kann man so einiges mehr anfangen, als sie nur in eine Vase zu stecken und zu betrachten.

Meine DIY Tipps haben eins gemeinsam: Sie sind für jeden schnell umsetzbar.

Ein elegant-dezenter Adventskranz in nur 10 Minuten.

Ich habe es aufgegeben große Pläne zu schmieden und alles ranzukarren, was exotisch bis extrem schwer zu verarbeiten ist, weil es nie so gut aussehen würde wie bei anderen talentierten DIY Menschen. Diese Erkenntnis ist völlig ok, denn ich spare mir die Zeit, die schlechte Laune und mein Geldbeutel freut sich ebenso über simple, aber doch effektive Umsetzungen.

Ein elegant-dezenter Adventskranz in nur 10 Minuten.

Was benötigt ihr, um spontan einen Adventskranz zu zaubern?

Einen Strauss!

Vorzugsweise natürlich meinen Strauß Herzensangelegenheit, denn der enthält wunderbare Elemente, die ihr jetzt gerade ganz easy auch zweckentfremden könnt. Zusätzlich wahlweise ein Tablett oder einen Ring, oder wie ich ihn gefunden habe, einen Adventskranz, der einfach ein bisschen Dekoration vertragen kann.

Das Schöne an meiner Auswahl ist, dass alle grünen wie auch blumigen Elemente sich ganz leicht um das Gestell binden lassen, und das ist quasi die Essenz des ganzen DIY Themas hier. Es benötigt nur ein wenig Grün, ein bisschen Geduld und ein paar weiße Kerzen- schon habt ihr in nicht mehr als zehn Minuten etwas gezaubert, das nicht bei jedem zur Adventszeit in der Wohnung zu finden ist.


That’s it! Und ich mag es sehr!

P.S. Das Grün kann gern etwas antrocknen, damit es etwas von seiner Farbintensität verliert und wir bei den soften Grüntönen landen. Falls ihr keine Lust mehr auf diese Umsetzung habt, wickelt ihr einfach frische Blumen oder Eukalyptus um das Gestell. Dieser Tipp ist zu jeder Jahreszeit und Gelegenheit anwendbar.

 

In freundlicher Kooperation

Kommentare

Noch keine Kommentare zu “Ein elegant-dezenter Adventskranz in nur 10 Minuten.”
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar