Fashion

Belted Blazer again- Blazer trifft Vintage Gürtel

25. September 2018

Aus der Not eine Tugend machen. Oder: Wie ich immer noch nicht fähig bin meinen Koffer sinnvoll zu packen und euch dieses ganze Konstrukt als perfektes Detail Outfit verkaufe.

Belted Blazer again- Blazer trifft Vintage Gürtel

Es gibt diese Outfits, die aus einer hilflosen Situation entstehen, aber am Ende doch ganz nett aussehen und beim eigenen Stil Check als ganz ok durchgehen. Dass die Belted Coat/ Blazer Sache nichts Neues ist, weiß ich und habe ich hier auf dem Blog schon des Öfteren präsentiert. Dass ich es eigentlich als das Must-Have empfinde, habe ich euch so aber noch nie verraten.

Belted Blazer again- Blazer trifft Vintage Gürtel

Ich finde die Idee und die Kombination aus beidem ziemlich toll. Irgendwie muss ich zwischen Country Girl im weißen Walle Walle Kleid mit Gürtel und dem Business Look mit zugeknöpftem Hemd stehen geblieben sein, und will jetzt ganz aufgeregt immer wieder zu Beginn des Herbstes genau diese beiden Vorstellungen zusammenbringen. Vielleicht will ich den Gürtel als Taillen Accessoire wieder mehr sehen und dem Blazer auch gleichzeitig wieder mehr Fokus bieten.

Beides in Kombination halte ich wirklich für sehr gelungen.

Auch wenn ich zugeben muss, dass es gerade jetzt, bei der Masse an Auswahl die sich uns bietet, unglaublich schwer geworden ist den perfekten Blazer und den passender Gürtel für diese Kombination zu finden. Gefühlt wird alles von Statementschnallen und Blazern ohne Passform übertüncht. Meine Vorstellung von figurbetont ist schon lange nicht mehr so salonfähig?! Gürtel aus guter Qualität aber ohne Labeling, sind ebenso so gut wie fast nicht zu sehen. Aber uns bleibt noch eine weitere Möglichkeit: das Kleidungsstück oder Accessoire im Vintage Bereich auffinden. Immerhin hat es bei mir Klick gemacht als ich diesen Gürtel aus den 80’s im Kleiderschrank meiner Mom entdeckte, die ihn wiederum vor ca. 10 Jahren meiner Tante abluchsen konnte.



So bleibt es doch in der Familie, wie auch das Talent, den Koffer nie wirklich so zu packen um auf alles vorbereitet zu sein. Aber immerhin hätte ich dann vielleicht meinen liebsten und immer wiederkehrenden Trend doch fast vergessen, zwischen all den Inspiration. 

Belted Blazer again

Also gibt es heute ein paar Gürtel- und Blazer- Inspirationen. Aber schaut doch gern einmal im Kleiderschrank eurer Eltern oder im nächsten Second Hand Laden vorbei. 

Kommentare

Noch keine Kommentare zu “Belted Blazer again- Blazer trifft Vintage Gürtel”
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar