Anzeige
Inspiration

5 gute Gründe, warum Pfingstrosen immer wieder eine gute Idee sind

20. Juni 2018 von

1 Kommentar · Kommentar schreiben

Pfingstrosen sind jedes Jahr das Must-Have in Sachen Blumendekoration. Um auch die letzten Skeptiker zu überzeugen und die Liebhaberinnen und Liebhaber daran zu erinnern noch die letzten verfügbaren Pfingstrosen zu ordern, gibt es heute ….

Pfingstrosen immer wieder eine gute Idee für geschenke

 

….Fünf gute Gründe, warum Pfingstrosen immer wieder eine gute Idee sind und ihr sie jeden Tag auf ein Neues lieben werdet.

Grund Nummer 1

Sie machen immer eine gute Figur. Egal ob ganz frisch, blütentechnisch noch schüchtern und verschlossen oder prachtvoll erblüht, Pfingstrosen sehen immer gut aus und sind in jeder Blütephase schön anzusehen.

Grund Nummer 2

Sie duften so angenehm. Zarter Blumenduft in lauen Sommernächten? Mit Pfingstrosen kein Problem. Diese Blumensorte macht nicht nur überall eine gute Figur, sie duftet auch zart und unaufdringlich nach Sommer. Es wird niemanden in eurem Umfeld geben, der SIE nicht riechen kann. Versprochen.

Grund Nummer 3

Es gibt sie nicht über das ganze Jahr, sondern nur in einer bestimmten Saison und ganz wetterabhängig haben wir die Chance die schönsten Blumen für den Sommer zu shoppen und uns wahlweise ins Büro oder zu Hause zu stellen. Daher schnell ordern und genießen. Man kann nie wissen, wann die letzte Pfingstrose zu haben ist.

Grund Nummer 4

Bei guter Pflege und regelmäßigem Anschneiden und Wasserwechsel kann der Strauß Pfingstrosen sieben Tage in seiner schönsten Farbe erstrahlen.

 

Unsere Tipps:
Blätter entfernen. Dadurch bekommt die Pflanze mehr Kraft und Stabilität im Stiel.
Den Stiel schräg und gleich lang abschneiden die Schnittblumen zwei bis drei Minuten in heißes Wasser stellen. So werden sie für eine optimale Wasseraufnahme vorbereitet.
Die Schnittblumen dann in eine saubere, mit lauwarmem Wasser gefüllte Vase stellen.

Grund Nummer 5

Sie sind zeitlos und passen sich jedem Stil an. Ob rustikal oder Industriechic, Pfingstrosen in der passenden Vase machen überall eine gute Figur. Ob freistehend, auf dem Esstisch, im Büro oder im Regal- Pfingstrosen sind einfach eine Möglichkeit, eine schöne Ecke noch schöner zu gestalten.

Und da wir nicht von gestern sind, könnt ihr euch hier für die kleine oder die große Variante in Sachen Pfingstrosen bestellen entscheiden. Im Übrigen eignet sich diese Blumenart auch hervorragend als Geschenk! Kleiner Service Hinweis 😉

 

In freundlicher Kooperation mit Blume2000.de

Alles Liebe

Kommentare

Bisher ein Kommentar zu “5 gute Gründe, warum Pfingstrosen immer wieder eine gute Idee sind”

  1. Beauty Mango sagt:

    Ich liebe Pfingstrosen! ich habe mir letzte Woche meine ersten gekauft und heute folgen die nächsten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.