Travel

Flaired H&M pants Asos summer hat & Villa Ephrussi de Rothschild an der Côte d’Azur

15. Mai 2018 • 5 Kommentare

Die Côte d’Azur ist ein Teilstück der französischen Mittelmeerküste und einfach unglaublich schön. Einladend und selbst bei  wildestesten Wellengang bliebt das Meer stur Azur blau.

Wir hatten noch ein wenig Zeit zwischen unseren Terminen und düsten mit dem Roller am Meer entlang und landeten am späten Nachmittag vor den Toren der Villa Ephrussi de Rothschild. Ein Rosengarten, eine Villa die wie ein anmutiges Schiff an der Klippe der Côte d’Azur erstrahlen soll? Die Baronesse Ephrussi de Rothschild hatte ganz genaue Vorstellungen wie ihre Residenz aussehen sollte und engagierte 1907 die besten Architekten des Landes für ihren Wohntraum, vor der wir nun halt machten.

2018 stehe ich in ihrem Garten. Die Rosen duften, Innen wie Aussen ist dieses Fleckchen Erde ein Traum von einem ganz persönlichen Anwesen. Ich kann verstehen, wieso dieser Platz so beliebt ist. Die Baronesse hat alles dafür getan um ihr Leben, die zahlreichen Reisen, die Liebe zum Meer an einem einzigen Ort sichtbar zu machen. Die Villa Ephrussi de Rothschild an der Côte d’Azur. Azur blaues Meer, dass von beiden Seiten des Hauses beobachtet werden kann. Acht Gärten, acht unterschiedliche Möglichkeiten die Natur zu genießen. Eine Villa die genau meinen Geschmack treffen würde. Liebe Baronesse, ich würde gern auf einen Tee vorbei kommen. Vor allem der Rosengarten hatte es mir angetan. Die kleinen Wege, die großen Kakteen die Vielzahl an Rosen. An jeder neuen Ecke, gibt es Sitzmöglichkeiten mit Meerblick.

Villa Ephrussi de Rothschild

Der Japanische Garten ist minimalistisch sauber gehalten, Der Florentiner Garten ist mit seinen Hufeisen-Treppe mit dem Blick auf das Haus versteckt angelegt und mit einer Marmor Ebene verziert. Der spanische Garten verfügt über einen schattigen Innenhof und einen Brunnen, mit aromatischen Pflanzen, katalanischen Amphoren und einer gallisch-römischen Bank. Der spanische Garten besteht aus einem kühlen Höhle, eine Pergola und einem Kanal, der mit Wasserpflanzen und Stechäpfeln besetzt ist. Ich hätte Stunden hier verbringen können. Ich hätte gern noch ein wenig mehr über das Leben hier erfahren, einen Tee im Salon genossen und die privaten Räume der Baronesse besucht. Doch am Abend gegen 18 Uhr schließen sich die Tore der Villa.

 

Villa Ephrussi de Rothschild

Kommentare

5 Kommentare zu “Flaired H&M pants Asos summer hat & Villa Ephrussi de Rothschild an der Côte d’Azur”
  1. Der Look ist wunderschön. Ich bin sonst gar kein blumiger Typ, aber momentan bin sogar ich im „Palazzohosen-mit-Blütenprint“-Fieber. Die Location ist auch ein echter Traum! Wenn ich im Urlaub bin, sind die ersten zwei Sachen, die ich google: „Botanischer Garten“ und „Villa“. Dort kann ich am besten auftanken. 🙂
    Liebe Grüße,
    Melina

  2. Aurum sagt:

    Hi,
    Interessanter Artikel und tolle Fotos!

  3. Anastasia sagt:

    Die Bilder sind traumhaft schön geworden! Dein Look gefällt mir sehr gut und Côte d’Azur steht ganz oben auf meiner Reise-Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Anastasia
    http://www.stylebyan.com

  4. Was für ein wundervoller Look und was für ein grossartiger Look. Du siehst toll aus.
    LG Jasi
    http://www.marmormaedchen.ch

  5. Lisa sagt:

    Super schöner Look! Das pure Sommerfeeling <3

Schreibe einen Kommentar