Valentinstag? Schon besprochen? Ignorieren oder doch noch einen Strauß Blumen bestellen und verschenken? Immerhin sagen Blumen mehr als tausend Worte, immerhin machen Blumen eine wunderbare Figur in den eigenen oder den vier Wänden der Beschenkten. Stellt euch vor, euer Strauß lädt zum Erinnern an euch, an einen Moment oder an eure Liebe ein. Ein Blumengruß ist somit nie verkehrt.
Aber welcher soll es sein? Immerhin wollen wir niemanden auf den Schlips treten, denn auch bei Blumen gibt es Favoriten und No Go’s. Am Tag der Liebe haben Blume2000.de und ich gemeinsam beschlossen euch drei Klassiker zu empfehlen bei denen ihr nicht falsch liegen könnt. Die „Kommt gut an“- Garantie spreche ich mit diesem Post an euch aus. Alles was ihr tun müsst, ist euch kurz die drei Sträuße genauer anzusehen und die Eigenschaften der Beschenkten abzugleichen. Danach könnt ihr einfach ordern.
Der Klassiker
Nein keine roten Rosen. Wir wollen es nicht übertreiben, voll in die Klischeekiste greifen und 12 langstielige Rosen für 12 ebenso lange Jahre verschenken. Wir wollen ganz klassisch auf Rosen zurückgreifen, die zum Tag der Liebe, in den Alltag und auf jeden Tisch passen. Daher gibt es die Rose als Zeichen der Zuneigung, ganz ohne viel Schnickschnack und nicht einfach nur in Rot, sondern in wunderschönen Frühlingsfarben.
Was sage ich damit aus:
Ich mag dich so wie du bist und will ein „Danke“ loswerden.
Wo macht er sich gut:
Esstisch, Wohnzimmertisch, Regal, TV- Bank oder in der Küche direkt neben der Kaffeemaschine, damit auch jeden Morgen eine Pracht Blumen beim Kaffee genießen zu sehen ist.
Highlight: Die schönen zarten Pastellfarben.
Der Wildfang
Alles darf rein, aber nichts muss. Ein Strauß der viel Gefühl, viel Spaß und vor allem Freude vermitteln soll, der frische Luft, Wiese und eine tolle Blumenauswahl repräsentiert, die man wohl nicht unbedingt sofort mit dem Tag der Liebe verbindet. Macht aber nichts, denn der Strauß besteht aus wunderschönen Blumen, die nur so nach einem „Denk an mich“ schreien. Vielleicht etwas für frisch Verliebte?
Was sage ich damit aus:
Gott, mein Herz dreht durch bei deinem Anblick.
Wo macht er sich gut:
Auf dem Tisch, mitten im Wohnzimmer oder in dem Raum, in dem sich die Beschenkte am meisten aufhält. Der Strauß entlockt immer wieder ein Lächeln.
Highlight: Lilien und rosa Schleierkraut. Das geht gut zusammen.
Der Kleine für zwischendurch
Ich wollte mich nur kurz bei dir melden und dir ein Danke dalassen. Der kleine Strauß für zwischendurch. Unaufgeregt, kein großes Tamtam. Hier ist alles sicher, hier stimmt alles, hier passt alles. Doch ein kleiner Strauß ist immer mal wieder eine nette Art Danke zu sagen. Der Kleine für zwischendurch besticht durch seine Bestimmtheit.
Was sage ich damit aus:
Schön, das es dich in meinem Leben gibt.
Wo macht er sich gut?
Vielleicht auf dem Nachtisch? Oder im Flur neben den Erinnerungsbildern? Einfach so und überall, als Gruß aus dem Alltag.
Highlight: Die Nelke in kräftigen Farben. Sie steht für die Liebe- falls ihr es noch nicht wusstet.
Und welcher Strauß passt zu euch? Über welchen Strauß würdet ihr euch am Valentinstag freuen und welchen würdet ihr gern selbst verschenken?
Alles Liebe
In freundlicher Kooperation mit Blume2000.de
Die Sträuße sind alle wirklich einzigartig schön und ich würde mich über jeden davon sehr sehr freuen. In den dritten und letzten habe ich mich allerdings Schock verliebt.. ich wusste gar nicht das Nelken so wunderschön sind!
Ja ich weiß! Der ist auch der Knaller. Aber was Blumen alles können, oder 😉
Das sind alle sehr schöne Blumensträuße. Ich finde besonders den dritten Strauß am schönsten.
Lg
Mimi
http://blog.mimislogical.com
Der Wildfang ist ja super! Der erinnert an eine romantische Boho-Hochzeit mit schlichtem Kleid!
Ist ein Knaller, ich finde ihn auch mega!