Fashion

We call it Hemdkleid

3. August 2015 von

11 Kommentare · Kommentar schreiben

Hippie Inside. Man hätte es ja nie vermutet, aber diesen Sommer mutiere ich einfach zum kleinen Hippie. Alles an wilden Mustern, Glockenkleidern, Flash Tattoos und übergroße John Lennon Gedächtnis Brillen wird wie ein besessenes Modemädchen im virtuellen Korb gesammelt und genau begutachtet.

We call it Hemdkleid

Modisch gesehen sind die 60er und 70er für mich wirklich absolut neu im Kleiderschrank. Ich habe mich immer ein wenig geweigert. Erschreckenderweise hat ein Besuch bei meiner Familie ergeben, ich bin meiner Mutter vor 30 Jahren gerade haar- und stylingtechnisch sehr nahe. Vielleicht stimmt es ja doch, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und wir landen irgendwann im gleichen Kleiderschrank. Auch wenn sie schon lange aus ihren wilden Modejahren herausgewachsen ist, hat sie sich das Kleid auch gerade geordert. Ich hingegen muss noch entscheiden, wie gut oder schlecht ich meine Entwicklung einschätzen werde. Es ist ja nicht schlimm, den Eltern zu folgen, unbewusst oder bewusst, aber ein komisches Gefühl hinterlässt dieser Gedanke doch. In Teenagerzeiten hätte das mein Ego nicht verkraftet ;).

Edit: Ich bin die Light Version, der erste Schritt zum Hippie Girl. Vielleicht die Hippie Tussi.

We call it Hemdkleid

We call it Hemdkleid

We call it Hemdkleid

We call it Hemdkleid

// Kleid River Island // Schuhe Dune // Tasche Chloe // Sonnenbrille Zerouv  similar here //

// Uhr Fossil similar here //

Liebe Grüße

English Folks: Maybe I’m trying to find my inner hippie girl. At least i found the perfekt chemise dress by RiverIsland for my hippie girl project.

Kommentare

Bisher 11 Kommentare zu “We call it Hemdkleid”

  1. Kali P. sagt:

    Ich schreibe hier gerade mit einem Gummi-Handschuh an einer Hand (Nagellack-Schutz *lach*)!
    Was meine Mutter in meinem Alter getragen hat, weiß ich gar nicht genau, doch da die Mode eben immer wieder kommt, können die jungen wohl kaum anders als sich in ähnliches zu kleiden wie die Eltern damals. Es sei denn, sie verweigern sich den Trends grundsätzlich.
    Ich finde das Kleid toll, es steht dir ausgezeichnet und der Hippie in dir möchte vielleicht auch mal die Welt sehen. Warum sich vor einer neuen Facette sperren? Du kannst tragen, was du willst. Ich traue dir auch ein weißes Maxi-Kleid mit Blumen und Lochstickerei zu, dazu eine fransige Wildleder-Weste in camel… die Brille dazu hast du ja bereits 😀 Und Tussi? Bezeichnest du dich selbst so?

    Liebste Grüße
    Kali von Miss Bellis Perennis

    • Franzi sagt:

      Da hast du wohl Recht. Und das mit dem Wort Tussi, ja ich mag das Wort. Ich verbinde damit keine negativen Gedanken. Für mich ist es immer ein wenig mehr, etwas classy, oder ein wenig mehr aufgemiezt. Aber vielleicht hat das Wort für andere Damen doch einen anderen Klang oder eine andere Bedeutung.

      Liebe Grüße

  2. Ani sagt:

    Jaaaa, sehr schön! Ich liebe auch diesen Style.
    Das Kleid sieht wirklich super aus an dir!

    xx
    ani von ani-hearts

  3. Luise sagt:

    Das Kleid sieht großartig an dir aus, vor allem gefällt mir das Muster und die tollen kräftigen Farben <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  4. tanja sagt:

    Das kleid sieht super aus! 🙂 Ich mag das muster total und außerdem sieht das sehr cool zu deinen Haaren aus 😀
    Ich besitze sowas leider nicht, irgendwie bin ich noch nicht zu dem Kauf gekommen 🙁

  5. Hippy oder nicht, ich mag zumindest das Kleid!!! Ich finde es nicht nur sehr schön, es steht dir auch noch dazu! =)

    xoRosie
    Rosie’s Life

  6. Caterina sagt:

    Mir gefällt dein Kleid sehr gut. Die Farben sind schön und mit der Chloé Tasche passt alles perfekt zu einander. Deine Uhr finde ich auch sehr schön. Ich habe auch schon festgestellt, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, nicht nur in Sachen Mode. Finde das aber nicht schlimm. ?
    LG Caterina

    http://www.caterinasblog.com

  7. Sarretta sagt:

    Der Hippie-Look ist eine ausgezeichnete „Wahl“ für diesen Sommer gewesen – er steht dir fantastisch. Besonders dein Kleid hat es mir angetan. Du solltest dir den Hippie etwas beibehalten.. es sieht großartig aus 🙂

    Viele liebe Grüße, Sarah
    http://sarretta.blogspot.de

  8. Sarah sagt:

    Super schönes Kleid 🙂
    Steht dir

  9. Farina sagt:

    Das Kleid ist super cool obwohl es für mich einen Tick zu bunt ist. Die Sonnenbrille dagegen ist der Hammer!
    Liebst,
    Farina

  10. MrsMerkwrdg sagt:

    Steht dir sehr gut!

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.