Beauty

5 free flawless skin care tips

26. Mai 2016 • 10 Kommentare

Was ich liebe? Beautymäßig tolle Tipps einfach so gratis mitnehmen zu können und auch gern mit euch zu teilen, vor allem in Sachen schöne Haut. Was immer gut klingt: Ab jetzt keine kleinen Unebenheiten und Unreinheiten mehr. Nie wieder trockene Haut, nur noch strahlender Teint! Aber wie setze ich das um, ohne mein Konto zu plündern und nicht jeden Tag Stunden im Bad zu verbringen?

5 free flawless skin care tips


Diese Frage habe ich mir oft genug gestellt und mit der Zeit auch genug Antworten gefunden, die zu mir und meiner Haut passen. So habe ich mir eine kleine Routine mit 5 netten Punkten zusammengestellt, die a) nicht teuer, b) einfach umzusetzen ist und c) auch wirklich etwas bewirkt.  Daher teile ich heute meine Tipps und Trick in Sachen Free Flawless Skin Care mit euch. Sharing is Caring und vielleicht könnt ihr meine Liste noch ergänzen?

Bitte Wasser trinken

Das ist einer der besten aber auch simpelsten Tipps, die ich euch mitgeben kann. Trinkt genug Wasser am Tag. Mein Tipp am Morgen, zum Mittag und kurz bevor ihr schlafen geht mindestens ein Glas Wasser trinken, damit ihr eurer Haut auch ausreichend Flüssigkeit bietet. Die Ergebnisse sind nach 2 Tagen schon zu erkennen: Trockene Hautstellen verschwinden langsam, die Haut spannt nicht mehr und der Blick in den Spiegel am Morgen kann sich sehen lassen. Ein kleiner zusätzlicher Booster für den Start in den Tag? Presst in das erste Glas Wasser den Saft einer halben Zitrone. Sauer macht lustig und schön.

5 free flawless skin care tips

Bitte Abschminken

Leidiges Thema, aber immer noch erwische ich die eine oder andere Dame in meinem Umfeld, die genau das gern einmal vergisst. Ich bin ehrlich zu euch: Das ist mir noch nie passiert. Weder das auf der Couch Einschlafen noch ins Bett fallen auf Grund des Alltagsstresses hindert mich am Abschminken. Euch sollte auch kein Weg zu lang sein, wenn ihr auf schöne und gesunde Haut pocht. Nachts regeneriert die Haut sich, blöd nur wenn sie das bedeckt von Make-up tun muss. Also Ladies, immer aufraffen! Egal wann und wo und wie- ein Abschminktuch und Wasser sind immer aufzutreiben. Ein kleiner Tipp, wenn einmal weit und breit keine Abschminkhelfer in Sicht sind: Reguläres Olivenöl und ein Taschentuch können das einmalig retten.

Bitte Make-up freie Tage mit extra Portion Sauerstoff einlegen

Es darf auch einmal Finger weg vom Make-up heißen. Auch wenn ich es selbst liebe mich zu schminken, muss das Badschränkchen bei mir mindestens einmal in der Woche verschlossen bleiben. Die Haut will atmen und das geht  ganz wunderbar ohne irgendetwas auf ihr, das Poren verschließt und abdeckt. An diesen Tagen dürft ihr euch auch zu einem langen Spaziergang hinreißen lassen. Denn wir nehmen 5% des Sauerstoffs über die Haut auf (der Rest passiert über das Atmen) und der wiederum regt die Zellteilung an. Baby Popo Effekt!

5 free flawless skin care tips

Bitte zusätzlich gründlich reinigen

So wie das Abschminken ein Muss ist, ist auch das dazugehörige extra gründliche Reinigen Pflicht. An diesen Tagen, an denen ich viel Make-up trage, nutze ich zur Reinigung und Pflege meine FaceSpa Gesichtsbürste von Braun. Wieso? Sie hat bessere Bewegungen drauf und erreicht auch die Stellen, die ich gern einmal vergesse mit der kleinen runden Sensitive Bürste in zartem Rose. Ich feuchte mein Gesicht leicht an und nutze meinen gewohnten Reinungsschaum mit der Gesichtsbürste für ein paar Extrarunden. Für ca. eine Minute führe ich die Bürste in kreisenden Bewegungen über das Gesicht. Danach spüle ich die Bürste einfach unter laufendem Wasser aus und tupfe mir das Gesicht trocken und gehe über zu meiner Pflegeroutine. P.S.: Legt einmal die Woche auch gern eine kleine Peelingrunde ein. Das Produkt auf das angefeuchtete Gesicht aufgeben, die Bürste einfach die Arbeit machen lassen, gut abspülen und wie gewohnt pflegen. Alte Hautschüppchen müssen verschwinden und das Peeling mit der FaceSpa Bürste regt die Durchblutung an (Stufe 1 reicht dank des Peelingproduktes völlig aus).

5 free flawless skin care tips

Bitte Schlafen

Genug Schlaf bietet der Haut mehr Zeit für Regeneration und verleiht uns einen wunderbaren Teint. Schlaf ist essentiell für denken, handeln und schöne Haut. Daher nutzt die Stunden und geht für mindestens sieben Stunden am Stück schlafen. Wer weniger benötigt der erntet einen neidvollen Blick von mir, aber alles unter 7 Stunden sieht man meiner Haut immer an. Die passende Pflege für ein wenig nächtliche Unterstützung schadet auch nicht. Cremes mit Wirkstoffkomplexen aus Aminosäuren, Ginkgo, Tigergras oder Weizenproteinen kurbeln noch einmal mehr die Regeneration an.

Liebe Grüße an den frischen Teint!

*In freundlicher Kooperation mit Braun

Kommentare

10 Kommentare zu “5 free flawless skin care tips”
  1. Anonymous sagt:

    Mega Franzi! Auch wenn gesponsert- informativ- nützlich und nicht so ein Einheitsbrei!

  2. Genug Wassen trinken ist definitiv einer der wichtigsten Sachen!! Und Abschminken auch (ich muss gestehen manchmal mache ich es nicht =X )

    Danke für die tollen Tipps Franzi!

    xoRosie //Rosie’s Life

  3. Marie-Luise sagt:

    Danke für die Tipps. Das genug trinken fällt mir leider oft schwer, das merkt man dann nicht nur bei der Haut. Genug Schlaf schaffe ich zum Glück meistens. Lange Zeit hab ich mich zwischen schlafen und schminken entschieden und meine Wahl fiel auf schlafen seit 3 Wochen beeile ich mich morgens im Bad einfach etwas mehr und bekomme so das schminken unter ohne auf schlaf verzichten zu müssen. Im schlimmsten Fall verschiebe ich das schminken auf Bus und Bahn. Da ist mehr als genug Zeit.
    Früher hab ich auch gelegentlich mal aufs abschminken verzichtet. Aber meine Haut straft mich dafür sofort und irgendwie ist das auch extrem unangenehm. Der Einfachheit halber verlege ich das abschminken gerne aufs duschen. Das ist gründlicher uns man schlägt 2fliegen mit einer Klappe.

  4. Schöne Zusammenstellung,
    gerade das Trinken wird von vielen unterschätzt. Die Haut ist unser größtes Organ und Wasser ist eines unserer größten körperlichen Besürfnisse. Was darüber hinaus noch interessant ist: manchmal haben wir Hunger, weil wir zu wenig getrunken haben. Tipp: 0,5 l Edelstahl Trinkflasche besorgen und mit stillem Wasser befüllen (z. B. Leitungswasser).
    Die Flasche passt gut in die Tasche und ist im Büro/Uni schnell nachzufüllen.
    Wer trinkt, gewinnt #flachaberyouknow 🙂 hahaha

    Was auch noch ein wichtiger Punkt ist: nicht zu heiß Duschen/Baden.
    Das trocknet deine Haut aus und führt zu Iritierungen. Hatte dazu mal nen Artikel geschrieben.
    Mein Fazit daraus: „wenn dein Spiegel beschlägt, bist du ein Warmduscher und deine Haut hasst dich dafür“

    Lieben Gruß
    Sebastian | kohlundkarma

  5. Neri sagt:

    Die Bilder sind total süß! Schöner Post!

    Neri

  6. Shia sagt:

    Jaja – genug trinken. Ich schaffe es nicht xD
    Toller Post! Sag mal wo hast du die tolle Schlafmaske her? Wenn dies im Post stand tut es mir leid, dann habe ich es wohl überlesen Oo

  7. Natalie sagt:

    Liebe Franzi,
    deine Tipps sind super! Besonders viel Wasser trinken und abends sind abschminken nehme ich sehr ernst. Würde ich mich nicht abschminken, bestraft much meine Haut mit einen fetten Pickel mitten im Gesicht ? Daraus habe ich nun was gelernt, als ich mal nach einer durchfeierten Nacht einfach zu faul zum Abschminken war. Im Urlaub gönne ich mir ausschließlich Make-up-freie Tage. Danach ist meine Gesichrhaut so glatt und eben, wie noch nie. Wahrscheinlich ist an der Kombination no-Make-up und frische Luft Wahres dran. Nur mit den 7 Stunden schlafen schaffe ich unter der Woche immer noch nicht. Ich schlafe spät ein und stehe dagegen mühsam früh auf. Daran arbeite ich immer noch.
    Liebe Grüße
    Natalie
    https://www.livolett.de

  8. Stella sagt:

    Sehr schöne Fotos!

Schreibe einen Kommentar