Beauty

YSL soft Boho spring Make-up

Wenn ich den Frühling schon im Kleiderschrank kräftig feiere, kann ich die neuen Beautyprodukte in Sachen Spring Inspiration ebenso nicht außer Acht lassen. Daher gibt es heute gemeinsam mit YSL Beauty und der limitierten Beauty Boho Stones Reihe, ein kleines aber feines Spring Makeup Tutorial von mir für euch.

YSL soft Boho spring Make-up

Soft Boho? Ja, wenn Frühling im Beautyregal, dann zart, aber mit Blickfang. Die Highlights: Ein kleiner Mascara WOW-Effekt kombiniert mit Lippen zum Küssen. Folgende Produkte habe ich für diesen Soft Boho Look verwendet:

YSL soft Boho spring Make-up

Step 1 Foundation // Concealer

Nach dem Eincremen wird nach ca. 10 Minuten mit der Foundation losgelegt. Ich bin ein riesiger Fan des kleinen rosa Beautyblenders und arbeite die Foundation großzügig auf Gesicht und Hals damit ein. Die dunkleren Stellen der Augenpartien bekämpfe ich mit dem Concealer. Ich gebe lediglich 3-4 Tupfen auf den inneren Augenbereich / Augenwinkel und lasse die äußeren Partien aus.

Nice to have: Die Foundation ist sehr reichhaltig (Fluid) und wird mit einem kleinen Spachtel aus der Flasche geholt. Der Concealer trocknet die Augenpartie nicht aus und deckt gut.

Produkt: Touche Eclat Concealer // Foundation Encre de Peau

YSL soft Boho spring Make-up

Step 2 soft Eyeshadow

Wenn die Lippen im Mittelpunkt stehen, setze ich liebend gern auf dezente Augenpartien. Nummer 1 gebe ich auf das komplette geschlossene Lid. Farbe Nummer 2 gebe ich nur auf den äußersten Rand des Augenlids und verblende beide Farben miteinander. Als Highlight (kleiner Trick gegen müde Augen) setze ich Farbe Nummer 3 in die Augeninnenwinkel.

Nice to have: Die Eyeshadowfarben decken hervorragend und lassen sich leicht auf dem Augenlid verteilen.

Produkt: Couture Palette Boho Stones

YSL soft Boho spring Make-up // zukkermaedchen

Step 3 Double Macara

Was den kleinen WOW Effekt ausmacht? Nach dem ganz normalen Tuschvorgang mit der schwarzen Mascara, setze ich noch die pinke Variante auf die Wimpernspitzen. Jeweils der obere und untere Wimpernkranz wird nur an den Wimpernspitzen noch einmal intensiver mit der pinken Farbe getuscht.

Nice to have: Beide Mascara kennen keine Fliegenbeine und lassen sich am Abend leicht abschminken.

Produkt: Black Mascara Faux Cils Noir Radical // Pink Mascara Volume Effet Faux Cils

YSL soft Boho spring Make-up // zukkermaedchen

 Step 4 Blush

Ein cremiger Blush kam mir bis jetzt noch nicht unter die Hände. Aber die Anwendung ist simpel. Einen Klecks Blush auf den Handrücken geben und soft auf die Wangenknochen ganz leicht bis zur Schläfe eintupfen.

Nice to have: Trotz der intensiven Farbe, lässt sich das Creme Blush dezent und schnell auftragen.

Produkt: Boho Stones Blush Encre de Peau

YSL soft Boho spring Make-up // zukkermaedchen

Step 5 Lippenstift

Nichts geht über eine satte Farbe. Ich liebe es, wenn die Lippenstiftfarbe sich leicht und gleichmäßig auftragen lässt. Für den Feinschliff und für die kleinen Auftragungspatzer könnt ihr gern ein Wattestäbchen zur Hilfe nehmen.

Nice to have: Für zu Trockenheit neigende Lippen ein Must-Have. Reichhaltig und toll deckende Farbe

Produkt: Rouge Pur Couture 01

YSL soft Boho spring Make-up // zukkermaedchen

Step 6 Finishing Powder

Für ein wenig Fixierung und dezente Abmattierung gebe ich das Finishing Powder auf das ganze Gesicht. Auch wenn leichte Glitzerpartikel im Powder enthalten sind, gibt es am Ende einen sanften Glow ohne Glitzerkugel Effekt.

Nice to have: Fixiert und gibt einen seidigen Glow! (Edit kommt ohne Parfum aus!!) – mein persönliches Highlight Produkt!

Produkt: Boho Stones Face Palette Collector Gypsy Opal

YSL soft Boho spring Make-up

Liebe Grüße

P.S. Was sagt ihr zu meinem Look? Tipps und Trick sind gern gelesen. Aber auch Wünsche für den nächsten Look!

*Die Produkte wurden mir von YSL Beauty zur Verfügung gestellt

Kommentare

Bisher 3 Kommentare zu “YSL soft Boho spring Make-up”

  1. One Moment sagt:

    Ein schöner Look – steht Dir gut!

  2. Marion sagt:

    Schöne Farben für einen frühlingshaften Look. *Daumenhoch* dafür <3

    Viele Grüße, Marion 🙂

  3. Laura sagt:

    Dieser Look steht dir super! Echt schön 🙂
    Ganz lieben Gruß xx Laura
    __________________
    https://thelaurafactory.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.