Fashion

It’s cold outside

18. Januar 2016 von

11 Kommentare · Kommentar schreiben

Nicht mehr und nicht weniger kann ich euch mit dieser Überschrift erzählen. Manchmal vermuten wir hinter dem kleinsten Wort, der winzigsten Angelegenheit die große Weisheit, den großen Aha Effekt. Nein es gibt Tage an denen passiert nichts, es gibt Wochen, da leben wir alle gleich.

It's cold outside

Nur klingt das nicht mehr all zu spannend. Alltag? Kennen wir alle. Wir wollen mehr erleben, mehr sein als jemand anders und anders sein als alle anderen. Was uns zu diesen Gedanken treibt? Wir wollen es den anderen beweisen. Denen dort draußen, die uns kaum kennen, denen wir noch nicht begegnet sind. Wir reden über Individualität, schreiben es uns auf und hoffen, wir sind genau die Person bei der es alle anderen erkennen werden. Genau da liegt wieder der Fehler. Ich, du, wir neigen dazu uns für so besonders zu halten, aber nur weil die anderen es eben nicht sein können. Dass dieser Gedankengang unglaublicher Quatsch ist, wissen wir auch ganz genau, irgendwo tief in uns drin. Wir kennen die Antwort, wir wissen sie, bevor ich sie hier niederschreibe und wieder mit euch teile. Das Besondere an einem Menschen kann nicht der Stil, ein Blogprofil oder ein Instagram Portfolio sein. Das Außergewöhnliche zeigt sich nicht durch vermeintliches Nischendenken auf deiner Website. Nein, du als Person bist besonders für dein Umfeld. Den Rest der Welt kannst du nicht so beeindrucken wie du es gern möchtest. Wieso auch? Wieso sollten wir nach der vorgegebenen Individualität streben? Was macht die denn aus? Schwarzweiß- Bilder, krasse Posen, sinnliche Texte? Alles ist schon einmal dagewesen, alles wird wieder vergehen. Was bleibt ist eine Erinnerung an dich in deinem Umfeld. Was macht dich besonders, wenn du nicht unbedingt besser und individueller als alle anderen auf dieser Erde sein willst? Klingt ja wieder wunderbar banal und philosophisch an einem Montag. Stimmt, denn genau diese Gedanken kommen auch immer wieder. Selbst ich muss mir manchmal den Kopf waschen und mir eingestehen: Egal ob Designertasche oder nicht, wenn wir daran die Besonderheit ausmachen, sind wir schon nicht mehr besonders, sondern einfach nur ein wenig doof.

It’s cold outside. Nicht mehr und nicht weniger.

It's cold outside

It's cold outside

It's cold outside

It's cold outside

It's cold outside

// Mantel Mango (im Sale) similar // Bluse Carven similar // Fake Leather Pants Vintage similar //

// Boots Zara similar // Tasche Valentino // Uhr Fossil //

Liebe Grüße

Kommentare

Bisher 11 Kommentare zu “It’s cold outside”

  1. Luise sagt:

    Der Mantel steht dir so gut Franzi <3 Wunderschöner Winterlook

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  2. Ich stimme dir total zu! Wieso sollten wir denn überhaupt sowas wollen, alle zu beeindrucken? Unsere engsten Freunde, unser(e) Freund(in), sie wissen was an uns so besonders ist! =D

    Wunderschöne Texte schreibst du!

    xoRosie
    Rosie’s Life

  3. Lisa sagt:

    Tasche und Mantel sind so toll <3

  4. Caterina sagt:

    Sehr schöner Text. Finde dein Outfit sehr schön. Vor allem die Valentino. Die Farbe ist klasse.

    LG Caterina
    http://www.caterinasblog.com

  5. S. sagt:

    Wunderschöner Text und klasse Fotos!
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

  6. Steffi sagt:

    Tasche und Mantel = wundervolle Farben!!

    LG Steffi / redseconals.com

  7. Dilara sagt:

    Sehr schönes Outfit Franzi, ich liebe diese Farben 🙂

    Liebste Grüße Dilara
    von http://www.dilarafeenstaub.wordpress.com

  8. Isabelle sagt:

    Ich liebe deinen Mantel und bin gestern gleich in den nächsten Mango Store gerannt, leider war er nicht im Sale sondern für 59,99 zum regulären Preis im Verkauf..wo hast du ihn denn gekauft wenn ich fragen darf?

    Beste Grüße

    Bella <3
    http://www.pretticoat.com

  9. nelli sagt:

    O M G Frances, kann den Text nicht lesen, muss dir erst mal sagen wie sehr ich deine Tasche liebe!!! 😀 Steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste <3

    Das mit der Individualität ist immer so eine Sache. Manche sind so individuell, dass es einfach schon wieder Mode wird, sie inspirieren, jeder will so sein und dahin ist er mit der Individualität, nach außen hin. Denn keiner ist wie du, denkt wie du, fühlt wie du. Ist doch egal wenn 34890 Tausend Menschen die gleiche Tasche tragen, das gleiche Make-up kaufen ,solange es doch gefällt ist es doch auch gut. Sich etwas nicht zu kaufen, obwohl es einem gefällt, nur weil es so viele haben ist doch blöd. Damit schränkt man sich nur ein. Und wer will denn schon gern in seinen eigenen Fesseln gefangen sein?!

    Sehr schönes Outfit übrigens 🙂
    LG Nelli
    __________
    http://www.alltagslieblinge.com

  10. Michaela sagt:

    Was für ein wunderschöner Mantel 😀

    Lg Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.