Anzeige
Beauty

Sleek Christmas Look with Aussie

10. Dezember 2015 • 11 Kommentare

Weihnachten steht vor der Tür. In genau zwei Wochen sitzen wir beisammen und genießen die gemeinsame Zeit mit der Familie und den Freunden. Wie das so ist mit den Familien, in jeder findet sich die eine oder andere Tradition wieder, ob es das gemeinsame Essen, das Auspacken der Geschenke oder das Lieder singen ist.

Sleek Christmas Look with Aussie

Jetzt kommt meine Familie mit ins Spiel. Wir Zukker-Damen hegen schon lange eine sehr interessante Tradition: Der Spaß an schönen Roben und tollen Frisuren! Ja, meine Familie nutzt die Feiertage um sich richtig in Schale zu werfen und sich aufzuhübschen. Wir sind jene Frauen, die noch am Vorweihnachtstag einen Friseurtermin  haben, die Maniküre noch einmal auffrischen und am 24.12. noch schnell das perfekten Accessoire finden müssen.

Klingt anstrengend? Nein, ganz und gar nicht.

Denn es ist wie ein Ritual unter uns Frauen. Schon in der dritten Generation machen wir uns zwei Wochen vorher gegenseitig wuschig was wer wann wie anziehen wird, aber wir tun dies gemeinsam. Und das ist unser Ritual, unsere gemeinsame Zeit. Ein Brauch für die Damen in meiner Familie, während die Herrn genüsslich entspannen können. Dieses Jahr nutze ich meinen Blog und die mir von Aussie zur Verfügung gestellten Produkte für ein kleines Tutorial für euch und gleichzeitig auch für die feschen Damen meiner Familie.

Diesen Sleek Christmas Look werde ich heute zu unserem Ritual machen und euch frech mit einbeziehen. Ich vermute, dass es in meiner Familie wunderbar ankommen wird, weil wir es in Sachen Beauty schnell und schön mögen. Daher kann das Tutorial für euch dort draußen bestimmt genauso gut funktionieren. Legen wir einfach los!

Mein Look für das kommende Weihnachtsfest: Ein softer sleek hairstyle. Folgende Produkte habe ich verwendet: Aussie Miracle Styling Mousse Volumen +Pflege, das Aussie Miracle Shine + Hold Hairspray. Zusätzlich als Hilfe: Ein Glätteisen, Klemmen und ein Stielkamm.

Step 1

Sleek Christmas Look with Aussie

Legt euch das Haar gern in die Richtung, in der ihr es am liebsten ausführt. Die eine Seite lege ich fest hinter dem Ohr an und befestige es mit einer Klemme am Hinterkopf.

Die andere Seite, passend zum Pony, werde ich als Sleek Look stylen und lege es ganz natürlich auf die rechte Seite. Schnappt euch euren Schaumfestiger (Aussie Miracle Styling Mousse Volumen) und gebt eine haselnussgroße Portion auf die Hand. Massiert es gut in den Haaransatz ein für mehr Volumen. Für ein wenig mehr Formbarkeit gebe ich einen Teil des Mousse auf einen Stielkamm und gehe noch einmal durch meine Haarlängen.

Sleek Christmas Look with Aussie

Step 2

Sleek Christmas Look with Aussie

Um den soften Sleek Look besser umsetzen zu können, gehe ich noch zusätzlich mit meinem Glätteisen und dem Kamm durch die Spitzen. Ein kleiner Tipp von mir, schnappt euch den Kamm und das Glätteisen und geht gleichzeitig mit beiden Helfern nacheinander durch das Haar.

Achtet aber darauf, dass ihr nicht zu dicke Strähnen durch das Glätteisen zieht. Am unteren Ende drehe ich die Haar leicht nach innen un dlass sie so auskühlen. Danach könnt ihr gern mit Haarspray dem Haar noch ein wenig Halt geben. Ich gebe in einem Abstand von ca. 20 cm das Miracle Hairspray Shine + Hold auf die Längen.

P.S. Der Pony bekommt auch immer ein wenig extra Haarspray ab.

Sleek Christmas Look with Aussie

Step 3

Falls ihr auch so sture Haare besitzt wie ich, habe ich einen kleinen Tipp für euch. Für eine dezente Innenwelle in den Spitzen und um das Haare optisch ein wenig ruhiger und glatter wirken zu lassen, könnt ihr nach dem Glätten noch einmal das Haar in kleine seperate Locken legen und mit Klemmen befestigen. Einfach auskühlen lassen, leicht auskemmen, Haarspray für mehr Halt aufsprühen und fertig ist der Sleek Christmas Look.

Sleek Christmas Look with Aussie

Et Volià! Ich habe genau 15 Minuten für meinen Sleek Christmas Look benötigt! Ich hoffe mein kleines Tutorial mit Aussie für die Weihnachtsfeiertage hat euch gefallen und auch den Damen aus meiner Familie! 🙂

Liebe Grüße

*In freundlicher Kooperation mit Aussie

Kommentare

11 Kommentare zu “Sleek Christmas Look with Aussie”
  1. Marie-Luise Orland sagt:

    Sehr schön. Werde das vllt zur Weihnachtszeit nachmachen. ?

  2. Nadja sagt:

    Du siehst fantastisch aus! Bluse und Frisur sind nicht zu toppen. Ich liebe die Weihnachtszeit auch sehr um mich mal etwas mehr chic zu machen! Ich wünsche dir wundervolle Tage mit deiner Familie.
    Ganz liebe Grüße
    Nadja von http://liebestanz.com/

  3. Luise sagt:

    Der Endlook gefällt mir so gut an dir <3 Da steht Weihnachten nichts mehr im Wege.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  4. Anni sagt:

    In meiner Familie wird sich auch immer richtig aufgehübscht und ich genieße es jedes Jahr auf’s Neue. Ist ja auch irgendwie eine Art Weihnachtstradition 🙂 Schöner Look!
    Liebe Grüße, Anni

  5. S. sagt:

    Der Look gefällt mir wirklich sehr gut! Nicht nur die Frisur sondern auch das Make-Up.
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

  6. Marion sagt:

    Wunderschöner Weihnachtslook. Schick und festlich

    Liebe Grüße, Marion 🙂

  7. Nelli sagt:

    Das Rot steht dir so gut! Ist das eine Bluse oder ein Kleid? Wo gibt es denn das zu kaufen?
    Ich liebe die Produkte von Aussie und vor allem dein Endergebnis, aber ich würde auch gerne mal den kompletten Look sehen 🙂

    Liebe Grüße
    Nelli
    http://www.alltagslieblinge.com

  8. Katja sagt:

    Ein sehr schöner Weihnachtslook, elegant und chic. Ich finde die Produkte von Aussie toll und habe dadurch auch mein Naturgelocktes Haar wieder zum Glänzen bekommen 😉

  9. Franzi sagt:

    Sieht sehr schick aus dein Look. Haare Make-up und Bluse gefallen mir sehr 🙂
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar