Fashion

Anzeige- Das Seidentuch von Roeckl

20. August 2015 von

10 Kommentare · Kommentar schreiben

Ein Accessoire das ich selten ausführe und über das ich selten ein Wort verliere? Richtig, das Seidentuch. Dieses kleine Stück aus kostbarem Stoff kam bei mir bis jetzt immer zu kurz. Auch wenn die großen Modeikonen der vergangenen Zeiten genau wussten, wie ein Seidentuch auszuführen war (schön und mit klasse), war ich doch nie mutig genug.

Das Seidentuch von Roeckl

Dank des Labels Roeckl, mit dem ich schon des Öfteren in aller Freundschaft hier auf meiner Seite aneinander geriet, bin ich endlich auf das Seidentuch gekommen. Jetzt hege ich sie auch, die kleine modische Liebe zum Seidentuch. Diese möchte ich heute und in den kommenden Wochen mit euch teilen, ausleben und erleben. Daher seht ihr mit diesem Blogpost meinen ersten modischen Gehversuch mit Tuch, ganz klassisch um meinen zarten Hals gebunden.

Das Seidentuch von Roeckl

Dieses Seidentuch, das kleine Stück Gold stammt wie die anderen hochwertigen Foulards von Roeckl aus Como*. Bis heute ist diese Stadt das Zentrum, die Koryphäe unter der Seidentuchproduktion. Alles wird hier mit Liebe zum Detail handgefertigt in Auftrag gegeben. Ich trage daher doch tatsächlich ein Tuch von Roeckl um meinen Hals, das für Qualität und Einzigartigkeit steht. Dieses Wissen hinterlässt ein tolles Modegefühl bei mir. Wenn man einmal so etwas besonderes in seinem Kleiderschrank willkommen heißen darf, muss man es doch auch gebührend ausführen. Ich hoffe ich konnte euch mit meiner ersten Umsetzung beeindrucken?

*Das Label Roeckl lässt die Foulards jeder Seidenkollektion hier anfertigen!

Das Seidentuch von Roeckl

Das Seidentuch von Roeckl

Das Seidentuch von Roeckl

Das Seidentuch von Roeckl

// Jeansjacke similar from Levi’s // Bluse Old One similar from Hilfiger Denim // Tuch Roeckl //

// Rock Zara similar from cream // Schuhe similar from Tamaris // Tasche Chloe //

Liebe Grüße

English Folks:

An accessory I rarely take out and I rarely speak about? Exactly, the silk scarf. This little luxurious fabric wasn’t of much interest to me until now. The fashion icons from the past time did know how to wear the silk scarf – beautifully and classy – but I was never daring enough to do so. Thanks to the brand Roeckl, which I have been positively confronted with on my page, I’ve finally spotted it for me. Now, I can tell, that I’ve totally fallen voguishly in love with it, too. I would like to share, enjoy and experience this love with you during the next weeks. That’s why I’ve presenting you my first attempts with a silk scarf, classically tied to my delicate neck. This silk scarf, that little piece of gold comes from Como.* This city still is the centre to date and an absolute luminary among the silk manufacturers. Here, every order is placed with a keen eye and love for detail. Actually, that’s why I am wearing a scarf of Roeckl around my neck, as it stands out in quality and uniqueness. I do have a good fashionable-feeling, keeping this in my mind. I mean, if by chance you get the opportunity to have something so rare in your closet, you will have to wear it with due attention. I really hope to have given everybody of you an fashionable understanding of my little silk scarf.

*In freundlicher Kooperation mit Roeckl

Kommentare

Bisher 10 Kommentare zu “Anzeige- Das Seidentuch von Roeckl”

  1. Brina sagt:

    Hi!
    Ich glaube ich habe eben meine Liebe zu Seidentüchern entdeckt 😉 Das Tuch steht dir wirklich sehr gut und es passt perfekt zum restlichen Outfit. Daumen ganz klar nach oben! Ich freue mich schon auf weitere modische Auszüge 🙂

    LG Brina

  2. Anonymous sagt:

    Das Outfit gefällt mir so unfassbar gut!! Das ist irgendwie total meins, sieht einfach klasse aus Franzi 🙂
    Seidentücher machen einfach was her.

    Liebste Grüße Dilara
    von http://www.dilarafeenstaub.wordpress.com

  3. Luise sagt:

    Das Seidentuch ist wirklich ein hübsches Accessoires, welches du super in deinen Look integriert hast <3

    Liebste Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  4. carry sagt:

    Das Tuch gefällt mir wirklich außergewöhnlich gut <3 Ich sollte mir angewöhnen, wieder öfter Tücher zu tragen..

  5. Lisa von TBI sagt:

    Roeckl kenne ich ehrlich gesagt nur als meinen Lieblings-Reithandschuhhersteller 😀 Ich wusste gar nicht, dass die auch andere Produkte außerhalb der Reiterei zu bieten haben. Das Seidentuch gefällt mir richtig gut – ich trage Tücher auch sehr gerne.
    Liebste Grüße, Lisa von The Beauty Inspirations

  6. Sissi sagt:

    Seidentücher fand ich auch schon immer toll, aber ich habe mich bis jetzt nie an sie herangetraut 🙂
    dein Outfit sieht super aus und das Seidentuch ist auch ein wirklich schönes Detail.
    Danke fürs teilen!!

    Liebe Grüße
    Sissi
    http://sissi-chic.blogspot.de

  7. Lynda sagt:

    Die Tasche ist ein Traum!
    xoxo Lynda
    http://fashion-petite.blogspot.com/

  8. Kali P. sagt:

    Ich trage Seidentücher sehr ungern, da ich Seide generell nicht gern anfasse. So hochwertig solche Materialien auch sind. Ich weiß nicht, was genau es ist, doch ich ziehe einfach immer Fäden an Seide.
    Ansonsten trage ich Tücher aber schon immer.

    Liebst
    Kali von Miss Bellis Perennis

  9. One Moment sagt:

    Toller Look , das Tuch ist wirklcih toll. Aber ich hätte etwas grazilere Schuhe gewählt.

  10. Katharina sagt:

    Ein ganz bezaubernder Look! Sehr schick und dennoch lässig und verspielt.

    Happy Weekend, liebst
    Katharina

    http://casualchic.eu/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.