Kolumne

Ich bin das Klischee …

5. April 2015 von

3 Kommentare · Kommentar schreiben

Ich bin die Schublade und gern mit euch unterwegs. Ihr, die ihr nicht viel hinterfragt, oft nicht all zu weit ausholt mit euren Gedanken. Denn dann kann ich richtig aufblühen. Dann niste ich mich bei euch ein und kann euch viele wunderbare Sachen über andere erzählen.

Ich bin das Klischee ...

Stimmen die? Ach das muss nicht sein. Ob ich damit andere verletzte? Na hör mal: Meinungsfreiheit und so. Ich liebe es euch die Stereotypen von Frau und Mann aufzudrücken und für richtig viel Gefühl zu sorgen. Blondinen sind blöd, schöne Frauen können nicht klug sein, Männer sind Schweine und die Medien lügen immer! Ja mir geht das Herz auf wenn du wütend in die Tasten greifst, wenn du andere immer gleich auf persönliche Merkmalen festnagelst und dann meine Geschichten preisgibst. Untermauere deine Worte noch mit „Die anderen sehen das auch so“ und ich bin voll in meinem Element. Irgendwann wachsen wir beide über uns hinaus und urteilen über andere Menschen einfach auf Grund von Äußerlichkeiten. Ich kann dir eine ganze Reihe von persönlichen Beleidigungen liefern und du wirst immer zufrieden mit unserer Arbeit sein. Ja, ich liebe meinen Job und kann ihn Dank des Sprachrohrs Internet so richtig mit dir ausleben. Uns kennt ja keiner und ahnt nicht, was wir alles so über andere verbreiten. Immerhin gab es ja ein Like dafür! Ach wir beide, du und ich- wir sind ein gutes Team. Wir zeigen anderen, dass unsere Meinung einfach viel mehr zählt als die der anderen… immer.

Liebe Grüße

Ich habe das Klischee gerade in die eigene Schublade gesteckt. Sollte vielleicht der oder die eine auch öfters tun.

Kommentare

Bisher 3 Kommentare zu “Ich bin das Klischee …”

  1. Farina sagt:

    Ein wirklich großartiger Text, den ich direkt 2x gelesen habe. Ganz toll formuliert & so wahr!
    Liebst,
    Farina

  2. Sina sagt:

    Find ich gut! Daumen hoch!

  3. Ein toller Beitrag!

    LG Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.