Fashion

Job interview

19. März 2015 von

14 Kommentare · Kommentar schreiben

Eine eloquente Art mit so manch menschlicher Laune umzugehen? Sie mit Humor zu nehmen. Das funktioniert ganz wunderbar und verschafft einem auch immer wieder ein kleines Lächeln auf den Lippen.

Job interview outfit

Launen sind naturgegeben, und es gibt wohl die eine oder andere Art sich mit ihr auseinanderzusetzen. Tatsächlich haben wir auch immer wieder die Wahl! Man kann sich unglaublich stark in banale Themen hineinsteigern, man kann voller Wut die Wände hochgehen, böse Worte in die Welt schreien oder kurz durchatmen, lachen und sich denken: Das geht mich nichts an, du gehst mich nichts an und noch weniger die emotional geladenen Worte. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wieso es manchen Menschen ein inneres Fest ist, das Gegenüber zu verunsichern. Sei es durch einen bösen Blick oder gut durchdachte verbale Angriffe. Aber ein gekonntes Lächeln, ein salopper Witz entwaffnet jeden albernen Bluff, jeden versuchten Seitenhieb und zeigt am Ende nur, wie viel da eigentlich an sich selbst gearbeitet werden müsste. In diesem Sinne: Kommunikation kann richtig viel, vor allem auch einen unglücklichen Menschen entlarven.

Job interview outfit
Job interview outfit
Job interview outfit
Job interview outfit

Job Interview

// Mantel Conleys similar here // Pullover H&M  similar here // Bluse H&M old similar here //

//Fake Lederhose Even&Odd // Pumps Tamaris //

Wieso ich euch das erzähle? Weil mein heutiges Outfit, eine Idee zum Thema „Was ziehe ich zu einem Vorstellungsgespräch nur an?“ sein könnte. Die besten Waffen ist am Ende eine Portion Humor und Selbstsicherheit. Dann kann euch nichts im Weg stehen, nicht einmal ein alberner Kommentar aus einer einsamen Ecke.

Liebe Grüße

English Folks: Do you need a job interview outfit inspiration? Maybe I created the perfect one with also two advices: You always need humour and self-confidence.

Kommentare

Bisher 14 Kommentare zu “Job interview”

  1. Dilara sagt:

    Wie Recht du hast Franzi. Ich finde dein Outfit ist perfekt gelungen für ein Vorstellungsgespräch. Und am Ende punktet man ja eben auch mit seiner Persönlichkeit, wie du es schon sagst 🙂 hattest du denn eins? Wenn ja, dann hoffe ich, alles ist gut verlaufen!

    Liebste Grüße Dilara von
    http://www.dilarafeenstaub.wordpress.com

    • Franzi sagt:

      Hey, danke für deinen Kommentar! Aber ich hatte schon lange kein traditionelles Vorstellungsgespräch mehr. Irgendwie ist es auch ein wenig aus der Mode gekommen ..oder?

      Liebe Grüße

  2. Sieht toll aus!

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

  3. Iris sagt:

    Ein sehr schön geschriebener Text!

  4. Liebe Franzi,

    du hast ja so Recht. Nur, ich finde diese innere Einstellung hat man, oder man muss sie sich erarbeiten mit Erfahrung. Im „Alter“ kommt das dann glaube ich sowieso von alleine …… zum Großteil zumindest.

    Einen schönen Tag wünsch ich dir und ganz liebe sonnige Grüße aus Österreich!

    martina

    http://m-iwear.blogspot.com

    • Franzi sagt:

      Hey, vielleicht hast du Recht. Ich hätte mir in jungen Jahren ein wenig mehr Selbstbewusstsein und noch mehr Humor gewünscht! Aber besser spät als nie!

      Liebe Grüße

  5. Ani sagt:

    Tolle Lederpants!
    xx
    ani von ani-hearts

  6. Leni sagt:

    Oh ja, vor allem dann, wenn man selbstsicher wirken möchte sollte man sich selbst nicht allzu ernst nehmen, hübsches Outfit 🙂

  7. Vanilla Mind sagt:

    Auf weiße Schuhe stehe ich zwar nicht so, aber der Mantel macht mich ganz verrückt, der ist wirklich toll. Und wenn ich deine Haarfarbe sehe, vergesse ich wieder ganz schnell, dass ich mir geschworen habe, nicht mehr aufzuhellen. 😉

    Liebe Grüße!

  8. Nadine sagt:

    Sehr weise Worte 🙂 Ich glaube so jemandem ist jeder von uns schonmal begegnet. Aber daran, das mit Humor zu nehmen, muss ich manchmal noch ein bisschen arbeiten.

  9. Larissa sagt:

    die Schuhe sind nicht ganz so Meins, aber den Rest finde ich sehr schön! 🙂
    liebe Grüße <3

  10. Nina sagt:

    Ein perfektes Outfit für ein Vorstellungsgespräch! Ich finde, deine Post`s sind immer so klasse geschrieben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.