Kolumne

Human behaviour

21. Dezember 2014 von

11 Kommentare · Kommentar schreiben

Wir sind Menschen, Lebewesen die gern zweifeln. Vor allem an der eigenen Person, am eigenen Verhalten, am Erfolg und am Misserfolg. Wir sind uns der strengste Kritiker. Dabei vergessen wir ganz oft: Wir sind nur Menschen.

Human behaviour

Fehler sind dazu da, um sie zu machen und aus ihnen zu lernen. Es ist in Ordnung, wenn du keinen Handstand kannst, die Höchstpunktzahl nicht erreichst, die Straße heimlich bei rot überquerst, der Freundin den neuen Lippenstift nachkaufst, nicht in Größe 34 passt, lieber zu Hause bleibst, Helene Fischer magst, mal neidisch bist, das Handy verlierst, den Herd anlässt, nicht zurückrufst, anstatt des Shampoos zum Duschbad greifst, verschläfst, leise tuschelst, laut weinst, ein böses Wort wählst, ihn beschuldigst und sie nicht leiden kannst. Es ist ok, denn diese Fehler machen dich nicht als Menschen aus. Wenn du sie erkennst und sie lernst zu verstehen und mit ihnen umzugehen, machen sie dich stärker. Du bist hier und das ist wunderbar – ich würde dich immer noch so mögen wie du bist, auch wenn wir uns nicht kennen. Das solltest du auch mit dir und anderen Menschen tun.

Solange du nie aufhörst zu denken und dein Verhalten zu spiegeln, wird es nicht gefährlich. Denn nichts ist schlimmer als Fehler zu begehen, sie nicht zu sehen, sie zu ignorieren und weiter zu gehen.

Liebe Grüße

Genießt den vierten Advent mit euren Liebsten.

Kommentare

Bisher 11 Kommentare zu “Human behaviour”

  1. Luise sagt:

    Ein perfekter Post zum Sonntag <3

    Liebste Grüße und einen schönen 4.Advent wünscht
    Luise von http://www.just-myself.com

  2. Ronja sagt:

    Toller Post zum Sonntag!
    Wir sind wirklich unsere allergrößten Kritiker! Ich bin da auch ein ziemliche Kandidat für 🙂
    Genieße deinen vierten Advent!
    xoxo, Ronja
    http://www.sothisiswhat.com

  3. Anonymous sagt:

    Du hast vollkommen recht! Super geschrieben 😉

  4. Maggie sagt:

    Einen schönen Sonntagmittag wünsche ich dir!
    Du hast mal wieder einen super tollen Text mit uns geteilt :)!
    Fehler würde ich diese Dinge die du aufgezählt hast nicht nennen, es sind eben Dinge die uns Menschen ausmachen, aber Fehler ist für mich etwas zu hart. Es sind eben unterschiedliche Geschmäcker oder Missgeschicke die einem im Leben passieren, die einen Menschen ausmachen.

    Liebe Grüße Maggie (:

  5. Susanne sagt:

    Hach, das hast Du für mich gerade zur rechten Zeit geschrieben. Nach einem enttäuschenden Telefonat munterst Du mich damit wieder ein wenig auf, auch wenn wir uns nicht kennen 😉
    Ich wünsche Dir und allen deinen Lesern einen schönen 4. Advent!

  6. Ina Nuvo sagt:

    Toller Beitrag und tolle Gedanken. Kommen genau zur richtigen Zeit…
    Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße,
    Ina

    http://www.ina-nuvo.com

  7. Hanna sagt:

    Toller und vor allem so wahrer Text!

  8. Nina sagt:

    Toll geschrieben! Du hast so recht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.