Fashion

Ein sehr klassisches Outfit

25. April 2016 von

18 Kommentare · Kommentar schreiben

„Der Grat zwischen elegant- klassisch und bieder- langweilig ist schmal. Zumindest kann es mir persönlich schnell passieren, dass ich wie meine Mutter das Haus verlasse.“ Nicht, dass diese Dame mir modisch gesehen so fremd wäre, nur war ich mir nie ganz sicher- ob ich die jüngere Version meiner Mutter sein möchte.

Ein sehr klassisches Outfit

-Ein sehr klassisches Outfit-

Diese feine Linie will Frau, will ich eigentlich nie bewusst übertreten. Abgrenzen, frischer auftreten, dabei aber bloß nicht bieder oder älter wirken. Eben genau das Gegenteil mit dem Look hervorrufen. Doch jetzt hoffe ich, ihr kennt diesen einen Moment doch bitte auch genau so gut wie ich. Wenn ihr schnell noch einmal einen Blick in den Spiegel riskiert, mit prüfender Miene dabei kurz die Luft anhalten müsst. Tief einatmen und ausatmen. Da ist er, der riskante Gedanke, den du eigentlich nicht aussprechen möchtest, doch es lässt sich nicht mehr leugnen: Ich sehe aus wie meine Mutter. Früher eine erschreckende Erkenntnis, heute nur der Beweis, an wen wir uns innerlich doch immer wieder orientieren. Und trotzdem muss ich mich erst daran gewöhnen, dass ich ihr doch sehr ähnlich bin, wir doch den gleichen Geschmack teilen. Ist das jetzt schlimm? Ist es der modische Weltuntergang? Ist es ein gefährlicher Wink mit dem Zaunpfahl, oder doch einfach nur eine Frage der Zeit gewesen? Zumindest heute sind wir uns ganz nah in Sachen Outfitwahl. Ein sehr klassisches Outfit. Ich muss sagen, es gefällt mir. Ich gefalle mir. Daher gibt es keinen inneren Aufschrei mit eiligem Outfitwechsel. Nein, vielleicht ist es einfach nur ein Kompliment, das ich erst später verstehen kann.

Ein sehr klassisches Outfit

Ein sehr klassisches Outfit

Ein sehr klassisches Outfit

Ein sehr klassisches Outfit

Zara old similar // Hose My Malene Birger // Schuhe Zara similar // Brosche Chanel

Was denkt ihr? Übertreibe ich mal wieder?

Liebe Grüße

English Folks: Classic does not equal boring. But I have to watch out for not tapping into the fashion trap: „You look like your mother.“Is it not so bad after a certain age? Is it predictable? I’ll give it a try. Don’t hesitate to give me feedback.


Kommentare

Bisher 18 Kommentare zu “Ein sehr klassisches Outfit”

  1. Diana sagt:

    Du siehst wie immer super aus.Ich liebe die Bluse!
    LG

  2. Ulla sagt:

    Zu Dir passt der Look perfekt – an mir könnte ich ihn mir gar nicht vorstellen.

  3. Ein umwerfendes Outfit! Und das absolute Gegenteil zu bieder und altbacken. Hammer!
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

  4. Larissa sagt:

    Dir steht aber auch echt alles.. Toll siehst du aus! 🙂
    Liebe Grüße♥

  5. Tina sagt:

    Ein super schickes Outfit! Steht dir sehr gut! An mir selber könnte ich mir die Kombi leider nicht so vorstellen…hab aber eh immer Schwierigkeiten meinen Stil zu finden und mich wohl zu fühlen in den Sachen, die ich mir kaufe. Sieht sehr elegant aus an dir!
    Liebe Grüße Tina

  6. Bella sagt:

    Ich mag die klassischen Looks an dir am liebsten. Die Bluse sieht toll aus. 🙂

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  7. Michaela sagt:

    Sieht wahnsinnig toll aus! Die leichten Farben stehen dir unglaublich gut 🙂

    Liebe Gr¨üsse

    Michaela

  8. Sina sagt:

    Du wirst auch immer schöner!

  9. Bianca sagt:

    Ich bin sonst eine stille Leserin, aber jetzt muss ich mich den vielen Stimmen hier anschließen: Das Outfit sieht wahnsinnig toll aus und steht Dir ausgezeichnet! Ich denke, weil Du genau Deinen eigenen Stil gefunden hast 🙂 Das ist schön, und das wünsche ich uns allen.

  10. Bianca sagt:

    Ich bin sonst eine stille Leserin, aber jetzt muss ich mich doch den vielen Stimmen hier anschließen: Das Outfit sieht wahnsinnig toll aus und es sieht umwerfend an Dir aus. Ich glaube, weil Du einfach Deinen eigenen Stil gefunden hast 🙂 Das ist toll und das wünsche ich uns allen.

  11. Luisa sagt:

    Hallo Franzi!
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich gesteinigt werde, muss ich doch sagen, dass der Schnitt und Sitz der Hose leider überhaupt nichts für dich ist! Sie lässt dich breiter und kleiner wirken! Die Bluse hingegen ist ziemlich schön 😉

  12. Valerie sagt:

    Der Look steht dir wirklich super. Die Bluse gefällt mir besonders gut 🙂

  13. Anonymous sagt:

    Ich lieeeebe dieses Outfit!!! Tot schick!!!

  14. Anna sagt:

    Liebe Franzi,

    tolles, klassisches Outfit, die Bluse ist toll, steht Dir. Und Broschen mag ich sowieso gerne, gehe selten ohne aus dem Haus.
    Kleiner Tip, bei Blusen dieses Stils mit hohem Kragen stecke ich die Brosche gerne vorne an den Kragen oder etwas seitlich weiter unten. Sieht total schick aus, hat was

    lG
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.