Fashion

Die Palazzo Hose

19. April 2016 von

14 Kommentare · Kommentar schreiben

Ich würde nur allzu gern die ersten Zeilen meines Outfitposts mit folgenden Worten beginnen: Ich blätterte durch diverse Modemagazine und hielt bei einer Headline kurz inne. Das klingt viel besser als die Realität, aber ich gestehe es war online, via dem größten Netzwerk in dem wir uns alle gern bewegen. Und nur zwei Klicks weiter musste ich kurz schmunzeln.

Die Palazzo Hose

So ändern sich ganz natürlich die Gegebenheiten, aber die Themen bleiben wohl gleich. Wieso ich schmunzeln musste? Weil mir dort wieder erzählt wurde, was kleine Frauen nicht tragen dürften. Ja, ich zähle mich zur Kategorie klein. Oder vielleicht auch „normal groß aber oft von modegeprüften Redakteuren als klein betitelt. Ich verdrehe jetzt auch noch einmal kurz die Augen bei dieser Wortwahl um euch dann zu erzählen, was mir auffiel. Die Palazzo Hose wäre nach diesem kleinen Text auch ein NoGo für mich. Nur gut, dass ich erst meine Vorurteile über spanische Insel abgelegt und bei dieser Gelegenheit gleich auch das erste Mal eine Palazzo Hose ausführen konnte. Die, wie ich finde weder klein noch groß macht, einfach nur bequem ist und eher aus jedem Urlaubs- Casual Look ein wenig die Modedame herauskitzelt. Daher das Schmunzeln. Daher gibt es heute meinen Palazzo Hosen Look um dem Online- sowie Printmagazin das Gegenteil zu beweisen.

Die Palazzo Hose

Die Palazzo Hose

Die Palazzo Hose

Die Palazzo Hose

Die Palazzo Hose

Sweater old one similar  // Palazzo Hose Zara similar  // Brille Dior similar

Liebe Grüße

English Folks:

Funny that they are still  there , these fashion dictates. This time I discovered : „The Palazzo pants are not made for small women.“ I’ll prove you wrong. Or how do you think?

Follow me

Instagram // Facebook // Pinterest

Snapchat franceszukker

Kommentare

Bisher 14 Kommentare zu “Die Palazzo Hose”

  1. Sandra sagt:

    Mega Outfit! Ich finds klasse!

  2. Anna sagt:

    Liebe Franzi!
    Nein, ich finde auch nicht, dass dich die Hose klein macht 🙂 Und ich liebe diese Hosen, weil sie so unglaublich bequem sind. Leider, leider, leider sehen sie ja auch genauso aus: bequem ? Bei mir – und ich gehöre zu der Kategorie Super-Riese – leider oft zu bequem. Die Beschreibung „Schlafanzughose“ passt bei mir dann irgendwie am besten. Und zu kurz sind mir die Hisen auch meistens, weil es sie nicht, wie normale Jeans auch in langen Längen gibt. Also kann man nicht pauschal sagen, diese Hosen stehen nur großen Leuten. Das wäre genauso falsch, wie sie stehen kleinen Leuten nicht.
    Liebe Grüße
    Wundertolligst.
    Anna

    • Franzi sagt:

      Liebe Anna! Schön auch mal die andere Seite zu lesen. Ja es ist am Ende eher ne Typfrage- daher finde ich diese Texte auch immer so albern. Aber es sind ja auch nur kleine Schlagzeilen, um Klicks zu generieren. Aber vielleicht hast du die richtige Palazzo Hose noch nicht gefunden? Oder ist der Schnitt einfach nichts für dich? Liebe Grüße

  3. Ulla sagt:

    Ich finde eher, dass man für Palazzo-Hosen sehr schmal sein muss bzw. schlank – von der Körpergröße unabhängig. Ich trug bei meiner Konfirmation eine Palazzo-Hose und ich damals sehr groß und schlank gewesen. Heute habe ich eine normale Figur und bin 178cm – aber ich weiß nicht ob mir der Trend gefällt und/oder steht.

    • Franzi sagt:

      Hallo liebe Ulla, ach ich glaube, es kommt dann auf die Kombination an. Ich würde es noch einmal probieren. Ich glaube da gibt es auch jetzt die eine oder andere Anpassung in Sachen Schnitt 😉

      Liebe Grüße

  4. Marion sagt:

    Ich finde Palazzohosen auch richtig schick. Und nein, ich finde auch nicht, dass sie klein machen. Ich bin auch kein Riese, eher normal groß, und trage diese Hosenform gern. Am liebsten natürlich mit hohen Schuhen, damit nichts „schlabbert“ ;D

    LG, Marion 🙂

  5. Michaela sagt:

    Unheimlich tolles Outfit!
    Steht dir echt gut und vor allem finde ich dass sie für kleine Frauen sehr schmeichelhaft sind 🙂

    Liebe Grüsse
    Michaela

  6. Larissa sagt:

    Tolles Outfit! Dir steht aber auch echt alles 🙂

  7. Mir gefällt dein Outfit!
    Ich finde, die Palazzo-Hose steht dir gut – du bist nicht zu klein dafür 😉
    Liebe Grüße
    Susi

  8. Lisa sagt:

    Ich finde, die Hose steht dir ganz ausgezeichnet, und dein Text ist herrlich geschrieben. So erfrischend locker und sehr originell! ♥

    Liebst
    Lisa von http://www.confettiblush.com

  9. Thao sagt:

    Super Outfit 🙂
    Gefällt mir echt gut, dass beides mit Punktmuster ist, haha 😀

    Ich finde du siehst irgendwie überhaupt nicht klein aus.
    Muss wohl an der Hose liegen ;P

    LootieLoos plastic world

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.