Inspiration

3 Labels für die perfekte Ordnung

7. September 2015 • 7 Kommentare

Seid ihr auch dem Chaos verfallen? Eigentlich bin ich eine Meisterin der Rechtfertigung für mein eigens erzeugtes Chaos. Kreativität, künstlerische Freiheit und der Drang einfach in all den Ergüssen und Stapeln besser arbeiten zu können, sind meine besten Argumente.

3 Labels fuer die perfekte Ordnung

Aber es gibt da diese Momente, in denen ich selbst an meiner Unordnung verzweifle. Stunden langes Suchen nach dieser einen Notiz, die so unglaublich wichtig war. Oder ewiges Warten auf das Finden des Smartphones und des Autoschlüssels. Kennt ihr diese Momente, in denen ihr euch ein bisschen mehr Ordnung wünscht? Ich kenne sie und bekenne mich auch zu meinem Chaos außerhalb des kleinen Blondschopfes. Daher habe ich mir drei Labels geschnappt, die mein Chaos in Ordnung verwandeln und dabei noch eine gute Figur machen. Ich teile sie heute gern mit euch. So von Chaot zu Chaot.

Ordnung in der Wohnung

Im Couch Magazin habe ich den ganz wunderbaren Onlineshop Mazeinterior.se entdeckt. Dort ist mir sofort die tolle Garderobe aufgefallen, wo Schuhe, Jacke und die kommenden XXL Schal Variationen einen Platz finden könnten. Denn am Morgen oder, wenn ich die Wohnung wieder betrete muss es schnell gehen und praktisch sein. Leider bin ich keine dieser Damen, die selbst am Abend noch alles falten und zurecht zupfen können. Ich wäre es gern, aber dafür gibt es ja clevere Interieur Köpfe, die mein Chaos in Ordnung verwandeln. Natürlich werden dort auch andere praktische Wohnhelfer und Mode präsentiert. Irgendwie ist das aber auch eine tolle Alternative zum großen Schweden? Oder was meint ihr?

Mein Tipp sind eigentlich alle Bausteine für die perfekte Gaderobe.

Ordnung in der Tasche

Meine größte Baustelle, die Taschenfrage. Was immer alles mit muss und was dann immer alles vergessen wird, möchte ich euch vorenthalten. Ich sage nur eins, ich war einmal stolz auf meine nicht mehr vorhandene Messietaschen Zeit. Die habe ich ganz ohne Bedenken einfach beendet und sitze nun jedes Mal wieder vor chaotischen Tascheninhalten. Das Label Knomo hat sich von ganz allein bei mir gemeldet und mir zwei Helfer zu Verfügung gestellt. (Da kennt jemand mich und mein Chaos ganz genau). Daher bin ich gerade ein großer Fan dieser kleinen Tasche. Platz ist für: Das Smartphone, ein integriertes Ladegerät und für Lippenstift, Puder, Kuli und Co gibt es viele kleine Fächer. Ach und das große Portemonnaie passt auch mit in die Tasche. Daumen hoch für so viele Möglichkeiten endlich Ordnung zu halten!

Mein Tipp ist die digital clutch bag.

Ordnung in der Arbeitswelt

Was kann jetzt nur noch fehlen? Der perfekte Planer. Ja denn Notizen, wichtige Termine müssen festgehalten werden. Der kluge technikaffine Mensch würde jetzt einfach sagen: Nimm dein Smartphone, vermerke deine Termine im Kalender mit Erinnerung! Stimmt. Aber das ist nicht mein Weg. Ich vergesse es, Termine und Erinnerungen in mein Telefon zu tippen, oder lenke mich selbst zu schnell ab und schreibe am Ende immer lieber kleine Notizen. Um diese auch endlich an den richtigen Platz zu bringen gibt es für 2016 einen Planer mit viel Platz für alle Termine, Anekdoten und der ganzen Zettelei. Schön sieht er auch noch aus. Ich bin ja eh ein Fan von Kade Spade New York. So musste ich dieses schöne Stück auch via Shopbop ordern.

Mein Tipp, neben den anderen tollen Dingen von Kate Spade New York, dieser Planer.

So, von Chaos Mensch zu Chaos Mensch, war das hilfreich?

Liebe Grüße

Kommentare

7 Kommentare zu “3 Labels für die perfekte Ordnung”
  1. Jessy sagt:

    Tolle Tipps! Besonders die Clutch ist ein Traum. Da würde ich auch alles Wichtige hinein bekommen.

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Jessy

    http://www.sinnesengel.com

  2. Caterina sagt:

    Tolle Tipps. Mir gefällt die Clutch sehr gut.
    Ohne meinen Kalender wäre ich auch sehr aufgeschmissen.

    LG Caterina

    http://caterinasblog.com

  3. Schöner Post!
    Ich selbst hasse es auch furchtbar wichtige Dinge in’s Handy einzutippen.
    Bei mir geht das eh immer viel länger als gleich einfach zu schreiben. 😀

    Schöne Fotos, echt toll inszeniert! 🙂

    Grüße aus Freiburg! 🙂

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY

    http://www.christinakey.com

  4. wahnsinnig toller post und super strukturiert :))

    xoxo, laura :*
    fxxnstxxb.blogspot.com

  5. Dolce Petite sagt:

    Ich liebe die Kate Spade Office Supplies, die sind so zuckersüß! Ich glaube die Clutch wäre mir ein bisschen zu geordnet, ich glaube, da müsste ich mich schon ziemlich zwingen immer alles ordentlich zu verpacken 🙂

    Dolce Petite

  6. katta sagt:

    Puh, ich versuche immer halbwegs Ordnung zu bringen. Aber bisher hat noch nie wirklich etwas bei mir funktioniert. Deswegen ist meine Lösung bisher immer gewesen, das System im Chaos zu haben! 🙂

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

  7. Toller Tipps, die Tasche ist toll! 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

Schreibe einen Kommentar