Fashion Week

These Berlin Fashion Week Days

15. Juli 2015 • 5 Kommentare

Schon einmal eine Bloggerin den ganzen Tag auf der Fashion Week begleitet? Nein? Dann holen wir das heute einfach nach! Ich lasse euch an einem dieser wilden Modetage teilhaben und vielleicht habt ihr das nächste Mal Lust auch Live mit mir in Berlin die Straßen und die Backstage Bereiche unsicher machen.

These Berlin Fashion Week Days

Legen wir los!

Good Morning Berlin. Erst einmal ganz leise in die Küche schleichen, um die beiden schlafenden Schönheiten Jana und Alix nicht zu wecken. Schon das zweite Mal habe ich das klassische Hotelzimmer gemieden und mit Jana ein Apartment in Berlin Mitte bezogen. Wer noch fehlte? Die wunderbare Angela, aber dieses Mal mussten wir ohne unsere Superköchin auskommen! See you next Time Lady!

These Berlin Fashion Week Days

Ab unter die Dusche, Outfit heraussuchen, Sachen packen, Kamera nicht vergessen und in die Bahn steigen. Das Gute dieses Mal, das Apartment liegt so zentral, dass ich mir Unmengen an Taxifahrten und Kosten sparen kann. Ja, die Outfitwahl viel mir nicht sehr schwer, wie ihr wisst, hege ich gerade eine unglaubliche Liebe zu Jumpsuits.

These Berlin Fashion Week Days

Backstage! Ich gestehe, ich bin schon lange ein viel größerer Fan für die Show vor der Show hinter den Kulissen! Denn dort passieren die interessanten Beautygeschichten, das Fitting und der letzte Schliff der Outfits, Make-up und Haartrends. In dieser Fashion Week Woche werdet ihr mich Backstage bei Hien Le, Lala Berlin und Augustin Teboul sehen.

These Berlin Fashion Week Days

Kurz wieder zum Apartment, schnell von hoch auf flach wechseln und tolle Kolleginnen treffen. Blogger Kolleginnen in Crime mit der gleichen Ausrüstung und den gleichen Gedanken sind mir immer die Liebsten! Amandine von Les Berlinettes ist wohl die beste U-Bahn Begleitung, wenn Frau von Backstage zu Backstage Lokalität eilen muss.

These Berlin Fashion Week Days

Kurz noch zum Green Show Room. Das erste Mal, dass ich es schaffe- diese Messe  zu besuchen. Alles Neu, aber unglaublich interessant. Ich wage mich nicht gleich mitten ins Getümmel, denn ich weiß- die Einkäufer müssen ihren Job machen und ich will mich nicht zwischen guter Marke und potenziellem Verkauf drängen. Zumindest war das eine halbe Stunde lang meine Ausrede, um nur um die Stände herumzuschleichen. Dann bin ich bei Armdangels hängen geblieben.

 These Berlin Fashion Week Days

These Berlin Fashion Week Days

Danach musste ich mich sputen und hatte noch das große Glück mein Outfit mit einem späten Kaffee zu beglücken. Etwas seltsam angezogen ging es für mich zum Gina Tricot Dinner. Dort traf ich ungelogen, alle schwedischen Blogger, denen ich auf Instagram schon seit Jahren folge! Großer Fangirl Moment, als mir Marianna von Mariannan gegenüberstand. Das nächste Mal bin ich aber besser gekleidet. 😉

These Berlin Fashion Week Days

Gen 01.00 schlich ich mich wieder ins Bett um die anderen zwei Damen nicht zu wecken. Acht Uhr ging es dann wieder weiter für mich … wieder im Jumpsuit.

These Berlin Fashion Week Days

Liebe Grüße

Kommentare

5 Kommentare zu “These Berlin Fashion Week Days”
  1. Luise sagt:

    Der etwas andere Einblick in die Fashionweek, der mir sehr gut gefallen hat =)

    Liebste Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  2. Kali P. sagt:

    Da ich ja (noch?) nicht zu den Bloggern gehöre, die Einladungen zu Schauen und Veranstaltungen der Fashion Week bekommen, finde ich deinen Einblick umso interessanter.
    Klingt unglaublich spannend aber auch stressig. Ich hätte nicht mal ein Outfit, das ich mir ernsthaft wagen würde, auf so einem Event zu tragen *Selbstbewusstseinoff*
    Und ich trage nie hohe Schuhe…

    Liebste Grüße
    Kali von Miss Bellis Perennis

  3. Sehr sehr schön! Ich glaube ich würde nicht wirklich Fashion Week genießen…mir würde es viel viel mehr die Backstage Geschichten =)

    xoRosie
    Rosie’s Life

  4. Sissi sagt:

    Ahh das muss wirklich toll gewesen sein! Sowas würde ich wirklich gerne ein mal in meinem Leben erleben 🙂 und ich LIEBE deine cremefarbene Chloe Umhängetasche! Jedes mal, wenn ich sie in einem deiner Fotos sehe, hüpft mein Herz höher. So eine steht schon seit Jahren ganz oben auf meiner Wunschliste 😉

    Liebe Grüße
    Sissi
    http://sissi-chic.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar