Fashion

We should talk about proudness

Wenn ich in einer Sache hervorragend geschult bin, dann ist es in Bescheidenheit. Understatement ist im Bereich Beruf und bei unserem Geschlecht immer noch hoch angesehen.

We should talk about proudness

Albern? Ja, fast schon lächerlich und überholt dürfen wir das nennen. Dieses Verhalten können wir tief vergraben und endlich lernen, auch einmal die eigene Schulter ganz öffentlich zu klopfen und sich für seine Arbeit zu loben. Ganz ohne hoch roten Kopf, ganz ohne unangenehme Gefühle. Wir Frauen haben da noch viel zu lernen und dürfen uns von unseren männlichen Kollegen eine gehörige Portion Stolz und Akzeptanz des eigenen Erfolgs aneignen. So musste ich auch ein wenig überlegen, wie ich hier meinen kleinen aber feinen Ehrenpreis, den ich mit nach Hause nehmen durfte, präsentieren würde. Denn ich habe letzte Woche von der Agentur White Communications einen Award in der Kategorie New Media verliehen bekommen. Aber auch wenn ich nicht die Welt rette, ist es ein gutes Gefühl für die Arbeit, die Ideen und die Umsetzungen honoriert zu werden. So wie eure Kommentare, eure Mails und Likes mir eine gewisse Art der Bestätigung geben, ist es eben auch diese kleine Geste. Lob von anderen ist eine schöne Sache und darf angenommen werden. Aber auch stolz auf sich sein ist eine wichtige Eigenschaft, die ich mir hiermit antrainiere. Ich bin stolz auf mich und meine Arbeit. Das darf Frau ruhig auch laut sagen.

We should talk about proudness

We should talk about proudness

We should talk about proudness

We should talk about proudness

// Oberteil Escada* similar here // Fake Letherpants Only similar here //

//Clutch Escada* similar here // Pumps Tamaris //

Liebe Grüße

English Folks: Trying to change an important attitude of life. Beeing proud of my work is one of the first steps. So I have to say thank you to all of you for your support and for a little honor: I’ve won an award. Thanks White Communications.

*Ein Danke an Marina von Marina S. Photography für die tollen Bilder, natürlich an die ganze Crew von White Communications und Escada.

Kommentare

Bisher 24 Kommentare zu “We should talk about proudness”

  1. Mina sagt:

    Richtig toller Look! Die Lutsch find ich richtig schön 🙂

    http://rosso-ciliegia.webnode.com

  2. Sabrina sagt:

    Die Tasche ist ja ein Traum. Aber was mich mal interessieren würde was bekommt man alles so in diese kleinen Taschen rein? Bekommt man da das nötigste rein wie z.B. Handy, Geld und ein paar Schminksachen?

  3. Ani sagt:

    Cool! Herzlichen Glückwunsch zu dem Award!

  4. Luise sagt:

    Ich glaube in der Hinsicht stolz auf sich zu sein muss ich auch noch einiges lernen, weil man leider viel zu oft vor anderen sein Können und das was man erreicht hat herunterspielt. Übung macht hier denke ich den Meister. dein Outfit sieht übrigens sehr hübsch aus <3

    Liebste Grüße
    Luise von http://www.just-myself.com

    • Franzi sagt:

      Ja das stimmt, weil ich oft die Erfahrung gemacht habe: Wenn du stolz auf dich bist, kommt jmd um die Ecke (oft eine Frau) und muss meckern, oder es schlecht reden. Daher müssen wir Frauen auch daran arbeiten … 😉 Danke für deine lieben Worte!

  5. Inga sagt:

    Ich liebe dein Outfit. Und deine Worte. Herzlichen Glückwunsch für diesen verdienten Preis! 🙂 <3

  6. Hallo liebe Franzi,

    ich kenne deinen Blog noch nicht lange, bin aber immer wieder von deinen Beiträgen und deiner Sichtweise beeindruckt. Ich habe dich durch „Mieten, Kaufen, Wohnen“ entdeckt. Damals dachte ich “ Warte mal, sie kennst du doch, aber ich konnte es nicht mehr zuordnen“. Nach der Sendung habe ich also versucht deinen Blog zu finden. Dann ist es mir wieder eingefallen! Wir haben vor einigen Jahren mal zusammen gearbeitet, wenn auch nur kurz. Und um zurück auf das Thema zu kommen. Ich kann nur bestätigen, dass du eine sehr bescheidene und nette Persönlichkeit(im Sinne des Wortes) bist. Liebe Grüße aus 80 Km Entfernung;)

  7. Ich gebe dir absolut recht – und nebenbei: ein sehr schönes Outfit.

    Ganz liebe Grüße
    Anne von Frisch Verliebt

    Ich freue mich über einen Besuch:
    http://www.frisch-verliebt.blogspot.com

  8. Leni sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, das hast du dir verdient!

  9. Lynda sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Award!
    LG Lynda
    http://fashion-petite.blogspot.com/

  10. Borislava sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Dein Blog ist wirklich etwas Besonderes! Ich lese immer sehr gerne deine Beiträge!
    Liebe Grüße
    Borislava von ColurClub

  11. Borislava sagt:

    P.S.: Die Tasche ist ein Traum! 🙂
    Borislava von ColurClub

  12. Bell sagt:

    Gratulation zu dem Award.

    Sag mal, wer macht eigentlich immer die hübschen Bilder von dir?
    🙂

    Liebst,
    Bell

  13. Vicky sagt:

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Award!
    Deine Outfits verzaubern mich außerdem immer wieder, was wohl am meisten daran liegt, dass ich deine Ausstrahlung und deine Frisur so sehr mag. Und die Clutch ist ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Vicky

  14. Barbara sagt:

    Gratuliere!
    Ich mag den Beitrag total gerne 🙂

  15. Nina sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Den Award hast du verdient. 🙂 Und nebenbei, ein richtig schönes Outfit!

  16. MissK sagt:

    Wow echt super, herzlichen Glückwunsch zu deinem Award 🙂 War das dein Erster oder hast du schon mal einen bekommen? Nur mal so aus Interesse 🙂

  17. Tamara sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Das mit dem, dass man auf seine eigene Arbeit mehr stolz sein soll, finde ich auch. Wir unterschätzen uns viel zu oft und sind uns unserer harten Arbeit oftmals gar nicht bewusst!
    Tolles Outfit by the way 🙂

    Liebe Grüße aus Österreich.

  18. Gratulation 🙂
    Ich finde sehr sympathisch, wie du mit der Anerkennung umgehst. Und dein Outfit ist wunderschön an dir!

    Dolce Kisses ♥

    http://www.dolcepetite.com
    Bloglovin | Instagram

  19. […] hat sich diese Woche mit dem meiner Meinung nach sehr wichtigen Thema Stolz in ihrem Artikel “We should talk about prodness” […]

  20. urbannews sagt:

    Hello! I know this is kinda off topic nevertheless I’d figured
    I’d ask. Would you be interested in trading links or maybe guest writing a blog article or vice-versa?
    My blog covers a lot of the same topics as yours and
    I believe we could greatly benefit from each other. If you’re interested feel free
    to shoot me an email. I look forward to hearing from you!
    Terrific blog by the way!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulares erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten (Name und Email Adresse) durch diese Website einverstanden. Mehr dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.