Es ist gar nicht so einfach ein Tuch auch einmal unterschiedlich auszuführen. Gar nicht so einfach? Nicht wirklich, aber wir dürfen es offen aussprechen: Wir sind Gewohnheitstiere und greifen, wenn es schnell gehen muss, gern zu den Lieblingsteilen und führen sie auch ebenso gern fast immer identisch aus.
Dagegen ist an sich auch nichts einzuwenden. Das Credo: „Was uns kleidet und uns gut aussehen lässt- darf ruhig oft genug ausgeführt werden“ unterstützte ich von Herzen. Vom Modeherzen versteht sich!
Daher habe ich mich wieder mit Roeckl zusammengetan und feiere den Tuchmonat der Marke heute mit einem Blogpost zum Thema „Drei Tuch- Tragearten“. Ich habe mir die modische Frage gestellt, wie ich euch mit einem Outfit und einem Tuch drei verschiedene Looks präsentieren kann, dir ihr spielend leicht binnen fünf Minuten kurz vor der Arbeit, kurz vor der Bahnabfahrt, noch schnell im Spiegel nachstylen könnt. Ich hoffe ich kann euch inspirieren, jetzt öfter zum Tuch zu greifen.
Was ihr braucht: Eurer Lieblingsoutfit und ein passendes Tuch, ein Gürtel, gern eine Brosche und eure Alltagstasche. Ich habe mich für ein Seidentuch aus der neuen Kollektion von Roeckl entschieden.
*Dieses Seidentuch stammt wie die anderen hochwertigen Foulards von Roeckl aus Como. Bis heute ist diese Stadt das Zentrum, die Koryphäe unter der Seidentuchproduktion. Alles hier wird mit Liebe zum Detail handgefertigt.
Like a Parisienne
Was ihr benötigt: Tuch, Brosche und Pariser Schwung.
Das Tuch ganz simpel über die Schulter legen und das länger Ende elegant über die Schulter werfen. Wenn ihr möchtet und auch so eine kleine Liebe zu wunderschönen Broschen hegt, dann steckt diese gern noch auf der bevorzugen Seite an.
Style Like a New Yorker Girl
Was ihr benötigt: Tuch und einen Gürtel.
Auch im Sommer kann das Tuch mit Gürtel eine gute Figur machen. Einfach das Tuch gleichmäßig über die Schulter werfen und eine Taillengürtel um das Tuch und die Taille legen. Ein wenig zupfen und richten und fertig ist der Look mit Tuch.
Style Like a British Lady
Was ihr benötigt: Tuch und eure Lieblingstasche.
Keine Zeit mehr und keine Lust das Tuch umzubinden? Dann darf eure Tasche herhalten. Ihr wickelt eurer Tuch einfach um den Henkel der Tasche und gebt beiden den letzten Schliff durch das Binden einer Schleife. Gut festziehen, gern auch heimlich einen festen Knoten zu Beginn des Aufwickelns einbauen.
Und welche der drei Arten würdet ihr gern die kommenden Tage umsetzen wollen? Ich glaube ich habe mich ein wenig in die New Yorker Variante verliebt.
Liebe Grüße
*In freundlicher Kooperation mit Roeckl
nice post, ist dieses Outfit wirklich so schön, vor allem auf euch 🙂
Thanks for your comment. You are welcome
Das New Yorker Girl Outfit gefällt mir sehr an dir <3
Liebste Grüße,
Luise | http://www.just-myself.com
Mir auch 😉
Schöner Post 🙂 Mir gefallen alle drei Varianten!
Alles Liebe,
Fee von Floral Fascination
So ein schönes Accessoires!
xoxo Lynda
http://fashion-petite.com/
Eloquenz ist Sprachgewandtheit.
Liebst
Kali von Miss Bellis Perennis
Eloquent … ausdrucksvoll. Ich nehme mir die Wörter wie sie mir gefallen 😉 Liebe Grüße ich ändere es gern. Da rutscht manchmal ein Wort durch.
Eine schöne Post-Idee!
Mir gefällt der Pariser Stil am besten 🙂
Liebste Grüße
Sophie von „lovely stereotypes“
Der Style like a New Yorker Girl ist auch sehr gut für diese Tage wo man sich etwas dicker am Bauch fühlt 😉 Habe es schon oft so getragen an solche Tage!!
xoRosie
Rosie’s Life
Stimmt! Daran habe ich noch nicht gedacht! Danke für den Tipp 😉
Mir gefällt besonders „Like a New Yorker Girl“ besonders gut, da in dem Moment der Schal nicht nur Accessoire ist, sonder zentraler Punkt des Outfits wird.
Werde ich, wenn es etwas kühler wird direkt ausprobieren.
Liebe Grüße,
S.
https://instagram.com/cappuccinocouture/
Ich finde den Parisien Style schön. Aber auch den New Yorker. Das Tuch gefällt mir richtig gut. Vorfällen wegen der Farben.
LG Caterina
http://www.caterinasblog.com
mir gefällt es ala new yorker girl am besten
Lady-Pa
Ist auch eine schöne Idee als Strandtuch!