Heute geht es um die Sensibelchen. Um die Zartbesaiteten, um die Empfindlichen unter euch. All die, die sich mit entzückender Haut und wenig aufregenden Stunden in Sachen trockener Haut beschäftigen müssen, dürfen heute wegklicken, oder der Freundin Bescheid geben.
Zusammen mit Weleda und euch will ich heute die Mandel Sensitiv Pflegereihe von Weleda genau unter die Lupe nehmen. Sensible Haut braucht oft ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Oft zeigen sich die Anzeichen nur ganz schwach, aber wir Experten in Sachen zart und empfindlich wissen, wann wir wieder besser pflegen müssen.
Wir wissen auch welche Stoffe wir aus den langen Zutatenlisten so mancher Cremes und Tiegelchen rausstreichen dürfen und welche Inhaltsstoffe wir mit Kusshand und zarten Kreisbewegungen unserer Haut zugutekommen lassen. Daher jubele ich ein wenig, dass ich eine Produktreihe einer meiner Lieblingsmarken heute mit euch teilen darf, das Mandel Sensitiv Pflegeserie von Weleda.
Was steckt in der Mandel drin?
Alles macht die Mandel, alles macht das Mandelöl. Weleda achtet auf das Label Bio und hat auch hier Adleraugen und verwendet nur Biomandeln aus Spanien. Ein Anbauprojekt, das auch darauf aus ist, die Wasserressourcen sinnvoll zu nutzen! Hört Hört!
*Kleine Randnotiz: Bestandteile: Wasser, Mandelöl, Alkohol, Glyzerin, Tapiokastärke, Zuckermulgator, Carrageenan, Xanthan, Milchsäure, Mischung aus natürliche, ätherische Öle. Zusätzlich in der Lotion: Bienenwachs, in der Pflegedusche: Sheabutter.
Welche Produkte nutze ich von Weleda?
// Sensitiv Pflegedusche // Sensitiv Handcreme // Sensitiv Pflegelotion //
Wieso nutze ich diese Produkte?
Was für meine zarte Haut immer wichtig ist? Die richtigen Helfer schon unter der Dusche mit einzuspannen. Denn auch das Duschen strängt meine Haut ordentlich an. Wenn ihr noch das Glück mit mir teilt, sehr kalkhaltiges Wasser zu genießen, sind Spannungsgefühle oft ein nervendes Mitbringsel.
Danach wird natürlich gecremt, immer! Eine reichhaltige Pflegelotion muss auch bei sommerlichen Temperaturen sein. Vor allem wenn wir dann auch noch regelmäßig die Klingen schwingen, für schöne Beine in Rock und Shorts. Was ich täglich zusätzlich noch brauche? Handcreme. Denn da kommen wir wieder zum Händewaschen, Eincremen, Abspülen, Eincremen, ins Bett gehen vorher ordentlich eincremen. Pflege, Pflege und ja Pflege
Was sagt meine Haut?
Ein zartes Gefühl, unter der Dusche auch danach auch bei den intensiven Eincrem-Sessions ist für mich bei der Pflegeserie von Weleda garantiert. Wer zu sensibler Haut neigt und Pflege braucht, kann sich auf diese Produkte verlassen. Der Duft ist angenehm, wenn ihr wie ich Mandel/Marzipan mögt.
*Kleine Randnotiz: Zertifizierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.
Was habt ihr damit zu tun?
Ihr könnt eurer Haut jetzt etwas Gutes tun, in dem ihr an diesem Gewinnspiel teilnehmt und dann vielleicht eins der 50 wunderbaren Mandel Sensitiv Pflegpakete abstaubt. Wie das funktioniert? Entweder ihr ladet direkt auf der Weleda Seite ein Bild hoch, (hier findet ihr die Teilnahmebedinungen) oder ihr shared auf Instagram ein Bild mit dem #sensiblenatur! Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.07.2015. Ich drücke euch die Daumen. Wer möchte, kann mich gern noch auf seinem Instagrambild taggen mit @zukkerme! Ich bin ja immer sehr neugierig ;).
Edit: Der Inhalt des Bildes ist euch völlig frei gestellt- aber vielleicht findet ihr ja einen Bezug zum Thema sensible Natur. Schaut euch meins unter zukkerme an!
Liebe Grüße
* In Kooperation mit Weleda
Ein schöner Post, meine Haut ist auch ziemlich empfindlich – die Suche nach den passenden Produkten ist da nicht immer einfach 🙂
Alles Liebe,
Fee von Floral Fascination
Die Fotos sind wundervoll :O
http://www.dolcepetite.com