Beauty

New in: 3 neue Haarpflegeprodukte für langes Haar

6. März 2018 • 4 Kommentare

Neu im Beautyregal: Pflegeprodukte für das immer wieder aufkeimende Thema „Haare züchten“. Keine Sorge, ich muss nicht auf Biegen und Brechen Rapunzelhaar bekommen.

 

Schön wäre es natürlich, da ich lange Haare sehr ansprechend finde. Doch ob im Schulterbereich oder Kurzhaarfrisur- die Haare sollen natürlich nicht immer wieder abbrechen oder einfach störrisch der Welt begegnen. Oder meinem Blick im Spiegel, wenn ich mich wieder frage warum mein Haar meine emotionale Stimmung so gut widerspiegeln kann. Daher teste ich mich gern aus und suche nach optimalen Helfern, die den Haaren geben was sie benötigen: Die richtige Pflege zum richtigen Zeitpunkt. Das klingt zwar etwas seltsam, soll aber ganz sicher nicht mit einem Haarschnitt bei Vollmond ausufern.

Vielmehr möchte ich die passende Pflege zum Gemütszustand des Haupthaares finden. So wie mir Kaffee am Morgen hilft oder Schokolade bei unsinnigen Debatten im Netz, benötigen meine Haare vor dem Styling, vor dem zu Bett gehen oder dem Waschen einfach einmal wieder etwas Neues. Diesen Phasen, in denen Haare nicht wachsen oder ausfallen oder beschließen auf einmal stumpf zu wirken, will ich besser entgegentreten können. Es gibt für alles eine Lösung, auch für haarige Diskussionen.

Gisou – Honey Infused Hair Mask

Negin Mirsalehi, eine der ersten großen Influencerinnen der ich auf Instagram gefolgt bin, hat bereits ein sensationelles Haaröl auf den Markt gebracht und jetzt ganz frisch ihre erste Haarmaske nachgeschoben. Ich weiß noch nicht ob ich es auf Grund ihrer Haarpracht kaufen musste, oder weil ich schon vorher so begeistert davon war. Die Verpackung ist wie immer der Knaller, der Geruch angenehm. Weiteres Tests werden folgen.

Anwendung: Nach dem Haarewaschen die Maske großzügig ins nasse Haar einarbeiten, fünf bis sieben Minuten einwirken lassen und gut ausspülen. Ein oder zwei Mal die Woche wird das Treatment empfohlen.

(Edit: Öl und Maske sind nicht Parfümfrei. Für Duftallergiker dann wohl nicht geeignet.)

L’Oreal Elvital Dream Length

Spannendes Versprechen: Lange Haare. Die No Spliss Milk soll ganz schön viel können. Spliss vermeiden, Haare schonen und gleichzeitig einen Hitzeschutz bieten. Klingt ganz gut, oder? Bis jetzt habe ich nur Gutes gelesen. Daher musste ich mich für diesen Produkttest entscheiden. Sinnvoll wäre es sicher die ganze Reihe zu testen, aber ich fange erst einmal klein an.

Anwendung: Alles ist möglich, ob ins nasse oder trockene Haar. Hauptsache das Produkt wird nicht ausgespült.

La Biosthetique Paris – Cheveux Longes

Ein Serum für die Kopfhaut, denn da soll es ja krachen in Sachen gesund nachwachsendes Haar. Es ist ein aktivierendes Wachstumsserum. Glykogen und Creatin, Arginin, Lysin und Asparaginsäure stimulieren die Haarwurzeln. Klingt gut, wurde mir von einer sehr guten Freundin empfohlen und wanderte deswegen auch in meinen Einkaufskorb. Der Preis ist nicht zu verachten, daher hoffe ich einen Unterschied zu bemerken.

Anwendung: Vor dem Haarewaschen zwei Tropfen auf die Kopfhaut geben und leicht einmassieren. Auch anwendbar auf trockenem Haar. Aber aus der Erfahrung heraus macht es mehr Sinn, das Serum vor dem Haarewaschen anzuwenden. Gerade bei blondem feinen Haar kann das sonst zum schnellen Nachfetten führen.

Ich teste mich einmal durch.

Zur Zeit befinden sich meine Haar in einer sehr trockenen Phase, Winter und Heizungsluft sei Dank. Ich lasse euch wissen welches Produkt bleiben darf und welches wieder verschwinden wird.

Alles Liebe
P.S. Lasst gern eure Produkttipps hier.

Kommentare

4 Kommentare zu “New in: 3 neue Haarpflegeprodukte für langes Haar”
  1. Sammi sagt:

    Na da bin ich ja Mega gespannt, nach meiner Schwangerschaft sind mir so viele Haare ausgegangen die gerade anfangen nachzuwachsen und in alle Richtungen fusseln … eine tolle neue Haarpflege wäre mir da gerade recht. Warte also auf deinen Bericht 🙂
    Viele Grüße

  2. BB Foxy sagt:

    Toller Beitrag! Ich wünsche mir schon immer lange Haare und wär es nicht schön wenn es wirklich mal ein Mittelchen gäbe diese schneller und gesund wachsen zu lassen..Ich werde die Produkte aufjedenfall testen!

    Love, BB Foxy
    http://www.bbfoxy.de

  3. Vivian Fischer sagt:

    Hallo,
    ich und meine Haare lieben die Naturprodukte von Khadi. Insbesondere das vitalisierende Haaröl ist großartig. Nichts, auch Olaplex…., pflegt meine Haare so gut und lässt sie so sehr glänzen und wachsen.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar