Fashion

Der perfekte Trenchcoat

30. Januar 2018

Es gibt Klassiker im Kleiderschrank die für mich zu den Must Haves gehören. Ich will sie daher auch in meinem Kleiderschrank sehen, denn ich liebe feste Basics, die zu allem passen und perfekt sitzen. Es macht doch Sinn seine Garderobe auf bestimmten Basics aufzubauen und sich nicht mehr in jedem Trend zu verlieren- Das sagt die, die immer wieder auf neue Trends hereinfällt. Willkommen in meinem Modeuniversum. Aber mit den Klassikern will ich und werde ich auch Recht behalten, nicht umsonst sprechen wir oft genug vom perfekten Trenchcoat.

der perfekte Trenchcoat von Hugo Boss

Ich stelle mir gern vor, wie ich ganz elegant jeden Morgen meinen persönlichen Lieblings-  Trench über meine schwarze Skinny Jeans und ein lässiges Top werfe, die Tasche der Wahl greife und das Haus verlasse. Ich muss natürlich an jeder Ecke kurz im Schaufenster mein Spiegelbild begutachten, weil dieser Trenchcoat so unglaublich gut an mir sitzt und weil ich einen femininen und unglaublich schönen Trench ausführe, der mich meinen modischen Vorbildern ein Stück weit näher bringt. Albern? Ja. Aber auch nur weil ich vier Jahre lang keinen wirklich gut sitzenden Trenchcoat finden konnte. Von Burberry bis Vila habe ich entweder mit der unpassenden Länge oder meinen wohl sehr ausgeprägten muskulösen Schultern nicht dem Standardmaß entsprochen. Von teuer bis preiswert, von gut verarbeitet bis „fällt dir bei der ersten Bewegung fast auseinander“ habe ich mich irgendwann abfinden wollen einer Tatsache.

Der Klassiker Trenchcoat ist nicht für dich gemacht. 

So hatte ich immer mal wieder ein Modell im Schrank hängen, das ich als „ok“ empfand. Geht so durch, sitzt fast gut, ist fast der Richtige. Bis ich Ende des Jahres alles was „fast gut“ war aussortiert habe. Fast toll, 99,99%, ganz nett, nah dran, aber da geht einfach nicht mehr. Ich möchte die 100%, vor allem wenn ich viel Geld ausgebe, lange suche und endlich meinen verdammten Modevorbildern näher kommen will!

der perfekte Trenchcoat von Hugo Boss

der perfekte Trenchcoat von Hugo Boss

der perfekte Trenchcoat von Hugo Boss

[show_shopthepost_widget id=“3009007″]

Der perfekte Trenchcoat muss nur ein paar wenige Eigenschaften erfüllen:

  • perfekt sitzen
  • eine gute Qualität vorweisen
  • zu allem passen,was der Kleiderschrank hergibt.

Hat er diese Grundvoraussetzungen erfüllt bin ich fast schon glücklich. Gut, über die Länge könnte man sich noch streiten. Ich plädiere für klassisch bis zum Knie. Auch Länge oder Kürze sind heute auch schön anzusehen, stehen mir leider nur nicht. Was mir persönlich noch wichtig ist: Er sollte an der richtigen Stelle tailliert sein und an den Schultern nicht zu viel betonen. Dann habe ich den perfekten Trenchcoat für mich gefunden.

Und das habe ich auch. Es war ein grauer Regentag. Ich wollte nur einmal hineinschlüpfen und wissen, ob ich auch bei diesem Label in die Kategorie 99,99% falle. Das erste Mal Hugo Boss anprobiert und gleich gekauft. Der perfekte Trenchcoat.

Alles Liebe

Kommentare

Noch keine Kommentare zu “Der perfekte Trenchcoat”
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar