Fashion

A perfect Night out – Dress to impress in einem Samtanzug

Kooperation
12. Dezember 2017 • 6 Kommentare

Irgendetwas hat die Weihnachtszeit an sich, dass wir uns in XXL Sweater und Kuschelsocken auf der Couch sehen aber gleichzeitig auch mit Pailletten und Glanz die Nacht unsicher machen wollen. Der Dezember ist modemäßig in meinen Augen schön aber auch gemütlich, ruhig und gleichzeitig überladen mit Bling Bling und Samt. Und ich freue mich vor allem immer über die Möglichkeit, ein Outfit für einen besonderen Abend zu wählen an dem ich tanzen, vielleicht das Theater besuchen oder einfach einmal den großen Auftritt zelebrieren möchte.

A perfect Night out - Dress to impress in einem Samtanzug

A perfect Night out – Dress to impress in einem Samtanzug

Das Interesse am großen Auftritt ist definitiv vererbt, denn wenn ich eins von meiner Großmutter gelernt habe ist es, die Feste so zu feiern wie sie kommen und als sei es das letzte Mal, dass wir so jung zusammenkommen.

So bedeutet die Weihnachtszeit vor allem für uns Besinnlichkeit, zusammenzufinden und Zeit zu genießen. Dann trefft ihr mich auch gern in XXL Sweater, schwarzen Leggings und selbstgestrickten Socken die ich jedes Jahr zu Weihnachten bekomme, um am Heiligabend stundenlang Weihnachtsmusik und Filme mit meiner Familie zu genießen und am nächsten Tag an der gut gedeckten Tafel ordentlich mithalten zu können.

Aber es gibt auch die Abende und die Nächte an den Feiertagen, an denen wir uns auf einen Drink, auf ein gutes Essen treffen und uns vielleicht in einer langen Partynacht wiederfinden. Hier ist mein „Dress to Impress“- Moment nach den entspannten Tagen, der hier in meiner Heimat auch noch Tradition ist.

Wir gehen am ersten Weihnachtsfeiertag abends immer aus, um die wiederzusehen, die viel unterwegs sind, sonst in einer anderen Stadt leben oder mit denen ich die Schulbank gedrückt habe. Nach dem Abitur war diese Tradition immer ein Muss, um abzuchecken wer jetzt was macht und wer mit wem noch etwas zu tun hat. Während der Studienzeit wurden diese Treffen sporadisch gepflegt und ab und an besucht, da die Studentenpartys wesentlich besser und regelmäßiger stattfanden. Heute ist es wieder ein Grund mehr, um länger in der Heimat zu bleiben, sich wiederzusehen, sich viel zu erzählen und an das Damals anzuknüpfen. Oft nur für eine Nacht, mal in einer Bar, bei einem guten Essen oder in dem in die Jahre gekommenen Club.

So habe ich mir in Wien für meinen kommenden großen Auftritt das erste Mal einen Anzug komplett aus Samt ausgesucht und ihn abgelichtet für die Kooperation mit Peek & Cloppenburg.

(Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter www.peek-cloppenburg.de findet. )

A perfect Night out - Dress to impress in einem Samtanzug

A perfect Night out - Dress to impress in einem Samtanzug

A perfect Night out - Dress to impress in einem Samtanzug

A perfect Night out - Dress to impress in einem Samtanzug

Jake*s Collection Blazer  // Jake*s Collection Hose // Jake*s Collection Blusenshirt // Marina Hoermanseder Tasche

Das Unternehmen möchte genau diesen Abend mit dem „Dress to Impress“- Moment und ihrer Auswahl online wie auch im Store unterstützen. Es ist ihnen bei mir gelungen.

Der Samtanzug der Marke Jake*s Collection war ein richtiger Glücksgriff und ich vermute, dass er auch meiner Dinnerpartnerin gefallen wird. Ich bin gewappnet für meinen ersten Weihnachtsfeiertag Abend und überlege, ob dieser absolut wunderschöne Zweiteiler auch noch den Silvesterabend rocken wird.

Meine Perfect Night Out ist gesichert. Ich hoffe mein Dress to Impress Moment ist mir gelungen?

P.S. Ich hätte nie gedacht, dass ein Samtanzug mich so überzeugen kann!

Alles Liebe

In freundlicher Kooperation.

Kommentare

6 Kommentare zu “A perfect Night out – Dress to impress in einem Samtanzug”
  1. Indie sagt:

    Ungewöhnlich aber auch wunderschön der Anzug. Die Bilder vor der ausgewählten Location gefallen mir auch ausgesprochen gut.

  2. dorie sagt:

    Wow, wunderschön. Ein perfektes Outfit für winterliche Events ♥
    Liebe Grüße <3 Dorie
    http://www.thedorie.com

  3. Marion sagt:

    Toller Anzug. Samt finde ich wunderschön für die festliche Winterzeit 🙂

    Lieben Gruß, Marion

    https://barbarellaxo.tumblr.com

  4. Daniela sagt:

    Wow, Samt ist ja echt nicht meins aber der Anzug sieht an dir einfach nur wunderschön aus! Vielleicht sollte ich meine Abneigung gegen Samt nochmal überdenken.

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

  5. […] zeigt euch wie man einen Samt-Pullover mit den passenden Accessoires ergänzt. Wie ihr einen samtig-eleganten Hosenanzug stylen könnt, seht ihr bei Franzi von […]

  6. katy fox sagt:

    das outfit ist so wunderschön – wer hätte gedacht das samt so toll aussehen kann!
    du hast mich voll überzeugt!
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

Schreibe einen Kommentar