Kolumne

Was inspiriert dich an anderen Frauen?

9. November 2017 • 5 Kommentare

„Laut einer offiziellen Statistik lassen sich 80% der Frauen auf der ganzen Welt

von den Erfolgen anderer Frauen inspirieren.“

Was inspiriert dich an anderen Frauen? Girl Power

 

Ja das kann stimmen. Wenn ich auf meine Vorstellungen und Ziele blicke, dann sind es auch Gedanken die aus dem Erfolg anderer Frauen entstanden sind. Ich bewundere sie, ich möchte den gleichen Weg gehen wie sie. Weil sie waren mutig und es immer wieder sind. Weil sie inspirieren. Weil sie mich auffordern mehr für meine Wünsche und Ziele zu tun. Es geht mir nicht um Prestige, Geld und Anerkennung- Ein Nebeneffekt der meisten erfolgreichen Frauen. Es geht mir viel mehr um Charaktereigenschaften, die ich bewundere und für wichtig erachte, die mich weiterbringen können.

 

Was inspiriert dich an anderen Frauen? Girl Power

Was inspiriert dich an anderen Frauen? Girl Power

 

Was macht dich zu einer erfolgreichen Frau?

Dazu gehört für mich die Eigenschaft geduldig zu sein, sich an etwas heran zu trauen und nicht nach den ersten Stunden oder Tagen bereits zu verzweifeln. Zu wissen, dass gute Gedanken und Wege ihre Zeit brauchen. Nicht alles klappt beim ersten Anlauf, nicht jede Idee trifft gleich auf volle Zustimmung. Darauf muss auch folgen, sich nicht mit einem Nein zufrieden zu geben. Wenn Geduld eine Tugend ist, dann ist für die eigene Idee zu kämpfen die Pflicht auf dem Weg dorthin. Es gibt keine Erfolgsgarantie für etwas Neues. Kämpfen ist dann angesagt, auch wenn lange Zeit kein gutes Ende in Sicht ist. Vielleicht klingt das etwas zu pathetisch oder gar übertrieben. Aber wenn ich an etwas glaube, dann bin ich doch richtig und mit vollem Herzen dabei, oder?

Dabei möchte ich aber mich selbst nicht aufgeben und verlieren.

Ich will mich schätzen und nicht selbst aufopfern. Auf sich zu achten sollte neben der Leidenschaft im Leben nicht zu kurz kommen. Gleiches gilt auch für meine Umwelt. Andere so zu respektieren wie sie sind und sie für das was sie tun zu schätzen. Ich sollte mit mir und meinem Umfeld respektvoll und schätzend umgehen. Sich für sich und die Bedürfnisse anderer einzusetzen ist eine Kombination die sich lohnt, in allen Bereichen. Last but not least: Stolz auf sich sein. Was mir wohl am schwersten fällt ist, die kleinen Etappen im Leben und die alltäglichen Ziele zu erkennen und sie zu feiern. Es gibt jeden Tag kleine Erfolgserlebnisse, die wir nur wahrnehmen müssen. Wir sollten erkennen, was uns wichtig ist und stolz darauf sein. Auf uns, jeden verdammten Tag.

Fünf Gedanken die ich jeder erfolgreichen Frau zuschreibe. Würdet ihr noch etwas ergänzen und die wichtigste Frage: Seht ihr euch als erfolgreich an?

Alles Liebe

  1.  geduldig zu sein
  2. sich nicht mit einem Nein zufrieden zu geben
  3. Auf sich zu achten
  4. Andere so zu respektieren wie sie sind und sie für das was sie tun zu schätzen
  5. Stolz auf sich sein

 

Kommentare

5 Kommentare zu “Was inspiriert dich an anderen Frauen?”
  1. Ulla sagt:

    Ich würde noch hinzufügen:

    6. Get out of your comfort zone & über den Tellerrand hinausblicken
    7. Ab und an etwas tun vor das man Angst hat – und dann herausfinden, dass es doch gar nicht so schlimm war.
    8. Sich auf seine Stärken konzentrieren statt an den Schwächen zu arbeiten.

    Alles Liebe,
    Ulla von My Own Memento
    Ps. Aktuell verlose ich auf meinem Blog einen Adventskalender – Lust mitzumachen?

  2. Vielen Dank für deinen Text …… eine Frage, die einlädt inne zu halten. Auch wenn ich mich von Berufs wegen fast ausschließlich mit dem Thema „FrauSein“ beschäftigte ….. hast du mir diesen Moment des Verweilens geschenkt um nachzufühlen – „Was inspiriert mich an anderen Frauen“ ……….. und der Fährte des Denkens folgend „ERFOLG“ – „ja, aber .. “ und „nein, nicht wenn ..“ ……… und weiter „SELBSTSTÄNDIGKEIT“ und auch hier „ja, aber .. “ und „nein, nicht wenn ..“ oder gar etwa „EINZIGARTIGKEIT“ – und auch da in einen Überlegungen „ja, aber .. “ und „nein, nicht wenn ..“

    .
    .
    .
    .
    kam ich zum Schluß, eine andere Frau inspiriert mich dann wenn fühlbar ist, sie lebt AUTHENTISCH ihre innere Wahrheit – und die darf so individuell und einzigartig sein, wie wir als Frauen unterschiedlich sind. So sind alle Frauen ein Geschenk an die Welt.

    Ja, das ist meine Antwort.

    Mit Herzensgrüßen aus Tirol
    Daniela

  3. Mira sagt:

    Total schöner Text und total wichtiges Thema!
    Ich finde Erfolgreich aber auch irgendwie einen schwierigen Begriff! Erfolg bedeutet für mich ganz persönlich Glück, oder besser gesagt „glücklich sein“. Und das kann natürlich durch Arbeit erschaffen werden, oder man trägt es nach außen. Zum persönlichen Erfolg steht deshalb „Selbstliebe“ ganz klar im Vordergrund. Finde deine Punkte aber auf jeden Fall genauso wichtig!
    Alles Liebe,
    Mira

  4. Iris sagt:

    Bei mir hapert es noch etwas am „erfolgreich sein“. Auch wenn mich „Nein“ immer besonders fordert, und ich dadurch meist über mich selbst hinauswachse, bin ich keine besonders geduldige Person und habe Probleme, die kleinen Etappen wertzuschätzen. Ich denke aber, man kann an solchen Dingen arbeiten, und wenn nicht, auch nicht schlimm. So wie es läuft, bin ich ganz zufrieden 🙂

  5. Tina sagt:

    Wunderbare Bilder & du hast wirklich die richtigen Worte dafür gefunden 🙂
    Ich hoffe du bzw. ihr hattet noch eine schöne Zeit in Berlin ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

Schreibe einen Kommentar