Fashion

Fashion Fehler oder große Liebe: Die Leggings ist zurück

6. November 2017 • 8 Kommentare

Was würde ich gerade gern jeden Tag anziehen? Genau dieses Outfit. Ich stecke schon fest im Herbst- Winter Look und muss euch etwas gestehen: Ich bin immer noch heimlicher Leggings Fan.

leggings trend zata denim Jeansjacke

 

Es gab eine Zeit da war es ok sie zu tragen, aber modisch waren sie noch nie. Eher verschrien, definitiv mit Klischees behaftet und dank diverser Outfits oft genug zu Recht als schlecht sitzend und nicht tragbar abgestempelt. Eine Sache vorweg: Wir dürfen heute alles tragen wie wir es wollen. Ob ich das am Ende modisch finde ist mein eigenes Problem. Aber ich muss mich selbst in einem Kleidungsstück wohlfühlen. Daher habe ich zum allerersten Mal, nach Jahren der Leggings Abstinenz in denen ich der Skinny Jeans, Culotte und Momjeans den Vorzug gab, eine Leggings für den Alltag kombiniert. Geht nicht- gibts nicht, das gilt vor allem in der Mode. Und da wir nicht mehr genau sagen können, was Trend, was out ist und was gar nicht mehr geht, dürfen wir die Klassiker in Sachen Bequemlichkeit wieder rausholen und auf jeden Fall besser kombinieren, im schlimmsten Fall wie früher. Was soll mir schon passieren? Richtig, ich könnte mich wieder mehr wohlfühlen. Denn ich gestehe, die Leggings war für mich immer das Kleidungsstück, das im Sinne der Bequemlichkeit großen Anklang fand. Sie steht für entspannte Looks, für ein schnelles Kaffee Date, für Montage an denen auf einmal der Kleiderschrank nichts mehr zu bieten hat und für Sweater über Bluse und Pumps bis hin zur Lieblingstasche. So landen wir heute bei diesem Outfit und meinem persönlichen Modegeständnis. Ich liebe Leggings und finde, sie sind alles andere als nicht tragbar.

Am Ende kommt es ja immer auf das Gesamtpaket an, wie immer im Leben.

leggings trend zata denim Jeansjacke

 

leggings trend zata denim Jeansjacke

 

leggings trend zata denim Jeansjacke

Und, konnte ich euch überzeugen? Eine Sache gebe ich euch gern mit auf den Weg: Wenn ihr euch für einen Look mit Leggings entscheidet, dann bitte immer auf Qualität, Blickdichte und intensiven Schwarzton achten. Der Rest des Outfits bleibt wie immer euch überlassen.

Alles Liebe

 

Kommentare

8 Kommentare zu “Fashion Fehler oder große Liebe: Die Leggings ist zurück”
  1. Mrs.Herzensangelegenheit sagt:

    Danke fürs Lanze brechen 😀 Ich mag sie auch: sie sind bequem, passen sich gut an und wirken alles andere als billig. Wenn man, wie du schon sagtest, auf Qualität etc achtet.
    Ist das Oberteil auch lang genug, gehen sie doch auf den ersten Blick sowieso als ganz normale Hose durch und ich bezweifle, dass es so schnell jemandem auffällt, was man da als Beinkleid trägt. Ein Mann würde das sowieso nicht bemerken 😉
    Liebe Grüße

  2. Ich finde Leggings können wirklich toll aussehen! Allerdings eben auch nur mit einer passenden Figur oder langen Oversized Teilen. Generell nehmen sie sich zur Skinnyjeans ja auch nicht viel. Nur ist der Stoff eben meist so, dass er wenig kaschieren kann und es dann oftmals einfach unvorteilhaft aussieht. Bequemer sind sie allemal, da gibt es keine Diskussion. Ich finde du kannst sie auf jeden Fall tragen und hast sie auch sehr schön kobminiert!

  3. Tolle Kombi – Leggins hin oder her =)
    LG Jasi
    http://www.marmormaedchen.ch

  4. Marion sagt:

    Leggins liebe ich vor allem für Zuhause. Oder im Winter zum „Druntertragen“. Mit Ballerinas habe ich sie aber auch schon als Jeansersatz getragen. Sind sehr bequem, und wenn man die richtige Figur dafür hat und sie passend stylt, dann sehen sie echt schick aus 🙂

    LG, Barbarella <3

    https://barbarella149.wordpress.com

  5. Anna sagt:

    ich bin auch ein richtiger Leggings-Liebhaber. Mein Favorit momentan ist meine Lederleggings in Kombi mit einem dicken Wollpulli… gemtülich und etwas stylish 🙂
    Liebe Grüße
    Anna

  6. Sabrina sagt:

    Ich bin da absolut deiner Meinung: leggings sind top! Zwar nicht in jeder Variante, Kombi oder für jedermann, aber ich liebe sie! Meine Lederleggings ist seit Jahren meiner treuer Begleiter im Winter und wenn ich mal nicht weiss was ich anziehen soll, fühle ich mich mit ihr + Oversize Pullover sicher immer gut. Ähnlich wie du sie eben gestylt hast…Finde es aber auch toll, dass dem guten Stück mal jemand einen Beitrag widmet, denn meistens sind sie ja wirklich eher verschrien…

    LG, Sabrina

    http://www.lifestyledbys.com

  7. Anna sagt:

    Die blaue Jacke passt zu deinem hellen Haar ganz klasse! Tolle Kombination der Kleidungsstücke!
    LG
    Anna

  8. Franzii sagt:

    Ich liebe dein Outfit. Es ist so schön. Ich mag Leggings sehr, finde es aber auch sie schwer zu kombinieren, dass es nicht nach Zuhause-Gammel-Look aussieht.

    Beste Grüße Franzi

Schreibe einen Kommentar