Inspiration

Charity Aktion: TK Maxx Christmas Socks Day

Kooperation
30. November 2017 • 7 Kommentare

Ich freue mich sehr über den heutigen Post. Ich freue mich, dass ich durch meinen Job etwas Gutes tun kann und euch darüber informieren darf. Zusammen mit TK Maxx erzähle ich euch heute, warum Socken die richtig was her machen auch noch einen guten Zweck erfüllen.

christmas socks day charity aktion von TK Maxx spenden

Ich bin eh der festen Überzeugung, dass wir uns modisch gesehen noch zu wenig um die Details im Kleiderschrank kümmern. Gerade Socken kaufen wir Deutschen ja gern aus praktischen Gründen und in den drei Standardfarben grau, schwarz und weiß. „Auf Nummer sicher gehen, nichts wagen, weil die sieht ja eh niemand.“ Doch mit dieser Aktion will ich euch zu einem besonderen Sockenkauf animieren. Diese Socken sind nicht nur der Weihnachtsknaller schlechthin, sondern erfüllen auch einen guten Zweck.

Sie sind der Aufhänger für eine Spendenaktion, die mir am Herzen liegt.

christmas socks day charity aktion von TK Maxx spenden

Ich bin gut behütet aufgewachsen und meine Eltern haben versucht, mir alles zu ermöglichen. Das gelang nicht immer, denn meine Wünsche waren nicht immer sofort erfüllbar und ich musste auch selbst immer wieder mit anpacken. Doch ich hatte nie das Gefühl, dass es mir an etwas fehlte. Geld spielt in unserer Gesellschaft eine große Rolle. Wir wollen es verdienen, ausgeben und uns etwas leisten können. Die Grundbedürfnisse müssen gedeckt sein. Doch was ist, wenn es den Kleinsten und Jüngsten unter uns nicht vergönnt ist und sie schon frühzeitig merken: Wer Geld hat, dem steht die Welt offen, wer keines besitzt, der muss an vielen Dingen sparen. Wie beispielsweise am Essen. Dieses Gefühl habe ich nie spüren müssen und vor diesem Gefühl möchte ich jedes Kind am liebsten behüten. Umso mehr versuche ich mich immer wieder zu engagieren, um für ein paar schöne Stunden zu sorgen und den kleinen Würmern etwas abzugeben von meinem Glück.

Bis zum 06. Dezember ruft TK Maxx zu einer sehr wichtigen Spendenaktion auf. Mit dem „Christmas Socks Day“ unterstützt das Unternehmen die Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. Die haben den „Children Mittagstisch“ ins Leben gerufen, um jedem Kind eine regelmäßige und vor allem ausgewogene Mahlzeit bieten zu können. Egal was deine Eltern arbeiten, egal wo sie leben, an diesem Tisch mit einem guten Essen sind wir alle gleich und können alle einfach einmal kurz den Alltag vergessen. Der Children Mittagstisch soll neben einer guten Zeit auch das Wissen über gesunde und ausgewogenen Ernährung an die Kinder weitergeben. Sie sollen spielend lernen, was auf den Tisch kommt, was gesund ist und was trotzdem satt macht.

christmas socks day charity aktion von TK Maxx spenden

Daher unterstütze ich TK Maxx sehr gern in der „Christmas Socks Day“- Aktion und teile meine Gedanken und mein Bitte hier in diesem Post mit euch:

Geht gern in euren TK Maxx Store in eurer Stadt und kauft für euch oder für eure Kinder ein Paar Socken. Ihr spendet so bei jedem Einkauf der limitierten Charity-Socken für Erwachsene von den 5,99 Euro Einkaufspreis 2 Euro und von den 4,99 Euro für die Kindersocken 1,50 Euro.

Zusätzlich spendet TK Maxx für jedes Sockenselfie mit dem Hashtag #socksie, das ihr auf Instagram mit Verlinkung auf @tkmaxx oder der TK Maxx Facebook-Seite hochladet, einen Euro an die Organisation.

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem richtig stylischen Nikolausgeschenk seid, ihr eh das Bedürfnis nach Christmassocken habt und dabei noch etwas Gutes tun könnt, dann greift gern zu den Christmas Socks von TK Maxx. Ich werde meine ganze Familie beschenken, weil ich finde, dass die Farben grau, schwarz und weiß endlich gegen rote Kringel und Streifen ausgetauscht werden dürfen und ich gern etwas Gutes tun möchte.

Seid ihr dabei?

Ich würde mich freuen.

Kommentare

7 Kommentare zu “Charity Aktion: TK Maxx Christmas Socks Day”
  1. Yvonne sagt:

    Oh wie schön! Ich liebe Socken & kaufe total gerne bunte, gestreifte, gepunkte Socken. Gerne auch mit Tiermotiven. hehe.
    Allerdings habe ich hier keinen TK Maxx :/ Aber für Instragram werd ich mir da mal was überlegen 🙂
    Viele Grüße, Yvonne

  2. Sammi sagt:

    Eine ganz wunderbare Aktion, werde gleich morgen mit meinem Sohn Socken shoppen gehen 🙂
    Liebste Grüße und hab einen schönen Tag

  3. Lena sagt:

    Ein wirklich toller Artikel!
    Wie immer super schön geschrieben und gerade jetzt in der besinnlichen Weihnachtszeit eine tolle Aktion, die Jeder unterstützen kann!
    Super schön, dass du das unterstützt und tolle Idee von TK Maxx😍

  4. Leni sagt:

    Das ist ja eine tolle Aktion, ich glaube ich gehe morgen mal bei TK Maxx vorbei und besorge mir ein Paar für mich und eines für meinen Freund zu Nikolaus, ich finde Socken können gar nicht bunt und niedlich genug sein! Wenn ich dann noch etwas Gutes tun kann, dann mache ich das liebend gern 🙂
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

  5. Charli sagt:

    Eine super Aktion! Ich komme auch aus einem behütetem Elternhaus, doch bei uns zu Hause ist dieses Thema trotzdem präsent.
    Früher in der Grundschule war es für mich noch mehr spürbar, wieviel Kinder es gibt, die selten eine warme Mahlzeit bekommen. Es ist wohl nicht nur eine Geldfrage, sondern auch eine Tatsache, dass niemand in diesen Familien für die Kinder kocht.
    Wir haben während unserer Projektwoche auch in den Tafel-Gärten gearbeitet, dort wird Gemüse angebaut, was dann für die Tafeln in unserer Stadt verwendet wird. Frisch geerntet und frisch gekocht, so richtig saisonal und lokal. Das fand ich prima. War auch lecker, wir durften kosten. 😉
    Also, eine schöne Aktion, die ich gern unterstütze. Zumal ich ein großer Sockenfan bin. 😉
    LG Charli von https://frischgelesen.de

Schreibe einen Kommentar