Kolumne

Was verbindet uns was macht uns zu einem glücklichen Paar?

Kooperation
10. Oktober 2017 • 3 Kommentare

Zusammen mit GANT starte ich heute die „Couple Thinkers“- Reihe. Passend zum hauseigenen Slogan #NeverStopLearning möchte GANT sich immer wieder weiterentwickeln und uns dazu animieren mitzumachen und mitzugehen. So entstand auch die Idee zu einer eigenen Serie, in der ein echtes Paar uns in seinen Alltag mitnimmt, um Fragen zu stellen und Antworten zu finden.

Was macht uns zu einem glücklichem Paar GANT Couple Shooting

 

So treffen Craig, ein berühmter Late-Night -Talker in den USA und seine Frau Megan, die noch nie vor der Kamera stand in ihren sechs Episoden spannende Persönlichkeiten, die gerade damit beginnen unsere Gesellschaft zu verändern. Zu allererst war mir der Zusammenhang zwischen einem mir unbekannten Paar und gesellschaftlichen aktuellen Themen wie Elektroauto, natürliche Ernährung, Social Life nicht klar.

„Die Diskussion begann vor 13 Jahren, und sie hatte seither kein Ende“…

war der Satz, der mir den Denkanstoß zu diesem Text gab. Ein Paar zieht los und erfährt zusammen was wir alles verändern können, um gesellschaftlich besser zu werden und uns weiter zu entwickeln. Es ist interessant wie Megan und Craig sich immer wieder spielerisch und ohne Augendreher den Ball zuspielen. Durch ihre Art miteinander umzugehen schaffen sie eine wunderbare Atmosphäre, die mich beeindruckt.
Nicht nur die Themen locken, sondern auch die Charaktere an sich, die auf eine witzige, ganz leicht romantische Weise immer wieder zeigen, wie nahe sie sich stehen. Wie machen sie das? Wie bleiben sie sich selbst treu und werden zu einem Team, das ich heimlich bewundere und wegen dem ich alle sechs Folgen hintereinander ansehen musste? Klar ist es eine abgedrehte Serie mit Cuts, Outtakes und vielleicht sind beide so gute Schauspieler, dass ich ihnen alles glauben würde. Dennoch finde ich die Umsetzung spannend und frage mich bei jedem Dialog und Blick, den beide sich immer wieder zuwerfen, ob mein Freund und ich in unserer Beziehung auch so leben. Haben wir uns gefunden und wachsen aneinander?

Werden wir noch in 50 Jahren über meine schlechten Witze lachen, uns immer noch etwas zu sagen haben, immer noch Fragen stellen und gemeinsam nach den Antworten suchen?

Wenn man viel Lebenszeit miteinander verbringt, hofft man genau diese Chemie genau diese Art von Wir zu entwickeln und immer wieder zu erleben.

Was macht uns zu einem glücklichem Paar GANT Couple Shooting

Pullover // GANT // Hose // GANT

Uhr // GANT

Was macht uns zu einem glücklichem Paar GANT Couple Shooting

Was macht uns zu einem glücklichem Paar GANT Couple Shooting

Hemd // GANT

Uhr // GANT

Was macht uns zu einem glücklichem Paar GANT Couple Shooting

Wir haben sie alle verinnerlicht, die Vorstellung von einer für uns perfekten Beziehung, von Menschen die uns liebend gern ein Leben lang begleiten. Dass wir es manchmal nicht bis zum Ende schaffen kann an uns, an dem Moment oder am Leben liegen. Aber die Zeit die wir haben sollten wir besser nutzen, so als hätten wir vielleicht morgen nicht mehr die Möglichkeit das zu erleben. Das erzähle ich mir gefühlt jeden Tag. Viel schneller jedoch tritt der Alltag und die Selbstverständlichkeit des Gegenübers ein.

Gewohnheitstiere sind wir.

Ein furchtbar treffendes Wort, besonders in der Liebe. Und doch ist es eine schöne Vorstellung, einen Menschen lange an seiner Seite zu haben, mit ihm zu verwachsen und sich immer wieder neu zu finden. Das ist nicht immer leicht, und nicht immer schön, aber oft genug ergeben sich dadurch die intensivsten Erinnerungen, die wir uns vorstellen können. Sie machen uns aus, sie bestimmen unser Leben. Daher wünsche ich mir immer wieder aufeinander zu gehen zu können, neue Dinge zu wagen und sie mit Humor zu sehen. Irgendwie will ich einfach nur glücklich sein, das Glück mit jemandem teilen und potenzieren. Vielleicht ist das meine persönliche Antwort auf meine Frage, vielleicht ist das die Art von Beziehung, die mir vorschwebt.

Wie romantisch? Wie kitschig …

Aber ich kann es auch als ein Zeichen sehen, dass zwischen uns immer noch etwas Besonderes ist.
Genau daran erinnern mich der Schlagabtausch zwischen Megan und Craig und die Reise, die beide mit GANT erleben. Vielleicht ist die Serie, die Fragen stellen und Antworten bieten soll, auch eine Möglichkeit über das Wir nachzudenken. Gemeinsam etwas erleben und an neuen Aufgaben wachsen. Davon haben wir doch alle etwas.

Was verbindet uns was macht uns zu einem glücklichen Paar?

 Die sechs Episoden könnt ihr ab heute auf dem GANT Kanal anschauen und mir gern verraten, ob ich mit meinen Gedanken richtig lag.
P.S.: Auf Instagram gibt es zusätzlich noch ein Gewinnspiel- schaut gern hier vorbei!

In Kooperation mit GANT

Kommentare

3 Kommentare zu “Was verbindet uns was macht uns zu einem glücklichen Paar?”
  1. Luise sagt:

    Tolle Bilder und der Pullover steht dir so gut.

  2. Marie sagt:

    Wie schön ihr seit und wie toll ist denn bitte die Serie?

  3. Mrs Unicorn sagt:

    So ein schöner Beitrag! Ich hoffe sehr, wieder jemanden zu finden, mit dem ich das Glück teilen und potenzieren kann. Ihr beide seid einfach toll zusammen!

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

Schreibe einen Kommentar