Fashion

Wie style ich ein Basic T-Shirt aus der C2C Kollektion?

1. Juni 2017 • 10 Kommentare

Es folgt ein kurzer Ausschnitt aus einem ganz typischen Gespräch zwischen mir und meiner Freundin. Bloggerin trifft diplomierte Psychologin. Am anderen Ende der Welt. Die Frau, auf deren Worte und Meinung ich mich immer verlassen kann. Die Worte, die mich immer wieder fordern und neue Denkweisen anregen.

Ich: Ich habe eine Kooperation mit C&A. Es geht um zu 100% recyclebare Basic T-Shirts. Klingt spannend oder?
Sie: Na ja, wie werden die wohl aussehen und bist du dir zu 100% sicher, dass es 100% sind?
Ich: Wie wohl normale Shirts so aussehen! Ich beweise dir nächste Woche auf meiner Seite wie gut und easy man die kombinieren kann und warum es 100% heißen muss.
Sie: Erst wenn ich die Bilder und den Text gesehen habe, werde ich es dir glauben. Du hast ja auch schon des öfteren daneben gelegen

Ich: Danke! Augenroller. Themenwechsel.

Eine Woche ist dieses Telefonat her und ich bin ihr weder böse, noch enttäuscht. Mal wieder möchte ich meiner skeptischen Freundin am anderen Ende der Welt etwas beweisen. Nicht irgendetwas, sondern dass ich genau weiß was ich tue. Mit C&A verbindet mich eine lange Bloggergeschichte. Dieses Unternehmen war eines der ersten Brands, das an mich und meine Arbeit geglaubt haben. Das vergesse ich nie. Diese Firma arbeitet immer wieder an neuen Möglichkeiten um Vorbild für andere zu sein, aber auch um international mithalten zu können. Ich freue mich immer wieder, wenn wir zusammen ein Thema angehen und ich euch einen Mehrwert bieten kann. Dieses Mal sind es die neuen Cradle to Cradle CertifiedProdukte. Kurzer Exkurs. Cradle to Cralde können wir mit „Von der Wiege zur Wiege“ übersetzen. Bei dieser Kollektion (Klick Klick) geht es um Basic T-Shirts, die zu 100% aus organischer Baumwolle designed wurden. Klingt ziemlich verrückt oder? Ich finde, es klingt nach einer richtig guten Idee. Das Shirt das ich trage, ist vollständig wiederverwertbar und die Farbe wird nicht mit Chemie eingefärbt, sondern durch Pilze und Bakterien aufgebaut. Exkurs Ende.

Recycelt ist nicht gleich langweilig oder untragbar

Die Aufgabe, die ich mir selbst auferlegt habe, ist euch zu erzählen was es für gute Alternativen zu einem guten Preis gibt und wie ihr diese ganz simplen Basic T-Shirts mit euren Kleidungsstücken aus eurem Kleiderschrank kombinieren könnt. Dass nachhaltige Mode schon lange nicht mehr zum Gähnen ist, wissen wir schon eine ganze Weile. Daher war es für mich ein Leichtes, euch einen All Over Denim Look zusammenzustellen.

Der Alltagslook  All Over DENIM mit einem Basic T-Shirt

Das blaue Shirt lässt sich immer ganz ideal mit einem All Over Denim Look kombinieren. Ich persönlich liebe die Kombination aus Jeans, Jeansjacke und einem simplen Basic T-Shirt. Wenn ich zu Denim greife, dann am liebsten zu den hellen Tönen. Für mein Outfit habe ich mir aus der 17-teiligen Kollektion ein passendes Basic T-Shirt ausgesucht. Bei diesem Look könnt ihr bei der Farbe des Shirts frei wählen. Es passt einfach jede Farbe perfekt zum hellen Denim Farbton. Als Accessoire habe ich mich für Statement Schuhe entschieden. Ich bin am Ende meiner Beweisführung. 🙂

Was sagt ihr zur Cradle to Cradle Certified Kollektion und zu meinem Look?

 

Immer wieder gern: in freundlicher Kooperation mit C&A

Kommentare

10 Kommentare zu “Wie style ich ein Basic T-Shirt aus der C2C Kollektion?”
  1. Nicola sagt:

    Tolle Bilder! Ich liebe die rote Vespa im Hintergrund! 🙂
    xx Nicki
    http://www.morningelegance.de

  2. Maike sagt:

    Franzi! Richtig schön und du hast den richtigen Riecher in Sachen Styling! Danke für diese Inspiration und für den wieder einmal richtig tollen Post! Ich schau gleich einmal bei C&A vorbei.

  3. Angie Wee sagt:

    Uuihh schöner Alltagslook <3 Woher ist denn die tolle Jeans 😉 Immer sehr inspirierend deine Looks 🙂

    LG Angie

  4. nathalie sagt:

    sieht super aus! 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  5. Ich finde es gut, dass C&A sich immer wieder etwas in Sachen Nachhaltigkeit einfallen lässt und auch in Sachen Design wird die Kette meiner Meinung nach häufig unterschätzt. Dein Look gefällt mir ebenfalls gut und ich finde gerade die Kritik von guten Freunden sehr wertvoll!
    Liebe Grüße
    Susi

  6. Barbarella sagt:

    Ein toller Look. Ich gehe oft und gerne zu C & A. Die Sachen sind wirklich toll und haben auch noch eine gute Qualität. Und der Nachhaltigkeitsgedanke ist gerade heute so wichtig. Schön das C & A mitmacht. Ein Grund mehr öfter dort seine Klamotten zu kaufen. Kritik von Freunden finde ich sehr wichtig, meist hört man doch auf sie am ehesten 😉

    LG, Barbarella <3

    https://barbarella149.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar