Produkt

Meine 3 Coffee Hotspots in Erfurt

1. März 2017 • 5 Kommentare

Ha das ist nicht Berlin, München oder Hamburg. Es ist Erfurt. Richtig gelesen. Ich wohne schon seit gut 2 Jahren wieder in meiner ehemaligen Studentenstadt. Um der ein wenig mehr Präsenz auf meiner Seite zu geben, habe ich mich wieder mit der App Das Telefonbuch zusammengetan und will euch nach Leipzig eben auch Erfurt ein wenig näher bringen.

Ich weiß, viele lieben die Großstadt und die vielen Möglichkeiten. Eine Zeitlang erging es mir genauso. Ich wollte raus, mehr sehen und erleben und nicht in einer Stadt verweilen, die Sonntags die Bordsteine immer hochklappt. Doch Erfurt ist ein guter Mittelweg. Die Landeshauptstadt mausert sich und das liegt vor allem an den tollen Ideen einiger Erfurter. In Kooperation mit der App das Telefonbuch zeige ich euch heute daher meine 3 Hotspots, an denen ihr mich treffen könnt, wenn ich in Erfurt unterwegs bin.
Wie ihr die App nutzen könnt, hatte ich euch hier schon ausführlich erklärt. In Sachen Cafés und Restaurants möchte ich euch aber noch meine 3 Lieblingsfunktionen verraten.

  • Ihr könnt in der App bei fast allen Restaurants und Cafes sehr gleich einen Tisch  reservieren und euch den schönsten Platz reservieren.

  • Ihr könnt eure Favoriten auswählen und markieren in Sachen guter Kaffee + Essen.

  • Ihr könnt den Kontakt des bevorzugten Cafes oder Restaurants direkt im Smartphone abspeichern.

Das Ballenberger

Große Liebe in Sachen Inneinrichtung, Kuchen, Kaffee und Ziegenkäse-Salat. Das Ambiente ist der Hammer und ich liebe es, mich dort zu treffen. Ich glaube ich bin fast schon Stammgast. Ob mit Freunden, für Interviews oder mit der Familie, ich schleppe sie alle immer hier hin.Mein Tipp: Neben einem guten Kaffee, gibt es auch kulinarische Abende. An dem ein Land, Kontinent das Menü bestimmt! Sehr tolle Idee. Aber auch immer sehr schnell ausgebucht! Ranhalten.

Wo: Gotthardstraße 25/26
99084 Erfurt

 

Oma Lilo

 

Noch gar nicht so alt, noch gar nicht so bekannt, Das wird sich aber bald ändern. Das kleine Café an der Ecke sieht nicht nur süß aus, es lädt auch zu gutem Kaffe und Kuchen ein. Bis jetzt habe ich nur den Kaffee genießen können, aber ich wette das Essen kann sich genau so sehen lassen. Das Café ist vor allem für Instagram Fans genau das Richtige. Wenn dann noch die Sonnen scheint, könnt ihr draußen vor dem Café die Erfurter Luft genießen.

Mein Tipp: Kuchen und Kaffee probieren!

Wo: Gorkistraße 16
99084 Erfurt

 

Zucker & Zimt

Eine Familie und eine Idee die in Eisenach schon gut ankommt und der Wunsch nach Expansion. Zack wurde in Erfurt ein weiteres Café/ Eisdiele eröffnet. Seitdem dürfen wir in Erfurt wirklich tolles Eis, leckere Cupcakes und Waffeln genießen.

Mein Tipp: Alle erdenklich tollen Sorten an Cupcakes probieren! Ich kann euch diese auch auf Bestellung für tolle Kaffeeklatsch Posts nur empfehlen.

Wo: Marktstraße 5

99084 Erfurt

*In Kooperation mit der App das Telefonbuch

Kommentare

5 Kommentare zu “Meine 3 Coffee Hotspots in Erfurt”
  1. Vanessa sagt:

    Guten Morgen liebe Franzi,

    die Idee über die App einen Tisch seiner Wahl zu reservieren ist ja grandios. Beim telefonieren nenne ich meistens immer einer meiner Lieblingstische in den Lokalitäten die ich kenne, damit ich weiß dass ich einen guten Platz erhaschen kann. Aber das ist ja noch eine Nummer einfacher. Danke für diesen grandiosen Tipp den ich fürs nächste mal unbedingt mal ausprobieren muss.

    Da ich bislang kaum in deiner Ecke wo du in Dt wohnt gewesen bin, werde ich mir diesen Beitrag beherzigen, wenn Erfurt nach mir ruft.

    LG Vanny <3

    http://vanessa-may-photography.blogspot.de

  2. mela sagt:

    Da freut man sich etwas über die Heimat zu lesen 🙂
    Die ersten 2 kannte ich noch gar nicht , werde ich diese Woche mal Testen da ich Beruflich in Erfurt bin. Und das Zucker& Zimt ist wirklich toll, das Frühstück in Eisenach kann ich nur empfehlen ?
    LG mela

  3. Kupferherz sagt:

    Wunderbar, dass du heute Erfurt mit seinen tollen Coffee Spots ins Licht rückst. Ballenberger und Zucker&Zimt zählen auch zu meinen Faves. Erst gestern las ich über das Café Oma Lilo und wunderte mich, warum dieses bisher an mir vorbei gegangen ist? Wird auf jeden Fall nachgeholt. Lecker Kaffee & Kuchen gibt es auch im Mathilda und in der Mundlandung. LG Kupfer

  4. Kupferherz sagt:

    PS: Hier hat sich ein kleiner Dreher eingeschlichen: „Ihr könnt den Kontakt des –> beocrtzugten Cafes oder Restaurants direkt im Smartphone abspeichern.“ #schlaumeier

  5. Juliane sagt:

    Ein super Artikel und tolle Tipps! Ich kenne nur das Oma Lilo nicht. Erfurt ist so eine tolle Stadt, habe hier fünf Jahre während meines Studiums gelebt. Ich komme immer noch ab und an gerne zurück um Freunde hier zu besuchen, die nach dem Studium geblieben sind.
    Als Studentin (lange her – 2002 bis 2007) war ich so gerne weg und habe alle Locations ausprobiert. Damals war das FAM the place to be und das Glashaus eine super tolle Location zum Essen und abends was trinken. Ich weiß gar nicht, wie es beiden Läden heute ergeht.

    Danke für den Artikel! Jetzt, wo ich weiß, dass du in Erfurt lebst, schaue ich jetzt auch definitiv öfter bei dir vorbei!

    LG Juliane

Schreibe einen Kommentar