Kolumne

5 Valentines Day Tips

14. Februar 2017 • 11 Kommentare

Schon einmal gesehen, diese verkappten Romantikerinnen? Die, die eigentlich nicht viel mit dem Zeigen von Gefühlen am Hut haben? Ich denke, genau zu der Spezies zähle ich mich. Mich kostet es immer wieder eine gewisse Überwindung, um mehr von mir und meinen Gefühlen zu zeigen. Macht euch aber keine Sorgen, wenn es um Meinungsaustausch und Recht haben geht, bin ich ganz vorn mit dabei.

Doch wenn es um die Liebe, um ein Gefühl geht, bin ich vorsichtig und liebe lieber die kleinen Dinge im Leben, als die großen, die viel Aufmerksamkeit benötigen und erhaschen wollen. Daher zeige ich euch heute, meine Top 5 in Sachen Valentinstag und Liebe. Was kann Liebe denn noch so ausmachen? Über was sollten wir an diesem Tag, wenn wir ihn ernst nehmen, reden? Genau das will ich euch jetzt verraten.

Sich selbst lieben.

Die wohl beste Art einen Tag der Liebe anzugehen. Sich nicht unterkriegen zu lassen von Selbstzweifeln und Gefühlen, die alles und vor allem die eigene Person in Frage stellen.

Anderen etwas Gutes tun.

Einfach einmal die Freundin anrufen, vorbeischauen und ein Lebenszeichen bei der Familie dalassen. Den Tag vielleicht spontan mit Freunden, der Familie verbringen?

Das Kriegsbeil begraben

Endlich all die ungesagten Dinge und Gefühle abhacken. Manchmal muss es ein Neuanfang sein, manchmal braucht es einfach einen frischen Start für neue Wege und neue Bekanntschaften.

Nicht alles auf einen Tag setzen.

So sehr wir auch die Liebe feiern wollen, nicht jeder hat etwas für diesen Tag im Jahr übrig. Also bloß nichts erzwingen. Das geht nie gut und bringt einem auch selbst herzlich wenig. Außer vielleicht noch einen ungewollten Streit.

Komplimente annehmen

Leidiges Thema! Aber ja, nehmt ein liebes Wort einfach an. Nichts mit Kleinreden oder Ausreden suchen. Nein, dein Gegenüber hat sich schon etwas dabei gedacht. Genieß es! Immerhin sind Komplimente und Liebe Worte eine tolle Art, Zuneigung zu zeigen.

Ergänzungen? Dann her damit!

P.S. Wenn ihr jetzt doch noch auf der Suche nach einem tollen Geschenk seid, schaut mal hier vorbei. Ich verlose natürlich etwas Nettes zum Valentinstag.

 

Kommentare

11 Kommentare zu “5 Valentines Day Tips”
  1. Frederika sagt:

    Super schöner Post, bringt einen zum Schmunzeln. Besonders den Punkt, nicht alles auf einen Tag zu setzten, finde ich sehr wichtig.
    Ich liebe außerdem deine Art zu schreiben, liest sich sehr angenehm.
    Ganz liebe Grüße,
    Frederika von http://www.lace-and-lilies.blogspot.de

  2. Lisa sagt:

    Du triffst (wie so oft) den Nagel auf den Kopf! Es geht doch darum, dem Partner zwischendurch seine Liebe zu zeigen, sei es durch alltägliche Dinge, wie das Lieblingsessen zu kochen o.ä. Leider fühlen manche sich durch die Öffentlichkeit leicht unter Druck gesetzt, am Valentinstag etwas ungewöhnliches zu schenken oder zu unternehmen. Ich mag diese damit verbundene Gezwungenheit, die du auch beschreibst, nicht.
    Deine Kolumnen sind immer so liebevoll gestaltet 🙂
    Woher ist diese unglaublich süße Jeans auf deinem Bild?
    Liebe Grüße Lisa

    • Franzi sagt:

      Liebe Lisa! Ja das sehe ich auch so! Einfach einmal locker bleiben. Man kann den Tag mögen oder nicht! Aber eigentlich sollte man ihn nicht zu ernst nehmen. So wie man will!

      Die Jeans ist von Topshop via Asos

  3. nina sagt:

    da hast du recht! irgendwie geht man doch oft davon aus, dass der gegenüber über deine Gefühle bescheid weiß…und auch wenn das der fall ist, hört man es doch gerne, wenn man jemanden sagt, wie gern man ihn hat;)
    LG aus Stuttgart, Nina
    http://www.lesbelleschoses.de

  4. Alena sagt:

    so ein guter Post! Mal abgesehen von dem Text, der voll ins Schwarze trifft, ist deine Hose ein Hammer! Darf ich fragen wo die her ist, oder hab ich das einfach übersehen?:)

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

  5. Lilia sagt:

    Toller Post und auf dem Foto siehst du schick aus!
    Hast du den hübschen Strauß online bestellt? Ich bestelle mittlerweile auch gern Blumen online, aber der Strauß ist einfach wunderbar.
    VG Lilia

Schreibe einen Kommentar