Food

Lemon mint summer drink

16. August 2016 • 12 Kommentare

Sommer, Sonne und ein frisches Getränk in der Hand? Das klingt nicht nur gut, das ist auch genau der richtige Einstieg um mehr und gut zu trinken. Eigentlich bin ich im Sommer ein großer Limonaden Fan. Ich könnte stündlich gut gekühlte Zitronenlimonade schlürfen.

Infused_water_fitness_minze_Zitrone_limonade_zukkermaedchen

Lemon mint summer drink

Doch ich weiß auch, was alles in so einer kleinen Dose steckt und was ich eigentlich trinken müsste um meiner Haut und dem Kopf etwas Gutes zu tun! Daher teste ich mich immer wieder gern durch diverse Rezepte, die schnell, einfach und lecker sind. Heute teile ich mit euch eines meiner liebsten Sommer Getränke. Der Lemon Mint Drink. Ideal für zu Hause auf dem Balkon und auf dem Sofa. Ebenso auch der perfekte Begleiter für unterwegs und im Büro. Ich glaube ja, wir dürfen uns manchmal austricksen, oder an neue Geschmacksrichtungen gewöhnen, um uns das viel Trinken endlich zu verinnerlichen. Wenn es dann noch schmeckt, haben wir alles richtig macht!

Was ihr benötigt:

100ml Wasser

15 Blätter frische Minze

1 Liter Wasser // Sprudelwasser

Zitronensaft (4 EL)

Zucker 3 EL // Honig

Infused_water_fitness_minze_Zitrone_limonade_zukkermaedchen

Was ihr tun müsst:

Da ich stilles Wasser nutze, koche ich das Wasser auf und gebe es in eine Karaffe. Dann gebe ich die Minzeblätter, den Zitronensaft und den Zucker hinzu. Wer es mag, kann auch gern auf Honig zurückgreifen. Auch eine leckere Variante. Dann lasse ich alles gut abkühlen und gebe alles in ein Glas mit Eiswürfeln. Was noch fehlt: Genießen.

Mein Tipp: Alles am Vorabend vorbereiten und am nächsten Tag genießen, dann hat das Wasser Dank der Zutaten einen noch intensiveren Geschmack.

Liebe Grüße

Kommentare

12 Kommentare zu “Lemon mint summer drink”
  1. Lisa sagt:

    Ich mache immer noch ein bisschen Ingwer mit rein 😉

  2. Jone sagt:

    So etwas brauche ich für die heißen Tage. Wenn ich daran denke werde ich das heute Abend gleich einmal vorbereiten 🙂
    Danke fürs teilen.
    Liebe Grüße

  3. Ani sagt:

    Mmmmh das hört sich lecker und auch ganz einfach an 🙂

    xx
    ani von ani hearts

  4. tascha sagt:

    So einfach und schnell zubereitet und so lecker. Trinke ich gerne auf der Arbeit 🙂
    Liebeste Grüße
    tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

  5. Fee sagt:

    Mmmh das klingt wirklich super lecker und erfrischend! 🙂

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  6. Jen sagt:

    freu mich diesen frischen Drink auszuprobieren. Sehr fein.

  7. Kathi sagt:

    Hmmm…. Das klingt super lecker. Ich erwische mich ja leider auch viel zu oft dabei viel zu wenig zu trinken, da helfen solche leckere Varianten schon ungemein.
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  8. Maike sagt:

    Ohh, das klingt wirklich toll! Ich bin eh so ein Mint Fan! Darf ich fragen, woher du die schöne Karaffe hast? Ich suche schon so lange eine schöne!

  9. mhmmmm – superlecker!!! danke für’s teilen mit uns! und deine bilder sind wieder superschön!

    alles liebe,
    marie

    http://www.heartfelthunt.com

  10. Neri sagt:

    Das sieht toll aus. Super Tipp!

    Neri

  11. Natalie sagt:

    Hallo Franzi,
    für mich als Zitronenfan kommt das erfrischende Rezept wie gerufen. Vielen Dank dafür 🙂
    Viele Grüße
    Natalie
    https://www.livolett.de

Schreibe einen Kommentar