Fashion

summer office outfit

19. Juli 2016 • 18 Kommentare

Nichts ist so nervenaufreibend wie das perfekte office Outfit im Sommer zu finden. Es gibt Regeln, es gibt eine bestimmte Etikette, die Shorts und Tanktop dann oft doch nicht zulassen. Mein Glück, denn mein Office befindet sich jetzt nur noch eine Tür weit von meinem Kleiderschrank entfernt.

Office_look_Outfit_buoro_alltag_zara_COS_michael_kors

-These summer office outfit days-

Aber ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, an denen der Hochsommer direkt vor meiner Nase tanzte und ich nur auf meinem flackernden Bildschirm in einem klimatisierten 4- Raum Büro sehnlichst aus meiner Bluse in ein Shirt schlüpfen wollte. Ich glaube, selbst eine Klimaanlage ist heute immer noch ein Luxus! Doch leider machte mir der Büroalltag das nicht immer möglich. Selbst ich finde Businesstermine in Shorts und Birkenstocks nicht unbedingt immer praktikabel.

Genau deshalb hätte ich mir von mir selbst ein wenig mehr Einfallsreichtum in Sachen Outfits gewünscht. Weil ich auch gern meinen Kolleginnen gezeigt hätte, wie wir den Alltag in Sachen Mode in der Hochsommerzeit gestemmt hätten. Denn mit diesen sommerlichen Gedanken stand ich nie ganz allein da. Shorts zu kurz, der Rock zu warm und die skinny Jeans zu eng für Klimaausfälle im Konferenzraum. Das hole ich heute nach und lege euch einer meiner liebsten Summer office Outfits ans Herz.

Office_look_Outfit_buoro_alltag_zara_COS_michael_kors

Office_look_Outfit_buoro_alltag_zara_COS_michael_kors

Office_look_Outfit_buoro_alltag_zara_COS_michael_kors

Office_look_Outfit_buoro_alltag_zara_COS_michael_kors

Bluse COS similar // Hose Zara similar // Tasche Michael Kors via Fashion ID*

Hut Asos // Schuhe Zara similar // Brosche Chanel

Liebe Grüße

English people:

Nothing is as unnerving as to find the perfect office outfit in the summer. There are rules and there is a certain etiquette that shorts and tanktop are inappropriate sometimes. Happy me, my office is now only one door farther from my wardrobe .

Unfortunately, that office life was not always possible for me. Even I don’t think that business appointments in shorts and Birkenstocks are necessarily practicable always. That is why I would have liked a little more ingenuity in outfits by myself. Because I would have liked to show my colleagues how we would have caulked everyday life in fashion in the mid-summer time. With these summery thoughts I never stood alone. Shorts too short, skirt to warm and the skinny jeans too tight for defective air condition in the conference roo. Thats what I catch up now and entrust you warmly to one of my favorite summer office outfits.

Kommentare

18 Kommentare zu “summer office outfit”
  1. Tascha sagt:

    Liebe Franzi , das Problem kenne ich nur zu gut . Gott sei dank , habe ich nicht wirkliche kleidereinschränkungen und kann mich relativ frei bewegen 😉 die Hose ist super schön , hätte ich auch schon in den Fingern !
    Liebste Grüße , Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

  2. Ulla sagt:

    Schöner Look – auch wenn ich mit Mules einfach nicht warm werde. Die Hose steht dir echt toll.

    Wir haben hier im Büro jetzt schon um 10:30 Uhr ca. 29 Grad – und keine Klima, keinen Ventilator. Und offene Schuhe sind ein no-Go! Und Strümpfe ein MUST.

    Alles Liebe
    Ulla

  3. Alyssa sagt:

    Das ist auf jeden Fall eine schöne Variante für das Büro. Die Hose finde ich hübsch, ist auch bestimmt schön luftig.

    Liebe Grüße,
    Alyssa von http://anotherlovely.de

  4. Schöner Post, schönes Outfit!
    Das Thema Business Outfit war und ist für mich ein wesentlicher Bestandteil meines Arbeitsalltags und Grundlage meines persönlichen Modeblogs. Ich finde es wahnsinnig spannend, insbesondere im beruflichen Umfeld täglich neue Looks zu kreieren, aktuelle Trends in das professionelle Outfit zu integrieren und dabei immer wieder Grenzen neu zu definieren.
    Liebe Grüße,
    Julia
    http://www.westendbirds.com

  5. jenny sagt:

    Ein richtig schönes Outfit! Ich habe momentan auch immer das Problem das ich einfach nicht weiß was ich bei diesen heißen Temperaturen im Büro anziehen soll.. Wirklich schwierig. Aber dein Outfit ist wirklich eine wundervolle Inspiration <3

    Liebe Grüße
    Jenny

  6. Lieselotte sagt:

    Hallo Franzi,
    die Hose finde ich wirklich klasse – schön luftig aber nicht kurz. Absolut perfekt. Ein langärmliges Oberteil würde ich aber nicht im Sommer anziehen (und dort, wo man das muss, darf man sicherlich keine ‚Schlappen‘ aka flache Mules anziehen). Das passt für mich nicht ganz zusammen. Ich kenne allerdings auch hauptsächlich Leute, die entweder SUPER strenge Regeln für die Arbeit haben, also Kostüm ist da Pflicht, auch bei 30°C – nix mit offenen Schuhen, nix mit lockerer Hose, nix mit Rüschen an den Ärmeln; oder Leute, bei denen es ziemlich egal ist, was sie anziehen. Da geht dann auch lockerer Rock, Leinenhose und Shirt sowie offene Sandalen… Dazwischen kenne ich nix 😀
    Liebe Grüße,
    Lieselotte von http://www.lieselotteloves.wordpress.com

    • Franzi sagt:

      Hallo liebe Lieselotte- sag wie ist denn dein Spitzname? Wenn du das magst? Ach ich glaube, für ein alltägliches Outfit, das elegant aber nicht zu bieder oder zu locker ankommt- ist es eine gute Wahl. Ich finde auch die „Schlappen“ für den Sommer eine tolle Abwechslung. Dann genau, wenn sie nicht nach Schlappen aussehen. Ich glaube da wird es immer mehr dazwischen geben. Ich hoffe es zumindest 🙂

      Liebe Grüße und danke fürs Kommentieren.

  7. totallykaty sagt:

    Wow! Du siehst richtig klasse aus. Das Outfit steht dir sehr sehr gut.

    Liebste Grüße,
    totallykaty
    Fussel-Mascara – Top oder Flop?

  8. Anja sagt:

    Vielen Dank für die tollen Impressionen. Ich finde dieses Outfit sehr gut gelungen. Ich liebe ja diese Strohhüte. Die sind jetzt wieder sehr modern.

  9. Hallo Franzi
    Ein ganz ganz toller Bürosommerlook. Ich habe mir erst vor ein paar Wochen eine luftige Culotte gekauft, weil sie herrlich sind beim Arbeiten. Und wie immer eine schöne Kombi!
    LG Jasi
    http://www.marmormaedchen.blogspot.com

  10. Nicca sagt:

    Hey Liebes 🙂
    Ein sehr schöner Look! Ganz besonders gut gefällt mir die Hose. <3
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  11. Katrin sagt:

    du schaust toll aus!
    mit der Hose hab ich auch eine Weile geliebäugelt, die ist wirklich ein Blickfang, aber auch bequem 🙂
    bis jetzt darf ich noch rumlaufen wie ich möchte, kann und möchte mir das im Moment noch gar nicht vorstellen, bin mir aber sicher, dass das erstmal ne Herausforderung sein wird, mich passend zu kleiden..

    Liebe Grüße Katrin

  12. Anja sagt:

    Hallo Franzi,

    wunderschönes Outfit. Ich finde ja deine Schuhe wahnsinnig toll!
    Lieben Dank für deine sommerliche Inspiration 🙂

    Liebe Grüße,
    Anja
    http://blog.anjiko.com/

Schreibe einen Kommentar