Beauty

Modern Icon Look mit Max Factor

31. Oktober 2014 • 12 Kommentare

Beautymäßig die Klassiker neu aufleben lassen? Genau das hat sich Max Factor mit der Modern Icon Kampagne gedacht. Ich habe die Challenge angenommen und euch einen Modern Icon 60er Jahre Look kreiert.

Modern Icon Look mit Max Factor

Inspiriert von Brigitte Bardot, habe ich euch ein Tutorialvideo in Zusammenarbeit mit Max Factor abgedreht und möchte heute mein Ergebnis mit euch teilen.

Die Idee: Mein Look wird ganz klar vom französischen Chic beeinflusst und der Focus liegt auf den Augen. Ein wenig verrucht aber doch mit einer gewissen Prise „Zukker“ auf die elegante Schiene umgesetzt.

Modern Icon Look mit Max Factor

Ich gebe euch noch einmal eine kleine verbale Zusammenfassung. Alle Details könnt ihr in meinem Video sehen. Aber vielleicht kann ich euch noch den einen oder anderen Tipp geben.

Die Umsetzung

Ein klarer Look mit dem Focus auf dem perfekten Augenaufschlag umgeben von einem sehr dezenten Smokey Eye Make-up. Ich habe mich für einen intensiveren Lidstrich entschieden, der aber noch für den Alltag auf Arbeit oder für ein Treffen im Café mit Freunden durchgeht.

Make-up: CC Cream. Das Make-up mit den Fingerspitzen eintupfen. Ich versuche immer nur die T-Zone mit Make-up zu bedecken um den natürlichen Hautton vor allem auf den Wangen zu erhalten.

Lidschatten: Wild Shadow Pot Definat White / Burnt Bark. Der helle Lidschatten dient als Basis und wird auf dem ganzen Lid aufgetragen, auch unterhalb der Augenbraue. Danach gut verblenden und den braunen Lidschatten dezent über dem Oberlid auftragen und wieder gut verblenden (ein wenig heller Lidschatten im Innenwinkel der Augen hellt  noch einmal zusätzlich auf).

Highlighter: Corrector Highlighter. Der Highlighter dient für meinen Look als „kleiner Aufheller“. Ich trage ihn nur unter der Augenbraue auf. Damit betone ich die Augenpartie.

Lidstrich: Colour X-Pert Waterproof Eyeliner/ Black. Das Lid etwas straffen und den Eyeliner von innen nach außen ziehen und dabei dezent auslaufen lassen. Ich setze immer erst im zweiten Anlauf an den Außenwinkeln noch einmal etwas Farbe an, um den Lidstrich etwas herauszuholen. Bei diesem Look wichtig: Am Ende keinen Lidstrich-Schwung einbauen.

Kajal: Kohl Kajal / Black. Der Kohl Kajal wird nur am unteren Wimpernkranz auf- getragen. Es reicht eine dünne Linie, um das Auge nicht optisch zu verschmälern.

Mascara: Masterpiece Transform Mascara / Black. Ich tusche zuerst den oberen Wimpernkranz. Bei diesem Mascara muss mehr als einmal aufgetragen werden, um den WOW-Effekt zu verstärken. Den unteren Wimpernkranz tusche ich nur am Ansatz um das Auge so optisch zu vergrößern. Dieser Vergrößerungseffekt ist minimal, aber da ich auch am unteren Lid lange Wimpern besitze, sieht es zusätzlich sauberer aus.

Blush: Miracle Touch Creamy Blush / soft pink. Die rosigen Wangen erreiche ich durch einen Pinkton, den ich vom Wangenknochen von vorn nach hinten aufpudere. Gern noch einmal mit den Händen über diese Partie gehen, um eventuelle Kanten zu vermeiden.

Lippenfarbe: Lipfinity / 06 Always Delicate. Zu Beginn erst den pflegenden Stift verwenden um so auch einen längeren Halt zu gewährleisten und dann mit dem Glossstift die Farbe auftragen.

Modern Icon Look mit Max Factor

Jetzt kommt ihr ins Spiel!

Wenn ihr auch so gern einmal einen Iconen Look neu interpretieren möchtet, dann könnt ihr auch heute wieder etwas gewinnen. Ich verlose drei Produktpakete für den 60er-Jahre-Look inkl. Step-by-Step Anleitung. Diese Sets bestehen aus all meinen verwendeten Produkten für diesen Look.

Was ihr dafür tun müsst?

Ganz einfach, ladet euren persönlichen glamourösen Augenaufschlag auf Instagram hoch und nutzt die Hashtags #MaxFactorMascara und #MakeupTransformation. Damit ich eure tollen Looks auch sehen kann, tagged mich gern mit einem @zukkerme.

Teilnahmebedinungen: Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 07.11.2014 um 18 Uhr. Spätere Einsendungen können nicht berücksichtig werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Wohnsitz muss sich in Deutschland/ Schweiz/ Österreich befinden.

Liebe Grüße

English folks: My first try to change my beauty rituals. I wanted to test new things, so I decided to join the Max Faktor Challenge. I’ve worked with the hints from make-up artists on a „Modern Icon Look“ which is inspired by Brigitte Bardot. Today you see the result.

*In Kooperation mit Max Factor

Kommentare

12 Kommentare zu “Modern Icon Look mit Max Factor”
  1. Ani sagt:

    Der Look gefällt mir richtig gut! Geschminkt, aber keinesfalls „overdressed“!

    LG
    Ani
    http://www.ani-hearts.blogspot.com

  2. Sopherle sagt:

    Das ist echt richtig beeindruckend, wie toll Du Dich schminken kannst…Die Liedstriche sitzten einwandfrei und das Make Up ist auch echt super!!
    Das ist wirklich richtig schön….würde das auch gerne so gut können wie Du…. 🙂

    Alles Liebe
    Sophia

  3. Franzi sagt:

    Ein total schöner Look 🙂
    Ich wünschte ich könnte auch solche tollen Eyeliner kreieren 🙂

    Liebe Grüße,
    Franzi

  4. Meike sagt:

    Wunderschön!
    Leider hab ich kein instagram 🙁

  5. Luise sagt:

    Bei dir sieht der Eyeliner so einfach aus und dein Gesamtlook ist super schön.

    Liebe Grüße
    Luise von http://www.just-myself.com

  6. Sara sagt:

    Ein toller Look! <3
    mal schauen ob ich mitmache 😉

    Liebste Grüße
    http://www.stylefairytale.de

  7. Anonymous sagt:

    Sehr schönes Make-up 😉
    Dir noch einen schönen novemberbeginn <3

  8. Kristina sagt:

    So schöne Bilder und du hast wirklich ein tolles, natürliches Make-Up! Wirkt auf mich wirklich sehr „französisch“ 🙂
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.de

  9. Barbara sagt:

    Ich liebe französischen Chic 🙂 Dein Lächeln am letzten Foto gefällt mir sehr gut!

  10. Nina sagt:

    Ein sehr schönes Make-Up 🙂

  11. Caro sagt:

    Ach wie schön 🙂

Schreibe einen Kommentar