Travel

Indigo Hotel Düsseldorf

11. März 2014 • 4 Kommentare

Eine Nacht in Düsseldorf, dann aber bitte mit stylisher Zeitreise. Etwas spät, aber immer einen Post wert, wenn ich einen Hotspot testen durfte. Ich verweilte für eine Nacht im noch fast nigelnagelneuen Indigo Hotel in Düsseldorf.

Das Indigo Hotel Duesseldorf

Noch ganz grün hinter den Ohren, noch ganz frisch im Hotelbusiness, kann das Fashion Hotel aber absolut mithalten. Das Indigo Hotel besticht genau dadurch, dass es sich mit der Mode, dem Stil und vor allem dem Lifestyle der vergangen „Modeepochen“ beschäftigt. Ich tauche also in die 50er bis hin zu den 80ern ein. Diese Zeitreise begleitet mich in jedes Zimmer mit, dank der überdimensionalen Fotografien. Diese stammen vom Fotografen und Stylisten Armin Morbach. Das Interieur:

  • Simpel aber genau auf den Punkt eingerichtet
  • ein harmonisches Farbschema
  •  keine Ablenkung, all die Aufmerksamkeit gilt dem einen Bild des Fotografen
  • alle wichtigen Lifestyle Produkte sind vorhanden (Kaffeemaschine, Minibar und nette Badeessenzen)
  • Das Bett ist groß und lädt schon nach den ersten 5 Minuten im Zimmer zum Kuscheln ein

Das Indigo Hotel Duesseldorf

Das Indigo Hotel Duesseldorf

Das Indigo Hotel Duesseldorf

Das Indigo Hotel Duesseldorf

Die Lage ist optimal. Nur 15 Minuten zu Fuß und ich stehe auf der KÖ und kann dort all mein Geld lassen. Komme ich zurück und setze mich an die Bar, kann ich aus gefühlt unendlich vielen Ess-Variationen ordern. Den Burger kann ich nur empfehlen. Stehe ich den nächsten Morgen auf, erwarten mich Bloggerfreuden: Aveda Dusch- und Pflegeprodukte! Daumen hoch dafür. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und der Kaffee schmeckt und es gab sehr gutes WLAN. Ich war begeistert und komme gern wieder.

Falls es euch einmal nach Düsseldorf verschlägt, das Indigo Hotel wäre eine nette Übernachtungsmöglichkeit. Das nächste Mal muss ich in den Spabereich! Der Härtetest, oder?

Liebste Grüße

Kommentare

4 Kommentare zu “Indigo Hotel Düsseldorf”
  1. paula sagt:

    wow allein das erste foto 🙂

  2. Eileen sagt:

    Düsseldorf ist meiner Meinung nach eine Wunderbare stadt, die nie langweilig wird.
    Definitiv immer eine Reise wert 🙂

  3. N. sagt:

    Nicht schlecht, merk ich mir!

  4. Jana sagt:

    Oh, wie schön! Da möchte ich auch mal hin! 🙂

Schreibe einen Kommentar