Beauty

Backstage Style Night Michalsky

25. Januar 2014 • 2 Kommentare

Wieder habe ich es geschafft mich hinter den Kulissen Backstage herum zu treiben. 😉 Ich bin gern hinter der Bühne, vor Ort und schaue den kreativen Köpfen über die angespannten Schultern. Viel Trubel, viel Arbeit und mittendrin mit Aufnahmegerät eine Blondine mit einem langen Fragenkatalog. Ihr könnt euch vorstellen, wie nervig ich sein kann.

Backstage Style Night MichalskyBild via Wellaprofrssional

Auch zur Style Night, der letzten Show am Freitag zur Fashion Week Berlin, habe ich mir die Make-up und die Haarkreationen anschauen dürfen. Vor Ort waren für die Haare Wella Professionals und für das Make-up Sante zuständig. „City Nights“ war der Aufhänger der Kollektion und somit auch die kreative Richtlinie im Hair- und Beautybereich. Ich habe mir die Head of Creative’s geschnappt und diese mussten mir Rede und Antwort stehen:

Haare

Backstage Style Night Michalsky

Backstage Style Night Michalsky

Der Look: „natürlich, fast wie Out of Bed“ Aber mit Glanz. Klingt erst einmal simpel. Die Umsetzung sah jedoch etwas komplizierter aus. Am Ansatz wurde gelockt und dann festgesteckt. Die Spitzen blieben außen vor. Es wurde Haarspray auf den gelockten Bereich gegeben und dann musste die Lockenkreation auskühlen. Danach wurden die Locken geöffnet und die Wellung begutachtet. Bei einigen Models wurden Extentions eingearbeitet um eine Mehrfahrbigkeit zu erreichen. Für das Finish wurde Glanzspray in die Spitzen gegeben und für mehr Griffigkeit und Volumen Trockenshampoo auf den Ansatz.

Backstage Style Night MichalskyMake up

Backstage Style Night MichalskyInspiriert vom Aufhänger „City Love“ wurde der Klassiker Smokey Eye wieder aufgenommen und moderner, selbstbewusster umgesetzt. Eine kantigere, strengere Aussage sollte geschaffen werden. Key Product war der Metallic-Bronze Lidschatten. Diese Farbe wurde passend zur Kollektion ausgewählt. Die Augen wurden stark betont, die Lippen in Nude gehalten und ein wenig Rouge wurde auf die Wangen gegeben.

Backstage Style Night Michalsky

Backstage Style Night Michalsky

Liebste Grüße

Kommentare

2 Kommentare zu “Backstage Style Night Michalsky”
  1. Coco sagt:

    Ui, ich wäre auch mal gerne Backstage… ist bestimmt eine super prickelnde Atmosphäre 🙂

    http://coco-colo.blogspot.de/

  2. lena sagt:

    das stelle ich mir auch sehr spannend vor, backstage zu sein. aber zu deinen bildern, die out of bed haare gefallen mir richtig gut 🙂

    http://gregoryxgregory.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar