Fashion

Herbstlaune.

21. Oktober 2012 • 20 Kommentare
Der Lagenlook- die geliebte Zwiebel, passend für den Herbst- so mummel ich mich zu gern ein. Und da ich in letzter Zeit wenig herbstliches Sonnenlicht genießen kann- nutze ich den Lagenlook für Sonntagsausflüge… Ich liebe es einfach mehrere Schichten aufzulegen… anstatt nur einen dicken Parka überzuwerfen… auch wenn es ein paar tolle Teile gibt. Fast alles was ich trage wurde aus den untiefen meines Kleiderschrankes gezogen. Nachdem ich mir schon seit ein paar Wochen wieder mehr bewusst machen möchte was ich überhaupt im Kleiderschrank habe und was ich denn noch wirklich trage,  werde ich mir meinen kleinen Vorsatz zu Herzen nehmen und mir ein offizielles Limit setzten an neunen Lieblingsstücken bis zum Ende des Jahres. Ich möchte bewusster kaufen und sinnvoller, denn ich muss mich wirklich ermahnen. Hier im Outfit musste leider eine neue Bommelmütze her- nachdem sich die letzte Mütze verabschieden musste- denn Lenny hatte sie zum Fressen gern!
Was sagt ihr zu meiner Idee? Nähere Details werde ich einfach im nächsten Post festhalten.. aber würdet ihr es unterstützen? Gebt einfach eure Tipps hier ab. ich werde dann im nächsten Post einfach ein paar mir auferlegte Richtlinien posten und natürlich euch auch auf dem Laufenden halten. 

Ich trage einen Blazer – Flohmarkt- ca. 2 Jahre alt, eine Fake Fur Weste von C&A über 1 Jahr alt, ein Tuch von H&M im letzten Herbst erhascht, eine Fake Fur Tasche von Asos (ein Geburtstagsgeschenk), eine Bluse von Vero Moda- die tatsächlich schon 3 Jahre alt ist und Schuhe von eBay, die ca. 2 Jahre alt sind. 
Es sind schon einige Oldies dabei, die ich aber immer noch klasse finde… und genau das soll auch noch anderen eingestaubten Stücken gelten. Für die Übrigen bedeutet es dann: ab zu eBay, Kleiderkreisel oder zur Kleiderspende. 
Wer sagt nö, liebe Franzi, ich will gern Neues ershoppen- denn ich kaufe schon sehr bewusst- dem versuche ich gern auch nachkaufbare Alternativen zu bieten:

In Collagenform:
Weste und Blazer von Esprit, Schmuck von Promod, Skinny Jeans von Only, weiße Bluse von Jane Norman, Mütze von Marco O’Polo, Stiefeletten von Moda in Pelle, Schal von Maison Scotch und die Tasche ist von Asos.

Liebste Grüße und vielleicht will jemand mitmachen? 

Kommentare

20 Kommentare zu “Herbstlaune.”
  1. mina sagt:

    wow tolles Outfit:)

  2. Anonymous sagt:

    wie heißt du denn in kleiderkreisel?

  3. CAROLIN. sagt:

    Solche Projekte lese ich immer sehr gern und habe mir bis Ende des Jahres selber ein Onlinekauf Verbot gesetzt, also berichte ruhig, mich interessiert es sehr 🙂

  4. IInchen sagt:

    Und woher ist nun die neue tolle Bommelmütze von den Bildchen? ^^

  5. Maria sagt:

    Oh tolle Mütze, da finde ich meine ja direkt doof! 😀

  6. Echt süßer Look! Viele liebe Grüße aus München!

    Vanessa – PureGlam.tv

  7. houvanmode sagt:

    Hallo liebe Franzi Deine Idee finde ich supi. Vielleicht könnte man ja eine Art Projekt draus machen an dem sich so viele wie möglich beteiligen und darüber berichten. Also ich wäre dabei, denn Du hast Recht der Kleiderschrank ist bis oben gefüllt. Da müssen sich doch sicher einige super neue Outfits zaubern lassen. Geliebte alte Stücke im neuen Design. Das finde ich gut! Ich wünsche einen tollen Start in die Woche!

    Viele liebe Grüße
    Karo

    houvanmode.blogspot.com

  8. Corinna sagt:

    Liebe Franzi,
    diese Idee find ich echt super!!! Ich muss das auch unbedingt ausprobieren – ich besitze zwar so viele Dinge, aber in den Läden warten immer schöne neue Teile, die ich unbedingt haben muss…
    Ich würde mich freuen, wenn Du da ein kleines Projekt draus machen würdest. 🙂

    Liebste Grüße, Corinna

  9. das ist ein wirklich schönes kuscheliges Herbstoutfit.:) Und wenns dann doch zu warm wird, wirft man einfach das ein oder andere teil ab. Genial dieser Zwiebel Look.;)

    Liebe grüße

    CuteBlossomCherry
    xx

  10. Anonymous sagt:

    ahhh dein Outfit ist ist schön!! 🙂
    schade das der Schal von letztem Jahr ist der ist so toll! ;( aber cool das du auch noch die „Neukaufalternativen“ gepostet hast 🙂 – leider ist der Schal nicht dabei (obwohl der andere Schal auch ziemlich cool ist!

  11. Anonymous sagt:

    mag nur diese bommelmütze nicht, sonst ganz schön…. aber hast du nicht geschwitzt? hatten am Wochenende über 20 Grad

  12. Laurii sagt:

    find ich eine sehr gute idee. und was ich noch besser finde, ist die collage, sodass man auch zeitnah noch deine outfits „nachshoppen“ kann. toll!

  13. Sandrina sagt:

    ICh muss mir diesen Herbst/Winter unbedingt eine gescheite Mütze kaufen 😀
    LG, Sandrina

  14. Lotustraum sagt:

    such a cute outfit !

    wie wurdest du denn nach düsseldorf zu dem c&a event eingeladen ??

    ganz liebe grüße !

    xoxo

    Mareike von Lotustraum

Schreibe einen Kommentar